Frage zu Tee wärend der icsi

Hallo Mädels,
Ich hatte meinen doc gefragt ob etwas dagegen sprechen würde wenn ich im nächsten icsi Versuch zusätzlich himbeerblättertee trinke. (Meine sh ist immer sehr flach, trotz stimu letzten Monat nur 6.5mm) Bevor wir mit der künstlichen begonnen haben hat er mich zumindest etwas beruhigt, ob er sonst irgenwie bei der sh geholfen hat kann ich natürlich nicht sagen. 

Doc meinte auf jeden Fall das ich das tun kann, nur frauenmanteltee in der 2.zh darf ich wohl nicht trinken. 

Meine Frage wäre aber jetzt ab wann soll ich anfangen ihn zu trinken? Klar, eigentlich ab dem 1.zt.. Aber wäre es besser ihn auch jetzt in der Pause schon anzufangen? Damit die Wirkung etwas mehr Zeit hat sich zu entfalten?
Oder besser erst wenn ich mit der stimu anfange? 
Aktuell nehme ich die Pille und fange Anfang nächste Woche mit dem Nasenspray an, es ist mein erstes langes Protokoll. Sabutiert der Tee vielleicht das Nasenspray? (Obwohl es ja nur Tee ist.....)

Wie macht ihr das?

Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungen.

1

Warum hast er dir vom frauenmanteltee in der 2. Zh abgeraten?

Ich hab es nach Transfer getrunken und es kam zur einnistung. Daher denk ich nicht dass er geschadet hatte 🤔

3

Hi, ich weiß es nicht. Er meinte in der 2.zh also zum einnisten soll ich dann nur noch die verordneten Hormone nehmen🤷‍♀️
Ihr trinkt ihn also in der 1. und in der 2. Zh? Und was meint ihr wann soll ich mit dem himbeerblättertee anfangen?

2

Weißt du warum du kein Frauenmantel Tee trinken darfst? Ich habe es beim letzten Mal gemacht und wurde schwanger. Hatte zwar einen MA in der 8. Woche, aber das hatte ja nichts damit zutun.

4

Beim „letzten“ Mal und nicht beim „ersten“ Mal...

6

Hi, ich weiß es auch nicht genau. Mir wurde gesagt über die einnistung soll ich dann wirklich nur noch die verordneten Hormone nehmen. Keine Tees oder ähnliches.

Hmmmmm.....

Ich werde da noch mal genau nachfragen. Wann hast denn du mit himbeerblättertee begonnen? An zt 1? Oder hast du ihn vorher schon getrunken falls du vorher überhaupt mit Pille und Nasenspray arbeiten musstest.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Danke dir für deine Nachricht und eine schöne kugelzeit wünsche ich dir. 💕

9

Leider muss man erst mal einen Arzt finden, der einen so lang krank schreibt....

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Leider kann ich deine Antwort nicht lesen😂😂😂

12

13

14

17

15

Ich glaube nicht an diese Tees und bin der Meinung dass das nur eine Geldschneiderei ist. Ich würde an deiner Stelle nach einer Versuch der künstlichen Befruchtung krankschreiben lassen und dich schön ausruhen, auf die Couch liegen, das ist wirklich das Beste. Trink viel Wasser und normale Tees, gehe an die frische Luft, ernähre dich gesund und nehme Folsäure. Lasse dich bis Ende 16. Woche krankschreiben, bis die kritische Zeit vorbei ist. Ich selbst bin nach 3. ICSI schwanger geworden und bin 38 Jahre alt. Vorher hatte ich es eigentlich schon aufgegeben. Ich habe alle Zyklustees, die es nur gibt, getrunken und nicht geholfen. War schon mal bei der 1. ICSI schwanger aber das endete leider mit einer FG, weil es nicht genug versorgt wurde. Jetzt bin ich in der 17.SSW, bekam ein Beschäftigungsverbot wegen meinem Alter und alles ist super! Wenn du Fragen hast, melde bitte an.

16