Kein Bluttest nach IUI

Hi! Ich lese hier immer wieder von BT nach IUI. Meine Ärztin hat zu mir gesagt 14 Tage nach Insemination soll ich testen und hat mich entlassen mit den Worten „entspannen und Daumen drücken“. Hab vor lauter Aufregung dann nicht gefragt ob kein Bluttest notwendig ist. Sie hat mit Ovitrelle einen Tag vor IUI ausgelöst. Jetzt habe ich zumindest schon herausgefunden dass nach 12 Tagen ein Test dadurch nicht mehr verfälscht sein sollte. Aber habt ihr immer bluttest danach? Danke! Lg

1

Ich glaube, dass normale FÄ da oft keinen BT
Machen und einige Kliniken auch nicht. Schade.

2

Wir haben die IUI beim Fa machen lassen. Dort wurde auch kein bt gemacht. Ich sollte mich einfach am ersten Tag der mens melden, damit Termine für den nächsten Versuch gemacht werden konnten.

Ehrlich gesagt verstehe ich denn Sinn vom bt nach der IUI auch nicht. Oder sollst du nach der IUI noch irgendwelche Medikamente nehmen?

Bei uns hat der 5. Versuch geklappt. Ich habe an es+15 einen sst gemacht und dann beim Fa angerufen. Ein paar Tage später sollte ich dann zur Bestätigung der ss vorbei kommen.

3

Hey Nina,
Ich hab am Montag meine zweite unstimulierte IUI. Bei mir war es genau wie bei dir. Sie sagten 14 Tage warten und dann zu Hause einen Test machen. Ohne Medikamente müsste ja eh die mens einsetzen, oder eben auch nicht.
Einen BT finde ich da auch unnötig. Ich sollte mich melden, wenn die mens da ist oder der Test positiv ist.
Der BT macht glaub ich nur dann Sinn, wenn man zusätzlich Medikamente nimmt und diese dann gegebenenfalls absetzen muss.

LG Rozalin

4

bei uns war das auch so! nach 14 tagen testen und wenns positiv ausfällt darf man aber gerne zum bt kommen! auch am selben tag! 😉

drück dir fest die daumen! ✊🏻🍀

5

Was heißt notwendig? Manche Kliniken/Ärzte machen es, andere nicht.

Bei meiner Kiwu-Klinik kann man ohne Termin einfach reinkommen zum BT. Wenn man nicht geht, beschweren sie sich auch nicht 😃

Wenn du unbedingt einen BT möchtest, das kann auch der Hausarzt 😊

Das mit den 12 Tagen ist ein Richtwert. Meine SST waren teilweise noch bis Spritze+15 positiv.

Daumen sind gedrückt 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

6

Ok danke euch! Man hinterfragt ja irgendwann wirklich alles 😆
Drück euch auch die Daumen, die gerade warten!

7

Guten Morgen,
In meiner kiwu Klinik gibt's auch keinen bt. Da hieß es auch am Tag der iui nach 2 Tagen mit progestan anfangen für 12 Tage und dann zuhause testen. Das ist bei mir dann nächsten Freitag.
Drücke dir die Daumen :-)

8

Ich sollte auch selbst testen und bei positiv direkt kommen und nun gehe ich alle 2 Tage zum bluttest.
Bis er im Ultraschall was sieht.

9

Noch eine Frage an euch IUI Kenner: ich bin jetzt zwei Tage danach und spüre über den ganzen Tag ein dolles arbeiten in der Gegend Eierstöcke-auch rechts-wo nicht der Follikel war. Hattet ihr das auch? Wäre natürlich traumhaft wenn das ist weil es „arbeitet“..
Danke euch!