Hallo Mädels,
ich muss kurz jammern... also ich bin heute TF+8 und PU+13; gestern Abend war der Test wieder negativ... die Hoffnung ist schon seit TF+5 verschwunden weil alle anderen schon längst positiv getestet haben und meine Brüste kleiner geworden sind und ich intuitiv weiß, dass es nichts geworden ist... also steinigt mich nicht
aber ich soll bis Sonntag die Medikamente nicht absetzen und Sonntag soll ich noch einen Test machen, wenn der negativ ist, dann muss ich nicht zum BT am Montag.. aber eigentlich sollte er jetzt schon was anzeigen, hat die Assistentin in der Kiwu-Klinik gesagt... die zweite ICSI (eigentlich erste weil bei der ersten war Abbruch nach Punktion) ist also vorüber...
Bei uns in Österreich werden vom IVF-Fonds 4 Versuche finanziert - zu 70%. Ich zahl also pro ICSI einen Selbstbehalt von fast 1.200,- EUR. Zwei Versuche sind schon gestrichen - zwei hab ich noch. Wenn man bei einer Behandlung schwanger wird - kann auch in einer Fehlgeburt enden - kriegt man 4 weitere Versuche. Wenn man nicht schwanger wird, wird man Selbstzahler und dann kostet der ganze Spaß pro Versuch um die 5.000,- EUR...
Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich für die nächsten zwei weiteren ICSIs etwas Pause einlege, an meinem Gewicht arbeite und Pimp my Eggs durchführe.. aber so ganz verstreichen will ich die Zeit nicht und daher habe ich an eine IUI gedacht - weil das auch viel günstiger ist.. Meine Klinik macht das nicht und bei einer anderen Klinik hat der Arzt am Telefon persönlich gesagt: "Das Leben ist zu kurz um sinnlose Dinge zu machen!". Ist eine IUI wirklich so sinnlos in meinem Fall? Ich hatte noch nie eine IUI...
Ich hab PCO und mein Mann hat zwar nicht das beste SG aber für eine IUI würde es vermutlich ausreichen.
Was meint ihr denn? Ist das rausgeschmissenes Geld? Oder nur ein Geldmacherei-Versuch von der anderen Klinik? Ich bin so misstrauisch gegenüber dieser Kiwu-Behandlungsgeschichten und -Ärzte geworden.. Ich vertrau einfach niemandem mehr..
LG und schöne Restwoche.. Papagei
IUI sinnlos ?? SILOPO
Du Arme. Ich kann Dich echt verstehen.
Die Statistiken bei IUIs sind leider wirklich niederschmetternd. Undere KiWu Ärztin hat uns kürzlich noch eine gezeigt, demnach liegt die Erfolgswahrscheinlichkeit nur bei 8% pro Zyklus. Abeer es hängt wie immer von individuellen Begebenheiten ab. Wie schlecht ist das Spermiogramm wirklich? Kann man bei Dir unter einigermaßen natürlichen Bedingungen einen oder zwei gute Follikel bekommen? Hast Du noch andere Probleme (Endometriose beispielsweise)?
Ich weiß auch nicht, wir tragen uns auch mit dem Gedanken an eine IUI herum, obwohl mein Mann ein ICSI Spermiogramm hat. Aber nach vier ICSIs sind wir langsam am Ende, sowohl finanziell als auch körperlich und psychisch.
körperlich und psychisch.. du sagst es... hast du schon Kinder oder ist es auch für Kind Nr. 1?
8% ist wirklich sehr wenig - ständig das Geld rauszuschmeißen ist auch dämlich - da spar ich lieber auf den nächsten ICSI-Versuch.. Aber aktiv nichts tun kann ich irgendwie auch nicht..
Endometriose wurde bei mir nie überprüft. Noch nie wurde eine Bauchspiegelung gemacht, noch nie eine Gebärmutterspiegelung. Nur Gerinnung und Genetik. Vielleicht gibt es zahlreiche weitere Probleme - kein Plan.
Die Menge von den Spermien ist gut, aber schnell progressiv = 0% und langsam progressiv = 31% - also eigentlich unter dem Schnitt aber man hilft ja etwas nach, der Weg ist dann nicht mehr so weit
Ich wünsch euch ganz viel Kraft!
Wir haben schon ein Kind, durch die erste ICSI entstanden, also direkt ein Volltreffer. Leider ist das Projekt "Geschwisterchen" bei uns so schwierig. Nach vier ICSIs und einer völlig überraschenden natürlichen Schwangerschaft, die leider in der 13 SSW endete, sind wir am Ende unserer Reise. Wir haben noch vier Kryos, danach war´s das.
Sooo schlecht klingt Euer Spermiogramm gar nicht. Habt Ihr denn schon Kinder? Ich würde vielleicht wirklich die Rahmenbedingungen nochmal genau abchecken - ist in der Gebärmutter alles ok? Eileiter durchgängig? (Für ICSI egal, aber nicht für IUI, und irgendwie hofft man ja natürlich jeden Monat trotzdem irgendwie.)
Dein Mann kann Vitamine nehmen (so etwas wie Pro Fertil oder Mascu Pro), um seine Bedingungen zu verbessern. Ganz viel Glück wünsche ich Euch!
Huhu,
Ich kann dich gut verstehen, es ist für die Psyche echt hart wenn es net klappt und wenn dann auch noch das Finanzielle dazu kommt, oh man.
Also ich kann dir nur Von mir berichten und vlt ein bisschen Mut machen. Bei uns hat es bei der dritten Iui geklappt, obwohl es da vom Spermiogramm am schlechtesten war. Bin nun in der 37 ssw.
Ich drück euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Tina