Hallo ihr Lieben,
Ich hatte ein nicht so tolles Gespräch mit meinem Arzt. Irgendwie hatte ich mir nach 4 Jahren in der selben kinderwunschpraxis eine bessere Behandlung gewünscht aber naja. Ich hatte bisher 2 mal für IVF stimmuliert einmal im Antagonisten mit Pergoveris ab ZT 2 und Cetrotide, dann mit Synarela ab ZT 20 vorzyklus und Pergoveris plus Menopur ab ZT 2. Beide male waren es nur 2 follikel die groß genug wurden. Die andren (5-6) sind nicht gewachsen.
Nun habe ich gefragt ob es Sinn macht die Pille zu nehmen im Vorzyklus. Ich hatte hier davon gelesen. Mein Arzt meinte macht nur Sinn wenn man das 2 Monate macht. So lange wollte ich aber nicht warten.
Der Arzt war aber sowieso nicht überzeugt er meint man könne da nichts machen wir haben genug probiert und eine befruchtete Eizelle wäre doch gut.
Lange Rede kurzer Sinn er hat mir die Entscheidung überlassen was ich machen will. Nun weiß ich nicht. Wer hat Erfahrungen?
Low responder Pille im Vorzyklus
Pillenzyklus bei niedrigem AMH und womit stimulieren??
Hey, ich kann den Link nicht kopieren, aber das war mal mein Post bezüglich dieses Themas. Der Post ist vom 31.7.18.
Vielleicht googelt du mal.
LG wizzi
Pille im Vorzyklus? Ja oder Nein?
Hatte dazu nochmal einen 2. Post gemacht, dieser ist vom 20.02.2019
Danke. Das heißt du hast immer nur 1 Monat die Pille genommen? Also den Vorzyklus?
Hab mal gelesen Eibe Östrogenhaltige Pille wäre gut bei wenig Eizellen. So, dass das eben bei Start der fsh so gering wie möglich ist ( umso niedriger der ist, desto besser die Ausbeute). Man könnte auch dhea oder testogel probieren. Blöd dass der Arzt keine Vorschläge gemacht hat.
Ich bin auch etwas enttäuscht das so gar nichts kam. Wobei ich nur telefoniert habe und bisher noch kein Rezept oder Behandlungsplan bei mir angekommen ist.
Hallo steffilein123,
ich musste nach Abbruch unserer 1. IVF (nur 2 Follikel) einen Pausen Zyklus machen mit der Pille Cyclo-Progynova
... heute habe ich nun wieder mit der Stimmulation gestartet.
LG stella-81
Dann drücke ich Dir die Daumen. Ich hoffe du hältst uns hier auf dem laufenden wie es bei dir aussieht.
Meine erste wurde auch abgebrochen wegen 2 Follikel. Aber als beim 2 Versuch wieder nur 2 waren wurde es dann durchgezogen. Eigentlich weiß der Arzt auch nicht warum ich so schlecht anspringe. Beim GVnP war ich immer so einfach zu stimmulieren.
Danke, Daumen drücken ist gut.... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich werde bestimmt im Laufe hier im Forum berichten.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen ✊
Hallo, bin auch Low Responder wegen niedrigem AMH-Wert. Habe beim ersten IVF-versuch keine einzige Eizelle gehabt. Hab dann 4 Wochen Pille genommen und im nächsten IVF-Zyklus konnten 5 Eizellen von guter Qualität punktiert werden. Schwanger bin ich leider nicht geworden, aber bei mir hat das mit der Pille gut geklappt. Ein Versuch ist es bestimmt wert.
Viel Glück, wie auch immer du dich entscheidest
Vielen Dank. 5 Eizellen wären ein Traum. Bei 2 ist halt der Druck und die Angst riesig das es eine Nullbefruchtung wird. Wobei das natürlich auch bei 20 so sein kann aber es liegt wohl an der Natur der Menschen das es einen meist beruhigt wenn man mehr von etwas hat.