Hallo zusammen,
da es an ein kleines Wunder grenzt und ich gerne mehr von solchen Storys gelesen hätte, möchte ich mit euch „meine“ Geschichte teilen.
Anfangs waren wir (wie wahrscheinlich alle) recht zuversichtlich dass es bald klappt. Nach 1 Jahr unerfülltem Kinderwunsch und Rücksprache mit dem FA hat er mich in eine gyn. Tagesklinik geschickt. Für eine Bauchspiegelung. Leichte Endometriose, ansonsten alles durchgängig und ok. Die Durchspülung der Eileiter kann Manchen auch schon helfen schwanger zu werden. Mein Partner machte ein Spermiogramm. Hoffnung. Aber es passierte nichts.
Nach 1 1/2 Jahren und ungeklärter Ursache haben wir uns nach einem Infoabend für eine Kiwupraxis entschieden. Nach einem langen Gespräch und einem Checkup waren wir so weit wie vorher. Ungeklärte Diagnose.
Unsere Ärztin riet uns zur IVF. Gleich darauf starteten wir den Versuch. Leider eine Nullbefruchtung. Wir waren (mal wieder) am Boden zerstört. Anscheinend passen Eizelle und Spermium nicht zusammen.
Nach 2 Jahren und 2 Monaten starteten wir den vorerst ersten und letzten ICSI Versuch (da Selbstzahler..). Am Anfang lief alles wie geplant. Auch die Punktion lief gut. Von 14 Eizellen lies sich aber nur 1 Eizelle befruchte. Ein niederschmetterndes Ergebnis. Der Transfer soll an PU+2 stattfinden. Ein toller 4-Zeller wurde mir eingesetzt. Alle Hoffnung lag auf dem Kämpfer.
Ich habe verkrampft auf irgendwelche Anzeichen gehofft. Bis auf das, dass mir manchmal ein bisschen flau oder schwindlig war, fühlte ich mich supernormal. Das verunsicherte mich noch mehr.
Blutabnahme an meinem Geburtstag..und was soll ich sagen.. mittlerweile bin ich in ssw 7 und es läuft sehr gut.
Wir sind sehr glücklich und hoffen es verläuft alles weiterhin gut.
Was soll ich sagen - 1 gute Eizelle reicht 💪🏼
Liebe Grüße 👋🏼
Motivation für alle Hoffnungslosen 💓 ICSI nach Nullbefruchtung
Oh wow!! Herzlichen Glückwunsch!! 🍀👍🏻😊
Das ist ja eine tolle Geschichte!
Weißt du wie letztendlich der Fachausdruck für euer "Problem" war?
Alles Gute!!
Es wurde von einer Interaktionsstörung gesprochen. Die kann jedoch wieder mehrere Ursachen haben. Genauer wissen wir es auch nicht. 🤷🏻♀️
Oh super, so ein Happy End liest man doch gerne 😍 Freut mich sowas zu lesen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine ganz tolle Schwangerschaft 🤰🏼 LG
Oh wow wow wow das ist eine wunderschöne Nachricht. Wie toll. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Alles alles Gut 🍀 Es ist immer wieder schön sowas zu lesen...
LG
Mila
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Einzelkämpfer 😊 Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft. Das macht mir tatsächlich Mut einen weiteren Versuch zu starten. Ich habe nämlich auch nur ein bis zwei Eizellen pro Versuch.
Wow,so eine tolle Geschichte! Das macht wirklich Mut! Viel Glück weiterhin für dich und eine tolle Kugelzeit! 🍀🍀🍀