Von 15 EZ nichts zum Einfrieren... Hoffnung für die nächste ICSI???

Hallo Ihr Lieben,

Leider hat es mein kleiner Koala 🐨 ja diesmal nicht geschafft.
Jetzt denke ich natürlich schon über den nächsten Versuch nach! Bei mir war es ja so, dass 15 Eizellen entnommen wurden und auch einige befruchtet (ich weiß leider nicht genau, wie viele). Trotzdem konnte nichts eingefroren werden, da die anderen Blastos wohl von zu schlechter Qualität waren...
Ich frage mich jetzt, ob ich für den nächsten Versuch hoffen kann, dass es vielleicht doch etwas zum Einfrieren geben wird? Kann ich etwas tun?
Vielleicht gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen, bei dem es beim zweiten oder dritten Versuch besser gelaufen ist? Habt ihr was anders gemacht? Würde mich über eure Erfahrungen freuen! Ich habe so Angst, dass wir keine Kryos bekommen, weil wir dann nur noch auf die zwei nächsten Frischversuche hoffen könnten 😢
Liebe Grüße, Winny

1

Hey,

ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war.

1. ICSI: 10 EZ > 4 befruchtet, nichts zum einfrieren > 1 frühe Blasto transferiert

2. ICSI: 21 EZ, 13 befruchtet > 7 eingefroren > 6 in Langzeitkultur > 1 Mehrzeller transferiert

Bei der 1. hatte ich das kurze Protokoll, bei der 2. das lange. Ich befürchte aber, dass die Qualität gelitten hat. Von den 6 in Langzeitkultur hat es der beste Embryo in 5 Tagen nur zum Mehrzeller geschafft.

Na ja, die Zeit wird zeigen, was mit des Frosties ist.

Drücke dir die Daumen für die nächste Runde. #klee

2

Ich hatte in 4x ICSI nur 1x was zum einfrieren. Im letzten Versuch haben wir sogar 7 in die Blastokultur geschickt und trotzdem blieben nur 2 übrig.
Ich glaub wirklich viel kann man nicht machen. Letztendlich braucht man eben auch etwas Glück

LG yvede (6+6)

3

Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Hast du schon Vitamine für die Verbesserung der EZ Qualität genommen? Omega3 zb?

4

ah winny, du hattest doch positiv getestet??????

das tut mir sehr leid :(

Bei mir sieht's leider nicht anders aus. Ich werde die nächste ICSI erst wieder im Juni starten. Bis dahin werde ich "Pimp my Eggs" machen - wer weiß, vielleicht bringt's was.. Soll man auf jeden Fall mind. 2 Monate davor anfangen.

hattest du das kurze Protokoll?

LG Papagei