1.ICSI Stimulation Rekovelle

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit, wir starten die erste und hoffentlich letzte ICSI. Ich total aufgeregt und die Angst vor dem selbst spritzen steigt.

Die Ärztin hat mir zur Stimulation das Medikament REKOVELLE verschrieben. Ein Fertigpen. Allerdings lese ich immer nur von Gonal F, Pergoveris und anderen Medikamenten. Habt ihr Erfahrungen mit Rekovelle? Ich hab nur sehr wenig gefunden und wenn dann, dass es wenig Follikel waren und die wohl auch leer waren!? Bin gerade etwas verunsichert.

Viele Grüße

1

Hallo 🤗,

ich kann dir leider nichts zu dem Medikament sagen, stehe selbst erst kurz vor der ersten Stimulation und habe etwas anderes verschrieben bekommen.

Auch ich habe jedes Medikament gegoogelt, sowie auch die Entscheidung meines Arztes für das kurze Protokoll in Frage gestellt...🤔

Ich kann dir nur sagen:
Das bringt doch alles nix.🤷‍♀️ Wir machen uns damit nur selbst bekloppt. Ich glaube, wir müssen bisschen mehr Vertrauen in unsere Ärzte haben. Die kennen uns, unsere Probleme und mögliche Lösungen immer noch am Besten (auch wenn mein Mann inzwischen meint ich könnte ne Beratungsstelle aufmachen). Und auch die Ärzte geben natürlich ihr Bestes damit es klappt. Letzten Endes fällt es doch auf sie bzw die Praxis zurück wenn wir unzufrieden sind.

Solltest du aber tatsächlich etwas negatives über dieses Medikament finden, oder etwas was dir ein schlechtes Gefühl bereitet, dann würde ich an deiner Stelle zum Höhrer greifen und in der Praxis anrufen und das klären. 😊

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Vielen Dank für Deine Antwort 😊

Du hast Recht, man macht sich selbst verrückt. Ich lasse Google einfach mal in Ruhe und warte ab was auf mich zukommt. Ab einem gewissen Punkt entscheidet ja doch das Schicksal ob es funktioniert oder nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute für die ICSI und ich hoffe wir treffen uns im Schwangerschaftsforum wieder😍 Ganz schnell🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Liebe Grüße

3

Ich danke dir 😊🤗

4

Hey ich habe mit rekovelle stimuliert .
Meine Ärztin wählte es aus da mein AMH wert sehr hoch ist durch PCOS und man an diesem pen es genau dosieren kann amh wert und Körpergewicht ... am Ende hatte ich 32 EZ also immer noch massig . Das Medikament habe ich gut vertragen - hatte nur dann paar Tage vor Punktion Beschwerden weil ich halt in den Eierstöcken ziemlichen Druck hatte .
Von den 32 wurden 7 befruchtet und daraus wurden 4 Blastos (1x negativ 1xpositiv 1x aktuell warte ich auf den Rückruf von der Kiwu)

5

Hallöchen 😍
Ich hab gerade eine Stimu mit Rekovelle hinter mir ☺️ dachte am Anfang auch, oh gott ich bin scheinbar die einzige damit. Musste jeden Abend 8 Einheiten spritzen. Aber es hat gewirkt 😍 bei mir wurden 21 Follikel punktiert 💞 also nur zu, alles wird gut 🎉🍀
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft

6

Ich hatte mit Rekovelle 26 Eizellen und 19 befruchtet. Die richtige war aber leider noch nicht dabei.
Hab es gut vertragen

7

Tausend Dank ihr Lieben ❤🍀❤🍀❤

Mein amh-Wert ist auch sehr hoch und die Ärztin hat Angst vor einer Überstimulation. Das erklärt ja schon alles dann😊

Ihr habt mir echt den Tag gerettet❤

@bellabond ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass der Anruf Deinen positiven Test bestätigt 🍀😊
@marywolf Dir auch alles Liebe und Gute und viel Kraft.

Es ist alles so neu, aufregend und spannend. Aber ich bin optimistisch und glaube fest daran, dass das Wunder wahr wird😁

Liebe Grüße

8

Hallo
Ich habe in meiner 4. ICSI mit Rekovelle stimuliert. Ich musste die Höchstdosis spritzen aufgrund eines niedrigen AMH-Wertes (da wird das Gewicht dann nicht berücksichtigt). Ich hatte 11 EZ, von denen sich dann 5 befruchten liessen und 3 zu Blastos entwickelt haben. Beim 2. Transfer wurde ich schwanger - leider MA. Der 3. Transfer hat geklappt und ich bin nun in der 21. SSW schwanger.#verliebt
Ich drücke dir die Daumen für deine ICSI!!!