muss ich jetzt loswerden *silopo*

Hallo zusammen,

ich muss jetzt einfach hier einmal ein paar Worte loswerden.. warum? keine Ahnung, vielleicht, weil Ihr mich am ehesten verstehen könnt.

Wir haben nach 3 ICSIS und insgesamt 7 Tranferen mit jeweils 2 Blastos, und unserem letzten TF mit dem letzten Blasto in 2017 unsere wundervolle Tochter bekommen. Zunächst war von einem Geschwisterkind nicht die Rede, da unsere Tochter ein sehr anstrengendes Baby war.. So nach und nach tat sich mit aber der Wunsch nach einem Geschwisterchen auf und mein Mann war bereit mit mir nochmals den Kiwu-Weg zu gehen.
Gesagt getan und wir fingen gleich an zu stimmulieren. Leider stellte sich dann im Gespräch mit dem Kiwu-Doc heraus, dass meine EZ-Qualität in 2014-2016 wohl nicht die beste war. Trotzdem hatten wir immer einige Blastos (was ich nicht so schlecht gewertet hatte) ...nun gut. Der mit am schlechtest bewertete Blasto war übrigens unsere Tochter :-P
Ehrlicherweise wusste ich nicht, dass es tatsächlich so schlecht um unsere EZ-Qualität steht/stand. Ich ging immer davon aus, dass hauptsächlich das Sperma schlecht ist.... es war schon ein Schock für mich das jetzt zu erfahren.....

Nun.. gesagt getan, erneut stimmuliert und 7 EZ entnommen bekommen. Fand ich schon so schlecht nicht, nachdem es hieß, dass mein AMH in den letzten 3 Jahren wohl auch drastisch gesunken war (von 2,8 auf 0,26) Leider waren von den 7 nur 5 reif, und 3 waren nach einem Tag noch regelgerecht entwickelt. Alle 3 wurden Blastos, eine wurde mir eingesetzt und die zwei letzteren weiter beobachtet und dann verworfen. Waren wohl nicht schön genug....

Jetzt hänge ich gerade in der Warteschleife an TF+7 und habe heute morgen einen Test gewagt. Leider war dieser negativ. Und ich weiß was dies bedeutet. Ich werde am Mi nochmal testen, gehe aber nicht davon aus, dass dieser anders ausfallen wird.

Ich bin gerade so sauer...sauer auf mein Körper...sauer auf mich, weil ich es einfach nach meiner Tochter nicht gut sein lassen konnte.. sauer auf die Kinderwunschbehandlung und hab so die Schnauze voll... Ich dachte, ich könnte in den Geschwisterversuchen irgednwie entspannter sein..aber es kotzt mich alles nur an...die Medikamente, das ständige in die Kiwu gerenne... alles...

Ich bin froh, wenn die letzten Versuche rum sind, dann kann ich es endlich abhaken und gut sein lassen... und gleichzeitig habe ich solche Angst davor, dass vll beim nächsten mal gar kein Blasto mehr übrig bleibt und ...ach ich kann es gar nicht in Worte fassen..

Warum ich das euch schreibe? ich weiß es nicht.. aber es musste einfach mal raus......

LG eure gefrustete Stubby

1

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab auch einen Sohn und wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen 😬

2

Hallo!
Ich kann dich so gut verstehen!
Wir bekamen nach 7 Jahren Kiwu, einer Tag und 6 TF endlich 2016 unsere Tochter!

Der Weg dahin, die Schwangerschaft und die Geburt waren nicht ganz so schön, das ich wirklich heil froh war, das wir beide gesund sind!

Schließlich kam auch bei mir der Geschwister Wunsch auf und wir hatten 9 Balstos aus Eis!
Ich hatte 2018 5 negativ Versuche mit 7 Embryos!

Ich bin auch sauer auf meinen Körper und auf mich, es nicht lassen zu können!

Aber 2 haben wir noch, wir werden sie noch zurück nehmen.
Seit Oktober 2018 bin Ich in Pause und werden Juli erst wieder starten!

Also ich fühle komplett gleich wie du 😫

Lg Aida

6

Vielen Dank...irgendwie macht es das etwas leichter, zu wissen, dass es noch andere in meiner Situation gibt. Nichts desto trotz finde ich es so schlimm, dass es überhaupt solche Schicksale geben muss.
Ich wünsch Euch viel Erfolg mit Euren zwei Eisbärchen.

Ich werde noch die zwei Frischversuche durchziehen und dann den Kinderwunsch ad akta legen müssen. Ich hoffe ich kann damit dann abschließen.

LG

3

Hey
Genauso ging es mir im Januar.Erste Ivf für s Geschwisterkind.Ich war super aufgeregt und total am hibbeln,wollte alles perfekt machen.Der Versuch war negativ!Ich bin tief gefallen.Habe 3Tage immer wieder geweint.Geweint habe ich vor allem,weil alles wieder hochgekommen ist.Die Zeit (3 Jahre) vor meinem Sohn.Ganze Gefühle,Ängste,Panik das es nicht klappt,alles war wieder da!Ich habe echt auch gedacht ich werde diesmal lockerer sein.Dem war nicht so.Im Gegenteil ich hab mich so drauf verbissen,das dieses Mal auch der erste Versuch hinhauen wird.
Naja sei’s drum.Ich hab mich ausgeweint,musste 2 Monate Pause machen und stimuliere gerade für den zweiten Versuch!Uuuuund ich bin viel lockerer drauf und nicht so verbissen das es jetzt sofort klappen muss!!!

7

Eigentlich war ich gar nicht so verbissen, habe das ganze recht locker gesehen und die Stimuphase ganz gut nebenher weggesteckt ohne viel nachzudenken... Erst nachdem das schlechte Ergebnis der PU da war habe ich angefangen mir so meine gedanken zu machen und jetzt in der Warteschleife ist es ganz schlimm.... vermutlich, weil ich nicht erwartet hatte, dass das Ergebnis so schlecht ausfällt. Bei meiner Tochter hatten wir immer Blastos zum einfrieren und diesmal blieb nur die einzige EZ übrig, die nach TF auch nix geworden ist....Jetzt bekomme ich es mit der Angst zu tun...wie werden die beiden letzten Versuche ausfallen?
Nunja.. zumindest ist danach Schluss und ich werde den Kinderwunsch ad akta legen.....müssen... Jetzt heißt es daran arbeiten damit zurecht zu kommen nur ein Kind großziehen zu dürfen...

Ich wünsche Euch viel Glück für euren nächsten Versuch!

10

Vielen lieben Dank!!!

4

Ich verstehe dich sehr gut. In meiner VK siehst du (wenn du willst) meinen Weg zum Geschwisterchen. Der ist immer noch nicht beendet. Heute habe ich die Mens bekommen und starte den Vorzyklus zur 2 IVF mit cyclo progynova. Als ich die Packungsbeilage gelesen habe war ich kurz davor einfach alles sein zu lassen und mein Glück nicht weiter heraus zu fordern. Ich kann es aber nicht und das macht mich sauer. Ich bin sauer auf meinen Körper der eigentlich immer funktioniert hat und nun meint er müsse in den frühen Ruhestand zu gehen und ich bin sehr traurig darüber vermutlich nicht noch einmal so ein Glück zu haben und mein Baby in den Armen zu halten.

8

Hallo!

Oh man.. ja da habt ihr auch schon einiges durch..... es ist so furchtbar und dabei ist es doch eigentlich das einfachste und natürlichste der Welt... nur nicht bei uns...

Tja... ich weiß die Hormone haben es in sich.... daher habe ich auch beschlossen die zwei Frischversuch noch durchzuziehen und es danach gut sein zu lassen. Irgednwann muss man damit abschließen. Ich will mir nur nicht vorwerfen nicht alle meine zur Verfügung gestellten Versuche aufgebraucht zu haben. Zudem weiß ich ja jetzt um unsere schlechte Ausgangslage und kann in den nächsten Versuch vll mit einer niedrigeren Erwartungshaltung rein. Wer weiß... ich kann halt meine Gefühle auch nicht abstellen.

Ich wünsch Euch ganz viel Glück für den nächsten Versuch! Es ist gut zu wissen, nicht alleine zu sein....

5

Hallo :-)

Liebe Grüße aus Mannheim und ich kann dich sehr gut verstehen. Wir basteln auch schon ewig am Geschwisterchen. Alle sagen immer "naja, du hast ja wenigstens ein Kind", wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Und irgendwann hat man das Gefühl, garnicht wütend oder traurig oder aufgeregt sein zu dürfen. Aber die Gefühlsachterbahn ist beim Geschwisterversuch die gleiche und der Wunsch genauso groß. Daher finde ich deinen Post auch nicht sinnlos ;-)

Alles Gute weiterhin 🍀

9

Hallo Anne,

vielen lieben Dank! Du triffst es auf den Punkt....aber Aussenstehende können nicht verstehen, was wir hier für ein Gefühlschaos durchleben.

Ich wünsche Euch viel Glück für eure weiteren Versuche. Ich werde noch meine zwei verbleibenden Frischversuche durchziehen und es dann gut sein lassen.. Ich hoffe ich kann dann mit dem Kinderwunsch abschließen.

Mach es gut!