Heute Erstgespräch IVF

Ihr Lieben,
ich hab spontan heute einen Termin für das Erstgespräch für eine IVF bekommen.

Erzählt doch mal, wie war eure erste IVF ?

Wir starten in diesem Zyklus zwar noch einen 3. IUI Versuch, aber wir wollen uns trotzdem schon auf den nächsten Schritt vorbereiten.

Ich habe soooo Respekt vor den Hormonen 🙏🏻😱

1

Huhu, :)

starten diesen Monat mit der ersten IVF, also zur Wirkung/Nebenwirkung dieser bestimmten Hormone kann ich Dir leider noch nichts sagen. Habe allerdings damals mit Clomifen stark reagiert in Form von Kopfschmerzen, Sehstörungen aber am schlimmsten waren die Hitzewallungen den ganzen Zyklus über :/ hab gelesen soll bei den Spritzen auch so sein.

ABER! Haben ja ein wunderschönes Ziel vor Augen und das sind die Strapazen allemal wert :)

2

Hallo,
keine Panik. Es reagiert jeder Körper anders auf die Hormone und ich hatte anfangs auch Panik. Man liest und hört so manche Horrorgeschichten, dass man launisch und unausstehlich wird.
In meinem Fall hab ich davon gar nix gemerkt. Mein Mann übrigens auch nicht 😉
Nur das Wachsen der Eibläschen hab ich nach ner Weile gemerkt. Es hat etwas gedrückt. Mehr nicht. Sonst war alles schick.
Viel Glück 🍀

3

Pauschal kann man da wirklich nicht viel sagen. Ich habe zum Beispiel 7 Stimulationen (mittlere Dosen) für ICSI weitestgehend gut überstanden, manchmal war ich vergesslicher als sonst und hatte Druck im Unterleib, aber sonst alles okay.

Jetzt bin ich im 2.Clomifen-Zyklus für eine Mini-ICSI, was ja eigentlich viel, viel harmloser ist und beim ersten Mal hatte ich nur heftigen Nachtschweiß, aber jetzt hat es mich völlig ausgeknockt. Seit heute Nacht ist mir dauerschwindelig und leicht übel, ich konnte heute nicht mal arbeiten gehen. o.O Sowas hab ich bei all den großen Hormonbehandlungen nicht erlebt...

Du siehst, jeder Kopf tut anders weh. ;)

4

Hi!
Ich habe eine IVF hinter mir und hatte absolut keine Nebenwirkungen! Hab alles gut vertragen. Ich hatte nur nach der Punktion eine leichte Überstimmulation bekommen. Zwar keine Schmerzen aber einen ziemlich großen Blähbauch! Ich hab schon ausgesehen wie im 5. Monat!

LG Anka 6+0