Anzahl Follikel AMH <= 0,1

Hallo zusammen,

ich komme gerade total deprimiert vom ersten Follikel TV an ZT 5 nach drei Tagen Stimu mit 350 Einheiten Pergoveris.

Meine GMS war bei 7 mm aber der Arzt sich nicht sicher ob er Follikel erkennen kann (<10mm). Ich muss jetzt Freitag wieder hin wenn ein Follikel da ist machen wir weiter da man wohl bei mir nicht mehr als einen erwarten kann. Es könnten auch mal gar keiner sein oder auch mal zwei....

Viele hier kennen ja meine Story. Ich hab ja nur noch einen Eierstock und an dem wurde auch viel weggeschnitten ... deshalb der niedrige Amh trotz 34 Jahren...

Wieviele Follikel hattet ihr bei vergleichbar niedrigem AMH

Anzahl Follikel bei AMH <=0,1

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,
habe auch nur einen Eierstock, an dem war auch eine Zyste 70% konnten erhalten bleiben. Mein AMH ist allerdings noch bei knapp 1. Obwohl meine Ärztin meinte bei nur einem Eierstock ist der Wert nicht so aussagekräftig.
Beim ersten Versuch war ich auch noch 34 und bekam 7 Follikel (175 iE), zweiter Versuch mit 37 und 250 iE 8 Follikel.
Meine Follikel waren immer recht spät zu sehen. Beim letzten Versuch waren es im US sogar nur 5 und dann bei Punktion doch 8.
Viel Glück 🍀

5

Bor knapp 1 mit einem Eierstock ist ja prima 😊 ich hatte 0,98 mit beiden (allerdings das auch schon nach einer Bauchspiegelung bei der viel entfernt wurde) das es dann jetzt nur noch 0,1 sind hat mich total geschockt. Ich hatte noch mit einem Wert um die 0,4 gerechnet...

Ich hoffe wirklich, dass es zumindest 2 werden... oder wenigstens einer... der Arzt meinte dass er nicht gut sehen kann... Freitag an ZT8 habe ich den nächsten Ultraschall.

2

Ich habe beide Eierstöcke und einen AMH von 0,6. Wie es so früh aussieht weiß ich nicht. Habe Ultraschall an ZT 8 bis 10. Bisher immer nur 2 größere der Rest alles sehr kleine die nicht weiter wachsen.

6

Ich hoffe auch wirklich auf Freitag. Da hab ich Ultraschall an ZT8 und da muss sich zumindest einer zeigen. Sonst wird abgebrochen. Ich hoffe, dass es trotzdem zumindest 2 werden 😬 oh man das ist alles schlimm... so ein Mist das wir das alle durchmachen müssen... immer diese ups and downs... ich hatte auch mit einem AMH um die 0,5 gerechnet und als ich dann meinen Wert zu hören bekam war ich total fertig...

9

Das glaube ich dir gerne. Wobei der AMH ja auch nicht so ausschlaggebend ist. Es gibt viele mit gleichem oder schlechteren wetten als bei mir die mehr follikel haben. Hätte mir das jemand mit mitte 20 erzählt das ich so früh unfruchtbar werde hätte ich mir nicht so viel Zeit gelassen. Damals dachte ich ich könne locker mit 40 noch schwanger werden, nun bin ich noch nicht mal 36.

3

Hey,
bei mir waren es meist zwischen 3 und 5. Diese kamen meist eher spät - d.h. an Zyklustag 8-9 hat man sie dann gut gesehen.
Es gab aber auch mal Zyklen in denen nix gekommen ist.
Es fragt sich allerdings, ob Du eigentlich so hoch stimulieren musst, wenn es "eh" nur wenige Folikel sind. Bei mir hieß es, wenn eh nicht viel zu erwarten ist, kann man auch niedrig dosiert stimulieren. Lief bei mir auch auf das gleiche Ergebnis hinaus.
Liebe Grüße
Lena

4

Es wird wahrscheinlich nächstes Mal
Auch niedriger stimuliert aus dem Grund 😬 hab da heute nach gefragt.

Hat sich deine GMS in den Zyklen wo nichts kam auch aufgebaut? Weil er meinte die ist schon bei 7mm und das da bestimmt ein Follikel kommt/ist.

Wie hoch ist dein AMH denn?

7

Die GMSH hat sich immer aufgebaut. So richtig "nichts" ist vielleicht auch nicht ganz korrekt: es gab 1-2 Zyklen, in denen ich stimuliert habe und die Werte (v.a. FSH) zu Zyklusbeginn nicht optimal waren, so dass die Stimu für die Katz war. Dann kam ein Folikel und das unter suboptimalen Bedingungen. Da haben wir dann abgebrochen.

Ich weiß die Höhe meines AMH aktuell ehrlich gesagt nicht. Das letzte Mal war vor 2 Jahren und da war er um die 0,1. Wirklich verändert hat sich in den 2 Jahren an der Anzahl aber nichts. Es gab auch letztes Jahr noch einmal 5 Folikel, davor eine Zeit lang immer nur max. 3. Das schwankt halt auch von Zyklus zu Zyklus.

Bei low-respondern geht der Trend ja zu niedriger Stimulation. Es gibt hier auch einige Frauen, die mit niedriger Stimu und dann 1-2 Folikeln (Mini-ICSI) schwanger geworden sind.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken! :-)

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte mit 0,3 amh zwischen 5 und 10 sogar. Wurde bei dir nach den Antralfollikeln geschaut?

12

Hast du auch nur einen Eierstock? 😊

Er sagte er sieht nicht viel weil man den eierstock nicht gut sehen konnte...

14

In einem Eierstock sind es nur max. 2 manchmal auch keine und auf der anderen Seite der Rest. war bisher 4x so. also habe 2 Eierstöcke aber einer mit wenig Betrieb😎

13

Hallo finnsmama,

Mein amh sinkt auch immer mehr. Ich bin damals mit 0,5 gestartet (ich glaube April 2017) und im Oktober 2018 war er nur noch bei 0,26. Meine punktieren eizellen werden tatsächlich gefühlt mit den versuchen immer mehr. Beim letzten Mal 6 Eizellen.

Ich konnte in den ganzen versuchen aber schon sehen, das es sehr zyklusabhängig ist und Antralfolikel auch nicht unbedingt immer stimmen. Beim letzten Mal hatte ich einen fsh von nur 3, obwohl er bei den icsis davor meist bei >20 lag. 3 Antralfolikel rechts und links nichts, dann 6 eierchen links punktiert und rechts nichts gewachsen. Das lag bestimmt am niedrigen fsh. Vielleicht könnt ihr den durch Einnahme von estripham auch vor Zyklusstart runter bekommen. Bisher hatte ich mit clomifen stimuliert, da ja eh nicht viel zu holen war und wir Selbstzahler wurden.

Viel viel Glück 🍀🍀🍀

15

Hello 😊

Ich hatte Anfang letzten Jahres einen Amh von 0.27... bei wieviel er jetzt ist kann ich dir nicht sagen aber ich habe auch "fast"nur noch einen Eierstock. Ein großes Stück von dem linken wurde mir vor 15 Jahren zusammen mit dem Eileiter entfernt. Also hab ich quasi noch 1 1/4 Eierstöcke.

Ich hab beim ersten Versuch ziemlich hoch im langen Protokoll mit Elonva und 400 i.E. Menogon stimuliert und hatte nur einen Follikel. Seitdem habe ich teilweise nur leicht stimuliert und auch mal gar nicht. Mehr als zwei Follikel waren leider nie gewachsen.

Ich war damals auch sehr geschockt als ich meinen Amh erfahren habe und um ehrlich zu sein will ich gar nicht wissen wie niedrig er mittlerweile ist.

Ich drück dir fest die Daumen, dass mehrere wachsen 🐞!

16

Ich bin zwar gesund und habe noch beide eierstöcke, aber auch einen schlechten Amh. Der Wert wurde insgesamt 5 mal gemessen und lag immer zwischen 0,2 und 0,86. Es konnten in 5 Icsi je 5-10 Eizellen punktiert werden. Zweimal sag man die Follikel auch erst spät....
Alles Gute Lg wizzi

17

Danke dir :)

18

Hallo, ich bin 35 und hatte mit hoher Stimmu (300 Einheiten Pergoveris) 2-4 Follikel. Bei niedriger Stimmulation (50 Einheiten) hab ich immer 2 Follikel. Mein AMH-Wert liegt bei 0,3 und ich habe noch beide Eierstöcke.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀

19

Ich hab auch nur noch nen AMH von 0,66 und damit hatte ich Freitag 7 Folikel punktiert bekommen, trotz sehr hoher Stimulation mit 300 IE Menopur 10 Tage. War total enttäuscht, weil ich erst 36 bin und auf viel mehr gehofft hab. Aber die Ärztin sagte es wäre gut weil alle 7 Eizellen M2 Qualität hätten und ich bei dem niedrigen AMH nicht mehr Eizellen zu erwarten hätte 🙄