Was meint sie wohl damit?

Hallo ihr lieben,
ich wollte mal kurz wieder was nachfragen vll wisst ihr es ja.
Nachdem mein 1.ivf Versuch negativ ausgefallen ist würde ich in Mai mit dem nächsten Versuch starten. Ich habe die Ärztin gefragt ob man irgendwelche Untersuchungen machen könnte. Sie meine ja wir können in diesem Zyklus in die Gebärmutter reinschauen und gucken ob für die Einnistung die Bedingungen optimal sind oder nicht. Was prüfen sie den genau? Hab vor lauter Enttäuschung genauer nachzufragen.

1

Ich denke, es wird eine gebärmutterspiegelung gemacht :)

2

Hallo,
es wird geschaut, ob du evtl Verwachsungen hast oder andere Unregelmäßigkeiten. Es wird auch eine Probe genommen und untersucht.
Hab ich auch im Pausenzyklus machen lassen 👍🏻
Alles Gute dafür 🍀

3

Achso. Und wieso machen die das nicht schon vor Beginn des 1. Versuchs. Ist den bei dir ewta herausgekommen? Und tat die probeentnahme weh?

4

Vor dem ersten Versuch wird meist gar nichts großartig getetestet. Begründung der KIWU ist, dass die Krankenkasse alle weiteren Untersuchungen erst nach gescheiterten Versuchen zahlt. Der erste Versuch ist somit immer ein wenig ein Schuss ins Blaue.

weitere Kommentare laden
8

Huhu Emma :)

bei mir wurde die Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung schon nach ein paar erfolglosen Versuchen mit Clomifen von meiner Frauenärztin verordnet bevor es überhaupt in die Kiwuklinik ging.

Da kann sich einmal im Bauchraum und Gebärmutter umgeschaut werden ob alles "normal" aussieht, kleinere Verwachsungen sofort entfernt und die Eileiter einmal ordentlich durchgespült werden. Eine Probe wird auch noch entnommen :) Das ganze erfolgte bei mir in kurzer Narkose in einer Tagesklinik. Bis auf leichte Mensschmerzen hatte ich danach keine Beschwerden außer Schulterschmerzen von dem Gas, mit dem man aufgepumpt wird.

LG Julia

9

Die Bauchspiegelung habe ich auch schon gehabt bevor ich in die Klinik gekommen bin. Aber ich glaube das ist eine andere Untersuchung. Da schauen sie ja sozusagen von außen auf die GM und hier schauen sie in die GM rein. Oder?

10

Huhu genau :)

Bauch ist durch den Bauchnabel, und Gebärmutter unten durch. Bei mir wurde das alles direkt in einem Step gemacht.

LG

weiteren Kommentar laden