1 oder 2 Eier replantieren?!

Was meint ihr bei der Icsi ? Ein oder zwei Eier replantieren lassen? Chancen sind ja etwas höher... aber Zwillinge ist einfach ne andere Ansage.

1

Kommt ganz auf die Voraussetzungen an. Wenn du unter 30 bist und dein Mann ggf. der Grund für die ICSI ist, ist die Chance auf Zwillinge ziemlich hoch. Je älter du bist und je mehr die Diagnosen auf deiner Seite liegen, desto geringer sind die Erfolgschancen und somit machen 2 Sinn. Lass dich am besten von deinem Arzt beraten, der kennt eure Voraussetzungen und kann dir das sehr gut beantworten. Das ist natürlich alles immer sehr statistisch und keiner kann dir da eine garantierte Antwort geben, wie es dann läuft.

2

Achso und du meinst sicher Embryonen und keine Eier ;-)

3
Thumbnail

Ich häng dir mal einen Auszug aus dem IVF-Register zu Mehrlingsgeburten an.

4

Danke ja! Bin 31 er 43 und Grund liegt bei ihm...

5

Huhu :)

unsere Kiwu sagte für unsere IVF bei einem sei die Chance 21 %, bei zweien bei 42 %. Wenn eine Blasto transferiert wird nichmal 7-9 % höhere SsWahrscheinlichkeit 😊 Denke kommt zusätzlich auch auf die Gründe der Kinderlosigkeit an, sodass die Chancen bei jedem Paar von der Norm abweichen. Wir werden zwei Blastos zurücksetzen lassen. Die Chance auf Zwillinge soll bei ca 20 % liegen. Das Risiko ist es uns bei einer insgesamt SS Rate von ca. 50 % allerdings echt wert. Klar ist das ne Ansage und könnte hart werden mit Zwillingen, aber kann auch Vorteile haben wie zB dass der Kiwu danach abgeschlossen sein kann und man nie wieder durch diese Zeit durchmuss. :) Andere Zwillingsmütter schaffen das ja auch. Sofern man nicht komplett abgeneigt ggü Zwillis ist würde ich das jedem empfehlen. LG Julia :)

6

Es kommt wirklich auf die Vorrausetzngen an.
Wir haben uns für einen entschieden, der wächst jetzt fleißig in mir ;-)

wir waren von Anfang an bei einem Embryo zumindest im 1. Versuch, weil ich Zwillinge auch nicht unbedingt wollte.
Hört auf euren Bauch und eure gefühl. Falsch und richtig gibt es nicht. #klee

7

Kommt drauf an was du möchtest!!!
Ich hatte vor 7 jahren meine erste ivf und hab mir 2 zurück geben lassen! Meine Zwillinge sind jetzt 6 damals war ich 27!
Jetzt bin ich 33 und hab mir nur 1 zurück geben lassen denn nochmals zwillinge wollten wir nicht.

Liebe grüße
🍀🍀🍀 viel Erfolg 🍀🍀🍀

8

Ich wollte noch hinzufügen, dass man auch mit Zwillis schwanger sein kann mit einer Blastozyste.

LG Marina mit 🐛21+6💐