Humangenetikergebnisse

Hallo,mal ne Frage in die Runde..ist eine von euch dabei die beim Humangenetiker und wie lange habt ihr so auf die Ergebnisse gewartet!?

Mir wurde gesagt die Ergebnisse kriegen wir in 4-6 Wochen..jetz sind es 8 wochen her und ich werde wahnsinnig..(so oft wie die letzten Wochen wurde mein Briegkasten noch nie von mir besucht)

Hab da auch schon angerufen und mal nett nachgefragt,aber es hieß die gucken nach und mir wurde mitgeteilt,dass gerade viel zu tun sei auch wegen krankheitsausfall der Kollegen,und die mit den Auswertungen hinterherhinken..klar wurde sich entschuldigt,aber ich hab Montag einen Termin in der KiWu-Klinik und brauche die Ergebnisse damit es endlich weitergeht..bisher war ich nur einmal in der Klinik(zum Erstgespräch)
Habt ihr auch so lang warten müssen oder länger noch??

1

Hallo honey-33,

mein Mann und ich waren vor 3 Wochen beim Humangenetiker, um die Azoospermie meines Mannes abklären zu lassen. Dort hieß es, dass es etwa 3 Wochen dauert, bis die klassischen bekannten Gendefekte abgeklopft wurden. Muss man tiefer schürfen, verlängert sich die Wartezeit auf bis zu 8 Wochen.

Auch ich habe für nächste Woche einen Termin in der Kiwu gemacht, in der Hoffnung, dass bis dahin die Ergebnisse da sind - und laut Humangenetik sollten sie dann auch da sein. Lediglich ein Gen von mir wird nachträglich noch untersucht, weil das in diese 8 Wochen-Sparte fällt.

Wenn die genetische Untersuchung für deine Klinik Grundvoraussetzung jeder weiteren Behandlung ist (so wie bei unserer auch), musst du wohl auf die Ergebnisse warten und den Termin ggf. verschieben. Das müsste ich auch. Aber was soll´s? Die 1-2 Wochen mehr bringen uns nicht um :-D

Herzliche Grüße,
Artemis

4

Darf ich fragen welche Klinik das als Bedingung macht?

5

Die IVF-Saar in Saarbrücken. Es hieß dort, man müsse vor einer möglichen ICSI erst schauen, ob genetisch alles ok ist. Wir rücken dann insgesamt mit den Ergebnissen aus der Genetik, dem letzten SG und den Hormonwerten meines Mannes an.

2

Guten morgen honey,

Wir waren nun nach dem 6. Negativen transfer beim genetiker (und weitere Untersuchungen auch).
Wir haben 2,5 wochen aufs Ergebnis gewartet. So hatte uns das die ärztin auch versprochen.

Liebe Grüße und alles gute,
Danii

3

Hallo honey-33

Wir waren erst letzte woche dort. Man sagte zu uns es dauert ca. 3-5 wochen. Hoffentlich nicht länger weil am 29.04 geht es für uns los mit der ersten icsi.

Liebe Grüße

6

Wir haben auch ewig auf unsere Ergebnisse gewartet min. 8 Wochen.
Bei uns war es für die ICSI empfohlen aber keine zwingende Vorrausetzung.
Die erste Blutabnahme hatten wir im November 2018. Ergebnisse gabs im Januar, da hatten wir schon fast mit der ICSI gestartet.
Und da bei mir wegen einer Auffälligkeit bei meinem Mann ein Gen noch zusätzlich untersucht werden sollte (Blutabnahme Ende Januar bei Start ICSI), haben wir das gesamte Ergebnis erst diese Woche bekommen (Anfang April!!!) und aktuell bin ich ja schon schwanger :-p

Also uns hat das ganze ehrlich gesagt gar nix gebracht. wir wissen jetzt, dass wir beide eine kleine Veränderung eines Gens haben, aber was diese genau bewirkt ist unklar .... danke ...

Ich drücke Euch die Daumen und fragt mal nach, ob es wirklich ein Hindernis für den Start der ICSI wäre, wenn das Ergebnis nicht da ist. #klee

7

So..erstmal danke für eure Antworten!!

Nachdem ich die Tage da paarmal hin und her telefoniert hab..und es von der Humangenetik per Fax und Post losging kamen heute zum Glück die Ergebnisse in der KiWu-Klinik an :) demnach können wir zum Glück Montag zu dem Termin in die Klinik kommen..jetz bin ich gespannt ob dort was auffällig war oder nicht und wie es weitergeht..