Hi🤗
Dieses Kortison Thema macht mich noch Irre😅 und ich euch auch..tut mir leid. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen bei Kryos Predisolon zu nehmen. Jetzt lese ich dass die Eizellen quali darunter leiden soll...man kann natürlich nie sagen obs daran lag. Deswegen nur das Gefühl.
Ist unsere letzte icsi deswegen bin ich so hin und her gerissen. Der Arzt möchte es mir angeblich wegen granozyte (nehme ich dann zum 1.mal) nicht verschreiben. Jetzt habe ich n Arzt im Allergiezentrum und mal schauen was die sagen ....
Gefühlt schlechtere Eizellenqualiät durch Predisolon?
Schlechte Eizellenquali durch Predisolon
Hallo interessante Frage, würde mich auch mal interessieren. Ich habe bei diesem Versuch vor PU 5mg (ca. 3 Wochen) und danach 10 mg Prednisolon bekommen. Es ließen sich 5 von 6 EZ befruchten, was ja ganz gut ist. An Tag 2 waren leider nur noch ein 2- und ein 5-Zeller übrig. Das hat mich echt traurig gemacht, ob es an meinen EZ oder den Spermien lag, weiß ich bisher nicht, auch noch nicht, ob es geklappt hat.
Es kann die Qualität schlechter machen, muss aber nicht sein ( wie bei so vielem). Ich habe es deshalb erst nach Punktion bekommen.
Du schreibst du willst bei Kryos prednisolon nehmen. Da macht es ja dann nix mehr aus
Nee habe ich doof ausgedrückt ..🙈 ich habe mich dmes bei der letzten Kryo nach vielem hin und her genommen und jetzt wollte ich wieder nehmen aber der Arzt meinte nee weil ich ja schon granocyte diesmal bekomme...aber ich hab so fürchterliche Allergien 😱 und würde es gerne wieder nehmen aber jetzt lese ich überall von schlechter Qualität der Eizellen
Nimm es nach Punktion. Bei mir hat es nur mit predni geklappt, bin davon überzeugt dass es helfen kann. Vor allem wenn man schon mehrere Versuche hinter sich hat. Schaden kann es ja nicht ( ab Punktion zumindest )
Bei Kryo is das egal . Die ez ist ja schon befruchtet .
Ich hatte jetzt 10 Tage vor TF 5 mg und ab tf 10 mg (durch Blut Abnahme hochdosiert) ab tf+4 15 mg ab tf+11 20 mg
Hi nee gab jetzt icsi...das letzte mal kryo mit predisolon. Hab mich doof ausgedrückt. 🙈
Was testet man da im Blut? Also welchen Wert? Würde das auch gerne machen ....
Sehr viele 2 A4 Seiten voll ist das immer 🙈
Ich musste an zt1 im langen protokoll mit prednisolon 10mg 1x1 anfangen... das musste ich bis zum BT weiternhemen...
Es wurden 6 EZ punktiert und nur 2 davon waren brauchbar ... bzw haben sich weiterentwickelt... 2 waren nicht reif und die andren zwei entwickelten sich nicht wie gewünscht!
Soll das jetzt auch bei der zweiten icsi nehmen und höher stimmulieren... mal schaun wie die ausbäute diesmal ausfällt! Lg
Danke für die Info also ich hab meinen Frauenarzt heute gefragt und er sagt es kann sein dass die EZ Quali leidet. Ich denke ich werde es erst nach der PU nehmen. Ist es bei dir auch wegen der Allergie?
Nein... in meiner klinik beinhaltet das protokoll dies schon von anfang an... anscheinend haben sie gute erfahrungen damit... denke es ist dafür, damit der körper die zelle nicht gleich abstoßt... ist meine vermutung... aber müsst mal genauer nachfragen! Lg