Frage an "joggende IUI-lerinnen" 😊

Ich gehe so 3-4x die Woche 7-10 km Joggen
Habe von Dez.-Februar wegen GVnP und erster IUI mal pausiert um ruhiger zu werden 😅
Vor 6 Wochen in meiner Zwangspause hab ich dann wieder angefangen und bin erschrocken wie sehr ich abgebaut habe 😅🙈
Möchte eigentlich jetzt nicht wieder pausieren
Wie handhabt ihr das denn so? Pause? Kürzere Strecke? Nicht so oft?
Hab überlegt von ES bis SS-Test auf Nordic Walking umzusteigen weil ich Bedenken hab, dass die Erschütterung beim Joggen die Teilung oder Einnistung stört - sehe ich das zu verbissen?
Wenn man keinen KIWU hat und man "zufällig" schwanger ist und das nicht weiß, macht man ja bis man testet auch alles normal weiter
Und im Endeffekt hatte mein Schonprogramm bei der ersten IUI ja auch nix gebracht
Oh man, man macht sich so viele Gedanken- man will ja auch kein Risiko eingehen
Liebe Grüße

1

Hallo liebes ...
Das kenn ich zu gut. Bin früher auch immer min 10 km gejoggt. Seit dem Kinderwunsch hab ich leider pausiert. Aber die kiwu sagt mir wenn ich das in der ersten Hälfte gewohnt bin mit joggen, dann wird das die Einnistung nicht stören.
Deswegen trainiere ich weiterhin auf dem Crosstrainer täglich. Nur am iui und +1 Tag mach ich immer Pause.

5

Crosstrainer klingt gut 😉
(Hab schon gesehen dass Du sehr fleißig bist 😉😉)
Drücke Dir weiter die ✊✊ Liebes

2

Ich bin vor dem ES bzw. pu immer so wie immer gelaufen, sprich 160km pro Woche (ich laufe Ultramarathon) und danach je nach Befinden. So bin ich viermal schwanger geworden (eine FG, aber das lag wohl an was anderem, und vier Kinder) und bin auch bis zum Tag der Entbindung immerhin noch Halbmarathon gelaufen. Mir ist natrlich klar, dass sich das nicht auf alle bertragen lässt.

6

Wow, Du bist ja der Hammer 🙊
Krass 👍👌💪
Danke für Deine Antwort und alles liebe und Gute für Dich ✊✊🍀

3

Keine Sorge! Hatte genau die gleiche Überlegungen, allerdings meinte meine KIWU-Klinik meinte, dass das Joggen sogar förderlich sei. Ausdauersport fördert die Durchblutung der Gebährmutter und damit förderlich für die Einnistung. Somit ist alles gut! Ich drück die Daumen. Habe auch eben meine zweite IUI hinter mir und genieße das Laufen.

7

Echt? Oh das freut mich ja dass das sogar förderlich ist 😀
Dann kann ich ja echt beruhigt laufen gehen 😊 lieben Dank für Deine Antwort und auch alles alles gute für Dich ✊✊🍀🍀🍀
Wie weit bist Du denn?

11

Ich bin gerade 2. IUI+11. Montag muss ich zum Bluttest in die Kiwuklinik. Ob es geklappt hat🤷🏻‍♀️ keine Ahnung. Bin da momentan nicht sehr optimistisch. 😭
Wie weit bist denn du? Und wie lange versucht ihr es schon?
Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich habe bisher nur GVnP gemacht, treibe aber in jeder Zyklusphase normal Sport. In meinem Fall sind das Krafttraining, Tanzen und Joggen. So lange es einem Spaß macht und medizinisch keine Kontraindikation vorliegt, finde ich es unbedenklich.

8

Echt sogar Krafttraining?
Das wollte ich 2 Wochen pausieren weil ich bei den schweren Gewichten mit automatischer Bauchanspannung bedenken hätte
Oook, dann werd ich statt Aufbau wenigstens auf Kraft-erhalten weitertrainieren 😉
Wünsche Dir alles Gute 🍀🍀🍀

9

Hy du! Ich war bis jetzt 2 Mal ss, eine endete in einer FG. Bei beiden Male war ich um Einnistungszeit Downhillen...dann wird joggen kein Problem sein😉

10

Oh 😔 das mit der FG tut mir leid

Ok, da könnte Joggen echt kein Problem sein 😉
Ich wünsche Dir alles liebe und Gute ✊✊🍀🍀🍀