Hallo ihr lieben,
ich habe meine Laborwerte zugeschickt bekommen aber keinen Befund. Jetzt Sitz ich hier und weiß nicht so recht wie ich die Werte interpretieren soll. Manche weichen ein wenig vom normwert ab. Zb liegt mein Protein z bei 570. was hat es zu bedeuten?
Oder Fibrinogen liegt bei 395. verstehe das alles nicht und meinen Termin für die Besprechung habe ich erst Ende des Monats.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?LG
Gerinnungsuntersuchung!
Hallo,
ich bin kein Gerinnungsspezialist, habe aber einen Protein-Z-Mangel und Dein Wert ist ebenfalls sehr niedrig. Ein Mangel geht mit einem erhöhten Risiko für Fehlgeburten, Blutungen und Thrombosen einher. Ich habe daher während der Kiwu und der Schwangerschaft ASS genommen und Heparin gespritzt. Ich habe es vor der ersten ICSI erfahren und denke nicht, dass sie ohne die Gerinnungshemmer geklappt hätte. Es gibt Ärzte die halten nix von Protein-Z-Mangel, aber wenn man hier Erfahrungsberichte ließt, scheint eine Therapie vielen zu helfen. Kannst ja mal in den Link schauen.
https://www.ihp-labor.de/articles/protein_z
Viele Grüße
Vielen Dank für deine Antwort. Wir machen im nächsten Zyklus auch eine ivf. Von daher wäre es sicherlich hilfreich diese laborparameter zu berücksichtigen. Wer hat denn bei dir letztlich das Ass verordnet?
Ich habe so einige Abweichungen. Manchmal nur geringe. Dennoch frage ich mich ob das alles im Zusammenhang steht und Ursache für meine Kinderlosigkeit ist. Seit 3 Jahren ist nichts passiert...
Um ehrlich zu sein, habe ich mir das ASS 100mg einfach selbst geholt, weil mein Auswertungstermin auch erst nach der ICSI war und ich kein Risiko eingehen wollte. Es ist ja frei verkäuflich (in der Protect Version greift es auch nicht so sehr den Magen an). Meine Kiwu Ärztin war nicht so überzeugt davon (sie gehört zu den Protein-Z Skeptikern), hat es aber letztlich akzeptiert. Vor der Punktion musste ich es kurz pausieren. Als ich den Auswertungstermin hatte, war ich dann schon schwanger und hab sofort zusätzlich das Heparin von meinem Hämatologen verordnet bekommen. Das ASS hab ich glaub ich bis zur 35. SSW genommen und das Heparin gibt es bis 6 Wochen nach der Geburt. Du kannst ja hier und im Netz noch etwas dazu recherchieren. Ich les hier immer von "Es hat nie natürlich geklappt" bis zu wiederholten Fehlgeburten und Spätaborten, so dass eine Therapie meiner Meinung nach durchaus Sinn macht. Ich drück Euch die Daumen für Eure IVF! LG