Weiß wer wie lange der schrieb vom Notar bei einer künstlichen Befruchtung gültig ist? Wir sind noch nicht verheiratet und im Dezember 2017 haben wir vom Notar das Formular bekommen.
Notar-schrieb?
Hallo,
was hat denn ein Notar damit zu tun?
Das ist Abzocke... wir waren bei der ersten ICSI auch nicht verheiratet und brauchten kein Schreiben vom Notar.
Wir brauchen das auch für die Vaterschaftsanerkennung. Habe mich aber erkundigt und das Jugendamt macht das umsonst. Der Notar von der Kinderwunschklinik wollte 500 Euro haben, das ist echt Abzocke. Fand die Klinik zwar nicht so toll das wir deren Notar umgangen haben, aber mussten es akzeptieren.
Das find ich auch nicht in Ordnung!!!
Wir brauchten auch nichts vom Jugendamt. Aber da kann man das umsonst machen stimmt. Wir waren bei Finns Geburt auch nicht verheiratet und mein Mann hat da die Vaterschaft angetroffen.
Mussten wir auch machen. So viel ich weiß ist das unendlich gültig. Ich denke wenn es irgendwann seine Gültigkeit verlieren würde, würde es auch irgendwo im notariellen Schreiben drin stehen und das tut es bei uns nicht.
Bist du aus Österreich?
Wir benötigten auch einen Notariatsakt da wir nicht verheiratet sind. Aber ich weiß jetzt nicht mehr ob der 2 oder 3 Jahre gültig ist!
Guten Morgen.
Mussten wir auch machen lassen und gestern hab ich endlich mit der Stimu für unsere erste IUI gestartet.
Mussten es machen lassen, da wir (noch) nicht verheiratet sind.
Motte Mai ist es zwar soweit, aber solange wollte ich nicht warten.
Abzocke ist es nicht, aber leider Gesetz. Kommt auf das Bundesland an. Bei uns hat auch kein Jugendamt gereicht.
Unser Dokument ist auch unbegrenzt haltbar. Wir wurden beide belehrt, sollte sich bei einem der Wunsch nach einer Behandlung ändern, muss sofort Widerspruch eingelegt werden.
Wir haben knapp 200€ bezahlt.
Lg