Morgen Kryo-TF geplant und TSH über 12!

Ihr Lieben,

ich habe mich tapfer gehalten in der Kryo-Vorbereitung. Ich bin vor 5 Wochen mit einem TSH von 0,5 gestartet. Alles sah in der Vorbereitung super aus. Gute Schleimhaut, ich fühle mich gut, war sehr entspannt mit allem.
Morgen sollte der TF einer Kryo- Blasto stattfinden.
Nun habe ich gerade den TSH-Wert von heute früh erfahren.

12,8!

Ich verstehe es einfach nicht! Ich bin völlig fertig. Ich werde morgen früh versuchen, das Auftauen zu verhindern, habe aber Angst, dass ich nicht rechtzeitig jemanden im Labor erreiche...
Man, warum kann denn nicht einfach mal alles gut sein?! 😢

Was soll ich noch tun? Wieso schwankt denn die Schilddrüse so?!

Sorry fürs Ausheulen!

1

Nimmst du Tabletten?
Mein TSH war für die Kryo auch nicht in Ordnung.
Mir wurde gesagt, tsh ist nicht wichtig für die Einnistung sondern dafür das es bleibt.
Morgen habe ich BT, denke dann wird meine Dosis wieder erhöht.

Viel Glück für die Kryo!

3

Danke für deine Antwort.
Ja nehme Tabletten (L Thyroxin 100). Die Schilddrüse war endlich mal gut eingestellt ... Und jetzt sowas. KiWu ist ausgehend vom Wert auch eher für Abbruch. Hausarzt glaubt an einen Fehler. Ein neuer Blutwerte wird aber leider nicht rechtzeitig da sein. 😔

11

Also ein TSH Wert ist wirklich schnell bestimmt.
Ich kann mir echt auch nicht vorstellen das er auf einmal so hoch ist.

2

Kleiner Nachtrag. Der Hausarzt hat nochmal alle Werte durchgeguckt und glaubt an eine Probenpanne. Er kann sich nicht vorstellen, dass der Wert wirklich so hoch ist.
Leider wird der neue TSH Wert nicht rechtzeitig vor TF da sein. Also bleibt im Grunde nur der Abbruch, es sei denn ich riskiere es.

4

Hallo meine Liebe.Kann sein,dass du gerade einen Schub hast.Nimmst du schon Zink und Selen? Ich glaube ich würde ganz früh zur Kiwu fahren und auf eine Blitabnahme wegen TSH bestehen.Bei uns in der Kiwu kriegt ma schon nach 2 Stunden das Ergebnis.Dann kann man ja immernoch den Transfer machen,wenn man möchte.Drücke dir die Daumen🍀🍀🍀

5

Danke dir.

Ja, nehme täglich Selen und alle 2 Tage Zink. Meine KiWu hat mir das nicht angeboten. Hatte vorhin die Notfallnummer angerufen. Fühle mich damit auch echt allein gelassen.
Werde morgen früh trotzdem nochmal danach fragen! Danke!

Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht damit ☹️

7

Ja und was hat die Ärztin gesagt bei dem Anruf vorhin??? Würde denen sagen,dass die noch nichts auftauen sollen bevor man nicht einen guten TSH-Wert hat.Ich meine so ein Blutabnahme ist doch nichts schwieriges und das Ergebnis ist in wenigen Stunden da.Würde drauf bestehen und ganz ehrlich nichts riskieren.Falls der Wert wirklich bei 12 ist,würde ich keinen Transfer machen.

weitere Kommentare laden
6

haben die keine Notfallnummer? 😬 oder schonmal ne E-Mail vorab? Ich würde bei den TSH auch keinen Transfer machen wollen nur wenn du das auftauen nicht verhindern kannst...

8

Notfallnummer gewählt, soll morgen im Labor anrufen, damit die nicht auftauen. Sonst nichts. Wirkten eher genervt. Weiß nicht, wie lange ich dann medis nehmen soll oder ob ich einfach aufhöre. Auch nicht, ob man morgens noch schnell den tsh wert bestimmen könnte.

So wie es aussieht, breche ich den Zyklus ab. Geld rausgeschmissen, medis vergeudet. Naja, ist dann auch nebensächlich...

Willkommen zurück, Chaos.

12

Das kann übrigens an Estrifam liegen. Werden Östrogene gegeben, führt das zu einem erhöhten Bedarf an Schilddrüsentabletten. Nimmst du Estrifam? Lg

14

Ja, nehme ich. 2x2mg.

Aber so krass?

Ich hatte schon gedacht, dass mein TSH nicht mehr soooo nierdrig sein wird. Hatte bei 0,5 ja mit einem puffer gerechnet... Hätte nie erwartet, dass er so extrem ausfallen könnte!

16

Ja bei mir war es das gleiche . Innerhalb von 3 Wochen von 0,48 auf über 4.

Ich würde den Transfer trotzdem machen und ab jetzt 150 Mikrogramm l thyroxin in Eigenregie nehmen. Aber das ist wirklich nur ein Laien Gedanke 😉

weitere Kommentare laden
21

Hi,
habe gerade deinen Post gelesen. Wie ist's denn ausgegangen? Hast du das Labor rechtzeitig erreicht?

Bei mir ist mal der TSH von 8 auf 25 (!) trotz erhöhter Dosis L-Thyroxin gestiegen. Ich schätze das lag daran, dass ich zu der Zeit Folio Forte mit Jod zu mir nahm. Seit dem ich das Jodfreie nehme, ist die Schilddrüse in Schacht. Mir ist klar dass Jod wichtig ist und deswegen werde ich in meinem ICSI Zyklus und der hoffentlich eintretenden Schwangerschaft den Wert wirklich engmaschig kontrollieren lassen.

Hast du auch Hashimoto? Ich habe die letzten Tage so viel über ICSI und Hashimoto gelesen das lässt mir echt keine Ruhe. Viele haben Probleme, dass sobald sie Hormone nehmen die Werte explodieren.
Werde deshalb auch meine KiWu fragen ob sie mir schon vor Tag 6 mal Blut abnehmen um rechtzeitig dagegen steuern zu können.

Ich hoffe bei dir hat alles rechzeitig geklappt!

LG,
Anna

22

Danke dir!

habe gerade ein Update geschrieben.

Habe Hashimoto, nehme Folio ohne Jod und würde bei positivem SST umstellen auf Jod.

Die Schilddrüse war vor Kryozyklusbeginn perfekt!

Habe den Wert heute früh nochmal messen lassen. TSH 19,9. Ft4 erniedrigt. Ärzte sagen ich soll trotzdem den TF machen aber ich habe ihn abgebrochen. Es ist mir zu riskant. Gerade mit dem ft4...

Ob das richtig war, weiß ich auch nicht. Werden das ganze nachher besprechen statt den TF zu machen...

23

Okay krass, hattest du denn während der Stimulation vorher schon Probleme?

Es war sicherlich die richtige Entscheidung. Alleine schon weil du dich so sicherer fühlst. Auf "gut Glück" und "es wird schon gehen" würde ich das auch nicht machen. Dafür ist der nervliche und finanzielle Faktor zu ausschlaggebend.

Deine Werte werden bestimmt bald wieder in Ordnung sein!
Wünsche dir alles Gute.

weiteren Kommentar laden