Punktion heute gehabt...

Hallo zusammen

Ich hatte heute meine erste Punktion aufgrund der ersten IVF Behandlung(habe PCO, sonst alles gut )

Zu erstmal habe ich echt schlimme Schmerzen gehabt und war froh das es fertig war , dann kam die Ärztin und teilte mir mit das es 1 gute Nachricht gibt es wurden 20 Folikell punktiert und die schlechte wegen Überstimmulation könnte man kein Frisch Transfer machen. Bin Etwas deprimiert gewesen jetzt müsste man ein kryo Versuch machen...
ich lese überall die Chancen mein frisch Versuch wären besser bla bla bla , aber die Ärztin meinte sie wolle das nicht mit mir so machen , was ich verstehe ich hatte bei der IUI schon mal eine Überstimmulation jedoch kenne ich es und weiß es ist unangenehm aber wäre mir auch egal wenn’s nur klappen würde.. naja was meint ihr dazu ❤️

1

Hallo,
nur kurz, mir fallen gleich die Augen zu. Mein Knirps schläft endlich nach ganz viel Bauchschmerzen.
Erst mal ist es doch toll, dass 20 Eizellen gewonnen werden konnten! Ich drücke die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate.
Bei mir waren es im letzten Anlauf den ich machen wollte damals 26 Eizellen und ich bin froh auf die Ärztin gehört zu haben. Sie hatte mir von einem Frischversuch abgeraten. Aufgrund der Überstimulation die einfach nur heftig war und die nach der Punktion erst los ging wäre ich fast im Krankenhaus gelandet, so mies gings mir. Wäre ich da mit Frischversuch schwanger geworden wäre die Überstimulation aufgrund des Progesterons (?) noch heftiger ausgefallen. Wäre wohl für eine Schwangerschaft äußerst ungünstig gewesen - zumindest wurde mir das so erklärt und das wollte ich einfach nicht riskieren.
Habe im Nachgang dann sogar 3 Monate Pause gemacht, auch auf anraten der Ärztin. War nicht einfach .... wieder warten. Schwanger geworden bin ich letztendlich mit meinem "letzten Eisbär", eingefroren als befruchtete Eizelle. Einer aus insgesamt 27 befruchteten Eizellen.
Der Frischversuch aus der vorausgegangenen ICSI hatte nicht funktioniert. Würde es wohl wieder so machen.
LG und alles Gute 🙋‍♀️🌻

2

Danke dir vielmals für deine Nachricht.

Das ermutigt mich wirklich sehr das es bei dir auf diesem Wege geklappt hat. Ich war zu erst gar nicht so traurig als ich nach Hause kam und las das frischversuch besser wäre bla bla fing ich an zu grübbeln naja ich warte mal auf den Anruf wie viele es überhaupt geschafft haben irgend eins müsste es doch schaffen 🥰bin echt gespannt , ich werde es glaub dabei belassen und auf den Kryoversuch warten... 😬

Danke ❤️

5

Kleines Update von 20 wurden 16 Befruchtet und 12 werden als Blastos weiter geführt. 😬🙌🏻

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab zwar kein PCOS aber meine Klinik macht eine Studie darüber, dass dabei ein „freeze all“ besser sei. 😊

4

Echt wow 😊
Naja muss echt damit leben 😅 und auf das beste mit den kryo hoffen