Untersuchung der Gebärmutterschleimgaut auf chronische Entzündung

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand was von der Biopsie der GmSh berichten?

wie läuft es ab und auf was wird da genau untersucht?

Ich hatte jetzt 2x eine kurze Einnistung aber leider ist der hcg nicht zeitgerecht gestiegen.
Und was auch sehr merkwürdig ist, sind die Rückenschmerzen im LWS Bereich immer am Tag nach Transfer durchgehend bis zum BT🤷‍♀️...mein Arzt sagte, es liegt an der nach hinten gerichteten Gebärmutter aber ich habe die Schmerzen nie im normalen zyklus, nur nach transfer, jetzt schon 3x gehabt.

Deswegen hat er mir angeboten eine kleine Probe der GmSh zu machen um zu sehen ob da nicht eine Entzündung vorliegt, die die Weiterentwicklung der eingenisteten Embryonen verhindert und die Schmerzen verursacht.

wie waren eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Leia

1

Hallo Leia

Bei wurde im Rahmen der BS standardmässig auch die Gebärmutter angeschaut und eine Biopsie genommen.

War soweit alles normal. Und da ich eh schon wegen den Eileitern da war, ging es im Gleichen.

2

ok, danke

eine BS hatte ich im September letzten Jahres aber da wurden nur die EL überprüft und Endometriose entfernt aber leider keine Biopsie gemacht, Schade. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht wieder unter Narkose für diese Geschichte
LG

3

Huhu,
Ich habe eine Biopsie hinter mir. Ist eigentlich wie ein Abstrich.... bei mir wurde dann auch im Rahmen einer NK und Plasmazellenuntersuchung eine Entzündung festgestellt! Musste dann Antibiotikum nehmen und die Entzündung ist weg. Bekomme jetzt nur noch Intrapilid Infusionen, da die NK Zellen noch erhöht sind .
Lg Jamelie

4

Hey danke, schön, dass es weg gegangen ist.

was sind NK? und wie wurden Plasmazellen untersucht, mit Blutabnahme oder sieht man das auch in der Probe?
LG

5

NK= die natürlichen Killerzellen, die hat jeder. Wenn aber eine Entzündung vorliegt oder mal war sind die erhöht und können eine Einnistung verhindern oder auch zu FG führen. Die muss man übers Blut als auch über die Biopsie untersuchen lassen . So war es zumindest bei mir !

weiteren Kommentar laden