Reiseziele außerhalb Europas ohne zirka Virus

Hallo Mädels, wir machen uns aktuell Gedanken zu unserem (nächsten) Urlaub. Habt ihr tipps für Strandurlaub, wo man vielleicht auch bisschen etwas unternehmen kann. Allerdings außerhalb Europas (wegen Klima) und wo es keine zirka Virus Warnung gibt? Und die gibt es ja leider fast überall in (süd)amerika und im asiatischen Raum...
Cap Verden und Seychellen sind Überlegungen, aber es gibt bestimmt noch mehr :-?!

Liebe Grüße

1

Gibt es dafür nicht andere, besser geeignete Foren? 🤔

(Ist nicht bös gemeint, verstehe auch, glaub ich, deine Gedanken dahinter. Dennoch...)

2

Hallo Mara,

ich war im Dezember in Sri Lanka. Soweit ich weiß, ist es kein Zirka Gebiet.
Wir waren schon öfter da, und es ist einfach nur toll. Du kannst ganz viel Untermehmen. Jedoch ist dort leider momentan keine Reisezeit, es beginnt jetzt die Regenzeit. Die beste Reisezeit ist dort wenn wir Winter haben.
LG

7

Wollte ich auch gerade vorschlagen. Ist Mega toll dort. Aber dort kann man das Dengue-Fieber durch bestimmte Mücken bekommen. Das muss man etwas aufpassen.

8

Ich habe mir Mückenspray mit Deet als Inhaltsstoff gekauft und mehrmals täglich eingesprüht. Nachts hatte ich ein Moskitonetz und nicht einen einzigen Mückenstich gehabt.
Autan reicht da nicht, da sollte man schon etwas mehr Geld ausgeben. Vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt. An der Südküste ist das Fieber nicht ganz so verbreitet, eher im Inland.
Aber du hast recht, man sollte es mit Vorsicht genießen und unbedingt für guten Mückenschutz sorgen.

weitere Kommentare laden
3

kann dir die kanaren (vor allem teneriffa) empfehlen, gehören zwar zu europa, aber sind schon sehr südlich!
sind wunderschöne inseln, wo man was unternehmen kann, aber auch schwimmen u sonne tanken! und sorgen braucht man sich wegen viren, weitem flug u co auch nicht machen!

4

Gleiches gilt für Madeira oder die Azoren! Vielleicht kommt ihr ja doch innerhalb Europas klar, da gibt es ja klimatisch große Unterschiede.

5

also russland wäre das halbe asien was circa zirka virus frei wäre:

https://ecdc.europa.eu/sites/portal/files/images/ZikaMap_OutbreakClassification_World%20wide_1.png

aber selbst im rest asien scheint es nurvereinzelt auf zu treten...

.... wir sind eh die katastrophen-touris...immer wenn irgendwo was los war hatten wir zuvor etwas gebucht und durften nicht mehr von der reise zurücktreten... ob ebola, vulkanausbruch oder die flut.... wir machten uns mut 🤣🤣😂🤪.

...ansonsten unsere empfehlung: südafrika, namibia oder botswana ;) .... alternativ bleibt immer der siebente kontinent... aber da zieht euch warm an ....

6

Hallo Mara,

Mauritius ist da aufjedenfall ein gutes Ziel.
Man kann auf der Insel viel unternehmen und entdecken.
Während unseres Sommers ist es dort angenehm sonnig und wenig Regen. Ansonsten kann man dort ab November auch wieder hin fliegen.
Generell wird meiner Meinung nach viel zu viel Drama um das Zika Virus gemacht. In der Karibik- Beispiel Kuba gab es insgesamt 5 Fälle im Landesinneren- wie wahrscheinlich ist es da sich in einem Touristengebiet anzustecken.
Wir waren in Mexiko 2017 und jetzt über Silvester in der Dom. Rep. In beiden Hotelanlagen wurde kräftig wöchentlich gesprüht das keine Mücke überleben konnte.
Also auch in den Ländern gibt es gute Vorkehrungen😊

12

Je nachdem wie weit du dann bist würde ich wegen des Standards der medizinischen Versorgung und auch wegen der Fluglänge doch in Europa bleiben. Mir haben 3 Std. nach Andalusien total gereicht. Und klimatisch ist Europa ja ein weites Feld, Mittelmeer oder Atlantik macht ja schon einen totalen Unterschied.