Cleaxane Ass.. wer noch

Hallo Ihr Lieben
Bin hier ganz neu.
Ich erzähle kurz meine Geschichte.
Am 28.12 hatte ich positiv getestet und war bei meinem Frauenarzt.
Da ich zur Trombose neige und Cardiolipin im Blut habe (normalwert ist 0-44 meine war 65) musste sofort geklärt werden wie es weiter soll welche Spritzen tabl. etc.
Die Helferin bei meinem Frauenarzt und ich haben oftmals im GerinnungsLabor angerufen und um meine Berichte gebeten.
Die Dame hatte und gesagt, dass Sie es zufaxen wird aber da es der letzte Arbeitstag in dem Jahr war hätte sie viel zutun gehabt.. es könnte dauern..
Wir hatten mittlerweile schon 12.
kein Bericht ist angekommen
Beide Praxen hatten dann zu.
Am 3.1.19 war ich wieder bei meiner FA und hatte mein Bericht mitgenommen.
Mir wurde dann Clexane und Ass100 10mg aufgeschrieben.
Ich war schon in der 5. Woche wo ich mit der Spritze anfangen konnte.
Habe dann jeden Tag zu gleichen Zeit gespritzt und meine tab. eingenommen.
2 Wochen später hatte ich ein sehr schlechtes Gefühlt und bin zur KH.
Meinem Baby ging es gut
Herz war zu sehen.
1 Woche drauf hatte ich dann mein nächstes Vorsorge U beim FA. Ich war sehr aufgeregt, dass ich heute mein Mutterpass kriege.
7 Wochen und 6 Tage war es jung.
Die Ärztin untersuchte mein Baby mit dem Ultraschall....
Das Herz war sehr langsam am schlagen.
1xpro 4sec.
Es hatte sich dann mehr verlangsamt 😭
Beim Ultraschall hatte sich mein Baby sich verabschiedet :(
Missed Abort.
Sollte direkt zur Aussacharbung zur KH(24.1.19).

Meine Periode spinnte bis März noch verrückt. Hormonumstellung ist die Ursache.

Habe im moment noch 30 Spritzen zu Hause und muss sofort anfangen zu spritzen wenn ich Positiv teste.

Wer hat Erfahrungen mit Cardiolipin und könnte was dazu sagen..
Ich habe einen fürchterlichen Angst 🙁

Vielen Lieben Gruss
Ayse

1

Guten Abend

Es tut mir leid das du sowas durch machen musstest. Ich kann dir leider keiner Antwort geben nur zu Clexane, das sptotze ich mir seid ES+9 jeden Tag.
Bei dem Rest muss ich resignieren aber vllt können dir die Mädels aus dem Forum unterstützter kiwu helfen.
Die haben eigentlich von fast allem einen Plan

Ich wünsche euch alles gute und dann ihr auch ganz schnell ein Wunder in den armen halten dürft 🍀❤

2

Hallo,
ich habe eine Faktor II Mutation und tendiere wohl auch zu cardiolipin AK. Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten, allerdings habe ich auch ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Ich bekomme eigentlich auch immer ab der 5. SSW Heparin. Und ASS, wenn die cardiolipin AK zu hoch sind noch dazu. Die cardiolipin AK tauchen bei mir immer erst auf, wenn ich so in der 7 SSW bin. Ich hatte drei Fehlgeburten vor unserer Tochter (da wusste ich das mit der Thrombophilie noch nicht). Bei meiner Tochter habe ich dann von Anfang an gespritzt und alles ging gut. Beim Versuch für Baby#2 ging es direkt wieder schief gegangen ABER meine Blutgerinnungsspezialistin ist sich sicher, dass es dieses Mal nicht an der Blutgerinnungsstörung lag.

Wann wurden deine Gerinnungswerte vor dem MA denn das letzte Mal überprüft? Daraus kann man im Prinzip nämlich ganz gut ablesen, ob DAS tatsächlich der Grund war. Meine FA meinte zu mir: dass sie eine Gerinnungsstörung haben heißt leider nicht, dass es nur deswegen schief gehen kann :-(

Was im Umkehrschluss also auch heißt: mit Heparin und ASS kann alles gut gehen.

LG,
Hanna

3

Liebe Hanna

Tut mir Leid, dass ich so spät Antworte aber im Forum kenne ich mich nicht so gut aus und habe jetzt erst gesehen 😰
Meine Werte wurden im September getestet normalwert ist 0-44 ich hatte Cardiolipin 65
Im November würde ich dann schwanger und mit 5 Wochen hatte ich angefangen zu spritzen.
Ich denke die Werte sind zu alt gewesen, jetzt hänge ich aber dran und lasse mich regelmäßig kontrollieren, denn seit meiner MA ist bei mir Cardiolipin nicht mehr nachweisbar. Ich bin mittlerweile ES+20 ohne Anzeichen:( aber Spritze diesmal schon seit ES+9

Lieben Gruss ❤️