Tief traurig, was nun?

Hallo, ich lese meist still mit und ab und an frage ich mal Indie runde....
Meine Geschichte habe ich dr peet geschrieben und um Einschätzung gebeten, lest selbst, ich muss mich wohl verabschieden 😢😭

https://www.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/5230100-ist-es-moeglich-fsh-zu-senken

4

Ach Liebes ! Das sind echt keine guten Nachrichten! Natürlich besteht die Möglichkeit dass wir es nicht erfahren werden wie es ist ein eigenes Baby im Arm zu halten. Es gibt noch Eizellspende, Adoption oder auch ein Leben ohne eigenes Kind. Und kein Weg davon ist schlechter als der mit eigenem Baby. Einfach nur anders. Hast du dich nicht auch schonmal gefragt wie dein Leben anders verlaufen wäre wenn irgendwas nicht passiert wäre in deinem Leben? Ich verspreche dir dein Lebensweg steckt voller Überraschungen und tollen Momenten mit viel Freude. Hab keine Angst einen anderen Weg einzuschlagen und sei nicht traurig. Manchmal ist ein Unweg der bessere Weg!

5

Toll geschrieben. Nur Adoption ist mit knapp 40 schon sehr schwer (also um ein Baby zu bekommen).

6

Danke liebe minikiwano! Ich hab mir halt auch schon oft vorgestellt wie es so ist wenn wir nie schwanger werden. Und ich will trotzdem nicht verbittern oder unglücklich sein! So ist dann mein Leben eben. ( vorher werde ich aber auch sicher trauern eine Weile ).

weiteren Kommentar laden
1

As tut mir wirklich leid. Der sehr hohe FSH am Zyklusanfang ist wirklich ein großes Problem 😢. Wäre die Eizell- oder Embryonenspende für dich eine Alternative?

2

Nein dass können wir uns nicht vorstellen 😢 wir werden vielleicht mal beim Jugendamt fragen ob eine Pflege möglich.

3

Schade. Alles Gute für euren weiteren Weg 🍀

8

Ist der hohe fsh nur bei der stimu der Eizellen ein Problem oder stört der auch die Einnistung?
Ich denke da an eine icsi Naturelle. Also milde stimuliert da ihr ja eh nur wenige Eizellen Raus bekommt. Man könnte auch über dhea und /oder testogel nachdenken. Do lange die Kasse noch versuche übernimmt würde ich Die nutzen. Was sagen die in deiner Klinik ? Hier sind schon Frauen im Forum gewesen mit noch niedrigerem amh und es hat geklappt.man muss natürlich auch realistisch bleiben, aber nach einem Versuch muss man noch nicht aufgeben.

9

Das Problem bei so hohem FSH ist, dass sich sehr oft gar keine Follikel mehr bilden 😢

10

Und du hattest ja 2 Follikel. Was ist nur mit den Eizellen darin passiert ? Hat man zu spät punktiert? Die müssen ja irgendwo hin. Ich hatte auch immer so viele leere Follikel, hab dann mit der doppelten Dosis hcg ausgelöst weil sie vorher immer zu sehr im Follikel geklebt haben, sodass man sie bei der Punktion nicht absaugen könnte.

weitere Kommentare laden
16

Ach Gott, das klingt ja wirklich sehr verzwickt.
Dennoch finde ich - bei allem Respekt - die Antwort und die Wortwahl von Dr. Peet sehr hart.
Es mag eine realistische Einschätzung sein, aber wahnsinnig einfühlsam war das nicht.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, für welchen Weg du dich auch entscheiden magst.

18

Vielen Dank. Es ist einfach so unfassbar. Wir haben lange selbst probiert, dann in eine KIWU - blöden Arzt erwischt, der die Werte (AMH wert bei 0,84 und mittlerweile 39 Jahre ) nicht richtig deutete oder nicht so dramatisch einschätzte und weiter auf GvnP setze - obwohl ich sagte, dass wir ja schon 4 Jahre immer perfekt timen (durch Ovu und Temperatur bestätigt) und auch vom Gyn schon mit clomifen und Ultraschall überwacht wurden.
Dann mal bei einer Vertretung innerhalb der KIWU gewesen und das „Ausmaß“ besprochen - Zeitdruck - Krankenkassen wechsel und ivf Antrag - Krankenkasse meines Mann zieht KündigungsBestätigung zurück - er kann wegen seinen blöden Vertrag nur zum 31.12. kündigen - wieder 6 Monate Zeit verloren. Dafür 3x Selbstzahler IUI gemacht - nichts tun konnte ich nicht.
Bis dahin waren alle Werte außer der amh bei 0,84 immer super. 🙄
Januar - endlich Beginn - nein doch nicht, Periode am 2.1. zu früh für Antrag und alles zu erledigende Papierzeug. Nochmal hormon wert bestimmt - amh gesunken Januar 2019 bei 0,6 alle anderen noch gut. Dann im Februar die Stimulation - das Ergebnis steht ja in meinem anderen Post 🤷‍♀️🥺 und seit dem amh noch weiter gesunken und nun spinnt auch noch das FSH 😥
Warum? Warum jetzt? Es war doch immer „gut“ warum wurde uns so viel Zeit mit warten genommen? (wir selbst, da wir nicht früher los sind - mein Mann tat sich schwer - nochmals mehrmals GvnP- Krankenkasse mit der blöden Kündigungsfrist - verrückte Hormone)
Warum? Das ist das einzige Wort in meinem Kopf und es gibt keine Antwort 😥
Sorry dass ich dich jetzt damit so voll getextet habe, aber irgendwie musste mal alles raus 🥺

21

Lass es ruhig raus!!!! Ich kann das verstehen.
Das warum kreist auch so oft in meinem Kopf!
Mein AMH war bereits im Dezember 2017 bei 0,9...und ich war damals 31....
Mein FSH ist aber nicht sooo hoch, liegt knapp unter 10...
Ist aber eben auch alles andere als prickelnd.
Mein damaliger Gyn hat schon alarm geschlagen und gemeint, wenn es im nächsten Jahr nicht klappt soll ich mich in einer Kiwu vorstellen um keine Zeit zu verlieren.
Was wir dann ja auch gemacht haben...
3 IUIs und 1 ICSI negativ....
Es geht weiter!!!!

Ich wünsche dir so sehr, dass eurem Kinderwunsch nicht noch weitere bürokratische Hürden in den Weg gestellt werden und ihr es mit medizinischer Unterstützung schafft oder einen alternativen Weg findet, mit dem ihr auch zu eurem Glück findet!

weiteren Kommentar laden