Bei mir steht die 1. IUI bevor, wie ist sie bei euch so abgelaufen, hattet ihr Blutungen danach? Seit ihr danach gleich wieder arbeiten gegangen? Würde mich über eure Antworten freuen.
1. IUI und nervös...
Hallo
Bin gerade mitten in der 4. Insemination. Es verläuft wie eine Ultraschalluntersuchung ab. Ich hatte nie Blutungen oder schmerzen. Kannst danach ganz normal weiter leben.
Wünsche dir viel Glück 🍀
Vielen lieben Dank für die Antwort. Dann wünsche ich dir auch viel Glück 🍀
Danke liebes 😊
Hey :)
bei der ersten hatte ich frei weil ich nicht so genau wusste was mich erwartet. Bei der zweiten bin ich morgens arbeiten gegangen und Nachmittags war die IUI.
Am Freitag ist meine nächste vorrausichtlich.
Das geht alles sehr schnell. Ich hab bei der ersten ganz leicht geblutet, aber das war nicht schlimm und hat mir auch nicht weh getan.
Hast schon einen Termin?
Am Donnerstag ist, es so weit.
Oh das ist ja nicht mehr lange. Ich wünsche euch viel Glück :)
Die IUI ist halt einfach sehr spannend und beim 1. Mal war ich sehr mit Eindrücken überschwemmt. Aber körperlich bist du gleich danach wieder 100%ig fit. Man kann auf jeden Fall im Anschluss gut wieder arbeiten, Sport machen, Sex haben etc. - also ganz normal leben.
Ich würde dir beim ersten Mal empfehlen nach der IUI noch mit dem Partner Essen zu gehen oder einen Kaffee zu trinken. Dann könnt ihr das erlebte kurz verarbeiten und euch nachher wieder zurück in den Alltag "stürzen". Zudem habt ihr so einen Puffer, falls es kurze Wartezeiten / Verzögerungen in der KiWu-Klinik gäbe.
Danke dir.
Ich hatte jetzt schon 3 IUI, die sind wirklich völlig unspektakulär 😊 man merkt nicht mehr davon als bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung.
Ich hatte einmal ganz leicht rosa Ausfluss danach. Richtige Blutungen hatte ich nie.
Bin danach immer direkt wieder arbeiten gegangen, bzw. einmal auch Shoppen 😃 der Arzt hat mir gesagt, man kann alles machen. Direkt danach sollte ich bloß immer noch etwa 10 min liegen bleiben.
Geklappt hat es leider noch nicht, mindestens 1 Mal versuchen wir es noch.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Danke dir, für die Antwort. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es dieses mal klappt. Haben bzw bekommen 8 Versuche von unserer Krankenkasse erstattet und sie übernehmen 78% der Kosten.
Rosa Ausfluss? Sorry, wenn ich das frag, aber die Gebärmutter kann dabei ( bei der IUI) nicht verletzt werden ?
Also wie schon hier beschrieben ist es sehr schnell, unkompliziert und nicht schmerzhaft..mir hat es ganz leicht gebrannt. Hatte auch leichte rosa Ausfluss am Abend. Meine Ärztin meinte das ist oft und normal weil die Gebärmutterschleimhaut minimal „verletzt“ ist, aber das sei sogar gut behaupten einige weil sie dann gut durchblutet und „arbeitet“. Alles gute!