Hallo ihr Lieben,
mein Mann und sind ab dem 01.05. bei der Bahn BKK versichert und im Juni soll unsere erste ICSI statt finden.
Ich habe mal gehört das man mit der KK und der Apotheke usw eine Abtrittserklärung vereinbaren kann so das die Krankenkasse die 50% Eigenanteil direkt mit der Apotheke abwickelt wenn sich beide drauf einlassen.
Hat das Jemand von euch gemacht, wie seit ihr es angegangen?
Herzliche Grüße
Franzi
Abtrittserklärung
wir sind auch beide bei der Bahn BKK, und bei dieser KK hast du doch keinen Eigenanteil (wenn beide da versichert sind)
bei uns ist es so, dass 50% der Medis sofort abgezogen werden bei der Apotheke und die anderen 50% musst du erst einmal dort bezahlen, reichst die Rechnung ein und binnen ein paar Tagen überweist die Bahn BKK die anderen 50% wieder zurück!
Viel Erfolg, lieben Gruß Anja
Huhu Anja,
so haben wir das bei unseren IUIs bei der DAK auch gemacht aber ich habe gehört das man mit einer abtrittserklärung nicht seine 50% Eigenanteil vorstrecken muss sondern die Apotheke dann die Medis direkt mit der KK abrechnet, was ja auch ganz angenehm ist. Das ist natürlich nur da möglich wo man 100% bezahlt bekommt.
Wir sind bei der DAK versichert und da ging es reibungslos mit der Apotheke und Abtrettungserklärug wenn du glück hast lässt dich auch deine kiwu darauf ein
Mit unser KiWu wollten wir das nicht machen da wir für die Rechnungen sowieso über einen Monat Zeit haben zu bezahlen da können wir ganz entspannt erst die Rechnungen einreichen. Aber schön zu hören das es so gut klappt. Hast du einfach in der Apotheke nachgefragt oder erst bei der DAK?
Hi. Wir sind bei der dak und wir haben eine abtretungserklärung mit der kiwu Klinik gemacht und mit der Apotheke. Funktioniert einwandfrei👍
Das hört sich gut an :) Habt ihr da erst bei der DAK oder erst bei der Apotheke nachgefragt?
Bin zur Apotheke gegangen und hab es in der kiwu Klinik angesprochen haben jeweils ein Vordruck da gehabt was du zur Kasse schicken musst und das wars