Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt (mein Partner 36) und nach einem Jahr erfolglosen probieren wurde festgestellt, dass die Schwimmer meines Mannes schuld sind, bzw leider hatte er beim Urologen ein Spermiogramm Ergebnis, in dem es heißt 0 Spermien. Wir wurden direkt an die kiwu überwiesen und hatten da heute unser 1. Gespräch. Bald wird von meinem Partner ein neues SG gemacht und ich hoffe sehr, dass dieses dann besser ausfällt und man uns da helfen kann. Man hat ihm orthomol fertil empfohlen, aber das nimmt mein Partner ja schon seit ein paar Wochen und aufgehört zu rauchen hat er auch Anfang Februar 👍🏼
Mit mir scheint soweit gynäkologisch alles in Ordnung und mein Hormoncheck war auch gut, ebenso die Schilddrüse. Wird aber trotzdem nochmal alles durchgecheckt in der Klinik.
Kann mir hier vlt jemand Mut machen, der Ähnliches erlebt?
Lg und an alle die antworten 😊
Neu hier 🙋🏻♀️
Hallo Emmaemely,
ich kann dir zu deinem Thema leider kein Feedback geben, weil es bei uns andere Ursachen hat. Trotzdem willkommen 😊.. Mir hilft dieses Forum und es sind tolle Frauen dabei, die sich super auskennen. Viel Erfolg für euch!
Hallo Jemmifer 🙋🏻♀️
okay na welche Gründe es auch immer sein mögen -ich wünsche dir hoffentlich baldigen Erfolg und danke dir für deine liebe Antwort 🍀👋🏼
Wir hatten das auch. Null Spermien. Mein Mann hat noch zusätzlich Zink genommen. Nach 2 Wochen war das SG besser. Nochmal 2 Wochen drauf wars dann optimal. Allerdings musste er auch ein Medikament absetzen welches er damals nehmen musste. Falls dein Mann irgendwelche Medikamente nimmt, unbedingt in der kiwu Klinik sagen! Lg
Okay na dann war bei euch wohl das Medikament mit schuld an dem schlechten Ergebnis. Freut mich zu lesen, dass es mittlerweile so ein gutes SG bei euch ist, echt klasse! Nee mein Mann nimmt keine Medikamente ein. 🤷🏻♀️
Hallo, mein KiWu Arzt sagte immer: die besten Voraussetzungen für ICSI hat man, wenn der Mann das „Problem“ ist und nicht die Frau. Wir haben das gleiche Problem wie ihr und sind in der 2. ICSI schwanger geworden! Drück euch die Daumen
Hallo,
okay na das klingt doch wirklich mal positiv. Dann warten wir einfach mal ab was da noch so auf uns zukommt. Wir fühlen uns da schonmal gut aufgehoben und die Ärztin die das Gespräch führte war sehr nett und hat uns Mut gemacht. Freut mich, dass es bei euch im 2. Anlauf klappte 😊
Hallöchen! Mein Mann hat auch 0 Spermien im SG. Insgesamt hat er 5 gemacht und es waren alle schlecht. Dann wurde eine TESE gemacht bei der viele unbewigliche/tote Spermien gefunden worden und jetzt nächste Woche starten wir in die 1. ICSI. Leider wurde uns nicht viel Hoffnung gemacht.
Okay, na ich denke solange es ein paar lebendige sind (wenn auch unbeweglich) kann man da doch sicherlich auch Erdolg haben wenn die richtig positioniert werden. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es klappt ✊🏼 Bin echt gespannt was bei uns so herauskommt noch und wie es weitergeht
Das Problem ist, dass das Labor nicht sagen kann ob sie sich einfach nur nicht bewegen oder tot sind. Das stellt man dann erst währenddessen fest. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Kannst gerne auch per pn schreiben.
Hallo!
Ich kann dir bei diesem Problem leider auch nicht weiter helfen, das bei uns ich keine Eileiter mehr habe!
Ich wünsche dir alles gute für die ICSI!
Nicht aufgeben ist die Devise hier im Forum!
Lg Aida
Danke für deinen Beitrag und wie geht es denn bei euch weiter? Ihr seit ja sicher auch in Behandlung und man kann euch nachhelfen? Ich wünsche uns allen, was auch immer für Probleme es sein mögen, dass wir erfolgreich in unseren Behandlungen sein werden 🍀
Hallo,
wir haben ähnliches erlebt. 1. SG im KWZ mit null. Da wirkte bei meinem Mann noch das Testosteron, welches er vom 1. Urologe zum Kiwu verschrieben bekam 🤦 Der hat nie ein SG machen lassen. Wäre angeblich nur mit Klinikaufenthalt machbar. Also gelassen.
Endlich im KWZ, weil nach 2 Jahren nix passiert war, sagen sie uns, Testo killt die Spermien. Die "alten" Ärzte würden das nicht so wissen 🙄🙄🙄 Als das Testo dann raus war, hat ihm der 2. Urologe FSH in geringster Dosis verschrieben. Testhalber. Er sagte, wir können das nur probieren. Nach 6 Monaten waren wir bei 21 Mio., nach 9 Monaten bei 50 Mio. Ein Glück!
Die ICSI's waren da aber schon durch. Jetzt haben wir noch paar wenige Kryos und ♥️eln parallel.
Wie sieht's bei deinen Mann mit Testo aus? Wie sind seine Blutwerte?
LG 🌻
Hallo 👋🏼
Wow das klingt bei euch nach anfänglich schlechten news im Verlauf ja total super 👍🏼 Da hat wohl das Testosteron seinen schlechten Beitrag geleistet bei euch. Mein Partner hat laut Urologe super Blutwerte und nimm oder nahm auch nie was ein. Ich wünsche euch ganz viel Glück für eure bevorstehenden Kyro Versuche. Das klappt bestimmt ✊🏼
Herzlich Willkommen im Forum :)
Bei uns hat die Kinderlosigkeit Ursachen bei mir aber das ist ein tolles Forum in dem man sich super austauschen kann. Hoffe findest jemanden der Dir Rat gebrn kann.
Liebe Grüße
Hallo Julia,
ja es hat jeder so seine ganz eigenen Problemchen hier und ich finde es einfach schön, dass man sich austauschen kann 👍🏼😊