Embryoskop?

Hallo Mädels,

Bald steht unsere erste icsi an.
Und wir können uns nicht entscheiden.
Embryoskop Ja oder Nein?

Was sind eure Erfahrungen?

LG

1

Hallo,
mit Embryoscope werden die Zellen in Ruhe gelassen und dauerhaft beobachtet ohne sie irgendwelchen anderen äußeren Reizen auszusetzen (andere Temperatur, Licht, Erschütterungen...). Uns wurde gesagt, ohne ES würden sie 1x täglich rausgenommen und unters Mikroskop gelegt und geguckt, ob sich alles gut entwickelt.
Ich finde es gut, aber es hat auch einen stolzen Preis!
Ihr könnt es ja entscheiden, wenn ihr am Tag nach der Punktion erfahrt, wieviele EZ befruchtet werden konnten.
Alles Gute für eure erste ICSI 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Dankeschön wünsche dir auch alles Gute.

3

Ich würde es nur machen wenn ich mehr als 5,6 oder 7 habe....sonst entscheidet meist eh die Natur welche es schafft. Und es kostet ca 400 Euro 🙄 wir haben es gemacht als es 6 waren bei kryo...2 haben das Auftauen nicht geschafft, eine war an Tag 3 n 6 Zeller und zwei 8 Zeller und eine nix. Dann warst eh klar welche ich bekomme und wenn sie es nicht schaffen dass glaube ich nicht, dass es durchs embryoskop anders gewesen wäre. Und dann hast mich gereuht.

4

Huhu,
Ich mache demnächst die insgesamt 6. Icsi.
Hatte bisher nie das Embryoscope und habe nun extra dafür die Klinik gewechselt.
Ich habe bisher entweder frühe Transfers gemacht und den Rest einfrieren lassen, falls es mehrere Eizellen gab oder auch schon 2 mal die Blastokultur ohne embryoscope gemacht..Habe für mich festgestellt dass unsere Embryonen das einfrieren nicht so mögen und deswegen möchte ich es nun vermeiden. Bei der Blastokultur wie es meine alte Klinik macht, werden die Embryonen 5 Tage unbeobachtet in der Kultur gelassen. Falls ich nur 3, 4 oder 5 habe ist es mir zu riskant dass es keine bis Tag 5 schafft und sobald nur noch 2 im Rennen sind möchte ich sie sofort transferiert bekommen da ich der Meinung bin, die Embryonen fühlen sich in Mamas Bauch wohler...
Das embryoscope ermöglicht somit das frühe selektieren ohne dass sie gestört werden. Ich möchte es mal versuchen.
LG wizzi

5

Hallo Wizzi! Wann geht's bei euch los?

Ich möchte es nächstes Mal genau so wie du machen. Wir haben nächste Woche Mittwoch Termin in der neuen Klinik. Meine Klinik hat mir per email zum Glück schon bestätigt, dass ich nochmal 3 Versuche mit dem neuen Behandlungsplan bekomme. 🍀🍀🍀
LG Caro

11

3 Versuche? Das ist ja mega😍 ich hab nur noch einen. Eigentlich wollten wir ja diesen Zyklus starten aber ich hatte ha eine kleine zyste und hab dann lieber nicht angefangen...
Hatte nun heute meinen eisprung und ziemlich Schmerzen dabei🙄 hoffe das bedeutet nicht dass die zyste noch da ist.... nächste Woche wird kontrolliert und dann entschieden....wann fangt ihr an?

6

Ich hatte von 20 Eizellen 4 befruchtet, alle mit Embryoscope in die lange Kultur. Am Ende hatte ich 3 Blastos ABER bei einer Blasto zeigte das Filmchen, dass die vom 4zell- Stadium zurück ins 2Zellstadium gesprungen ist, sich dann neu gesammelt hatte und am Ende auch eine Blasto war. Das sieht man ohne embryoscope nicht und die wäre transferiert worden obwohl die keine Chance haben! Meine anderen beiden Blastos waren vorbildlich... habe beide zurück genommen und beide schlafen jetzt hoffentlich tief und fest in ihrem Bettchen 🥰 alles gute 🍀

7

Das ist so schön 💖😊 Ich hätte auch gerne Zwillinge 🥰

8

Echt? Also... ich liebe meine Babies und bin jetzt auch auf einen Schlag durch, aber es ist echt meeeeeeega anstrengend 😅 die Schwangerschaft war nicht ohne mit monatelangen kkh-Aufenthalten und jetzt ist es echt... anstrengend 😅 aber auch schön. Aber manchmal denk ich mir auch „.. meine Fresse, eins hätte aber auch gereicht „ 🙈 also ich kann jedem nur raten: wer nicht wirklich Zwillis will, sollte sich lieber nur 1 Blasto transferieren lassen 😅

weitere Kommentare laden