Hallo ihr lieben,
Montag war ich in der Kiwu und habe dann nachmittags den Anruf bekommen dass ich gleich mit Ovitrelle auslösen und heute mit Progesteron anfangen soll. Jetzt soll aber schon Samstag der Transfer sein von einer Kryo Blasto.
Ist der Transfer dann nicht zu früh? Hab extra nochmal nachgefragt aber habe alles richtig verstanden, bin aber doch verunsichert 🤷♀️
lg Luna
Jetzt doch etwas verunsichert wegen Kryo
hallo,
weshalb genau bist du denn verunsichert? welcher ZT ist am Samstag?
LG
Es ist ja eine Kryo im natürlichen Zyklus, ich habe nur den Eisprung ausgelöst. Der ES ist ja dann normal 2 Tage nach auslösen. Dann wäre der Blastotransfer ja 3 Tage nach Eisprung?
Oder hab ich da einen Denkfehler?
ich hatte ja schon 2 Kryo-Zyklen und da wird immer 1 Tag vor Auftauen (= PU+1) ausgelöst. Kommt das rechnerisch bei dir hin?
Ich finde das ehrlich gesagt zu früh. Ich hinterfrage auch immer alles..aber auch Ärzte können Denkfehler haben....
Der Eisprung ist ja ca 36 Std nach der ovitrelle..also müsste der heute morgen gewesen sein. Samstag bist du dann es+3. Eine Blasto ist normalerweise 5 Tage alt. Also ist da doch eine Differenz von 2 tagen. Ein Transfer am Montag wäre da doch eigentlich richtig. Oder hast du ein verschobenes Transfer Fenster?
Genau das war auch meine Denkweise, deswegen auch die Frage.
Nein kein verschobenes Zeitfenster
Da würde ich in der Klinik noch mal nachhaken und fragen warum nicht Montag der Transfer gemacht wird. Ich war mir bei meinen kryos schon unsicher wenn es nur um einen halben Tag ging. Aber 2 Tage sind schon viel. Gerade wenn der Transfer zu früh gemacht wird. Bei mir war es einen halben Tag später und mir wurde hier im Forum gesagt dass etwas später meist nicht so schlimm ist wie zu früh.....