Ich habe vorhin einen niederschmetternden Anruf der Kinderwunschklinik erhalten.
Mein amh liegt bei 0,13.
Die Klinik empfiehlt sofort eine künstliche Befruchtung machen zu lassen, da sie nicht wissen wann die letzten Reserven weg sind 😥😥😥
😥 ich weis nicht was ich denken soll. Ich bin 29 Jahre alt
Warum ich ??? 😥😥😥 ich stehe glaube ich unter Schock. Will es nicht wahrhaben.
Bitte helft mir 😥😥😥😥😥
Niemand wird dir sagen können, warum gerade dein AMH niedrig ist. Wurde denn ein Hormonstatus gemacht? Also am Anfang vom Zyklus FSH, LH, Estradiol und Ultraschall?
Ich würde auch eine künstliche Befruchtung machen. Allerdings erstmal würde ich Vitamin D untersuchen lassen. Niedriger Vitamin D Wert kann den AMH erniedrigen. Dann würde ich 3 Monate pimp my eggs und pimp my sperm machen (https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5233359-verzweifelt-arzt-sagt-amh-wert-zu-niedrig-muss-pimp-my-egg-machen).
Viel Glück 🍀
Ja Hormonstatus wurde bereits zweimal gemacht. Bereits da gab es Auffälligkeiten bzgl dem amh und was da alles damit zusammen spielt.
Vitamin d ist ok.
Wir werden jetzt sobald wie möglich einen Termin in der Kinderwunschklinik vereinbaren und dann eine ivf oder icsi machen lassen
Wie hoch ist dein Vitamin D?
Hallo,
Das tut mir so leid😔😔 Fühl dich gedrückt. Die KiWu-Klinik ist eine gute Idee😉
Mein Amh ist 0,4-0,5 und ich bin 35. Hat mich auch geschockt. Darum tust du mir noch viel mehr leid😥😥
Aber wie mein Arzt sagt, eine Eizelle reicht schon😉 und du hast mit 29 noch qualitativ Gute😉😉
Alles Liebe für dich🍀🍀
Vielen vielen Dank. Es tut so gut Rückhalt von Mädels wir dir zu bekommen.
Klar sind die Gespräche mit meinem Mann das wichtigste, aber irgendwie ist das hier was anderes
Gerne😊
Man fragt sich, warum man selbst derjenige ist, mit so nem Mist. Ich hab mega geweint deswegen-Monate lang. Jetzt geht es besser. Es wird bei dir bestimmt auch besser. Das muss auch erstmal verdaut werden😉
Aaaaaber.....das muss nichts heißen. Ihr müsst euch einfach etwas mehr beeilen. 😉 Das wird bestimmt!! Wein es raus,das hilft😉😉😉😘
Hallo Sonix,
Das ist wirklich ein großer Schock, den du erstmal verarbeiten musst. Als ich 30 war hieß es auch auf einmal amh von 0,5 und wir sollten keine Zeit verlieren. In einer kiwuklinik seit ihr gut aufgehoben! Am besten jetzt schon einmal prüfen, ob eure Krankenkasse 100% der Kosten übernehmen würde. Sonst könntet ihr bereits die Krankenkasse wechseln. Das dauert auch etwas mit dem bürokratischen kramm.
Pimp my Eggs hilft dir auch. Da du sehr jung bist, hast du trotzdem gute Chancen. Vielleicht habt ihr nur nicht so viele Eier, die heranwachsen, aber die Qualität ist immer dem Alter entsprechend. Mir hat das Forum hier sehr gut geholfen mich schon über alles zu informieren und Gleichgesinnte zu finden.
Wünsche dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀
Huhu das tut mir total leid. Fühl dich gedrückt.
Gdnsu lasst Euch einfn Termin geben für eine KB und wenn Du stimuliert hast besteht ja evtl immer noch did Möglichkeit was einfrieren zu lassen, wenn genug da sind. :*
Mit dem Einfrieren hatte ich bei meiner Praxis mal besprochen, als es um künstl. Befruchtung ging.
Bei einem niedrigen AMH-Wert erhält man trotz Stimu nicht viele Eizellen. Daher bleibt i.d.R. nichts zum Einfrieren-leider.😕
Das mag aber auch individuell sein.😉
Ok das stimmt auch wieder :/
Hey Liebes,
ich kann deinen Amh sogar noch unterbieten. Meiner liegt unter den Nachweisgrenze. Ich hatte trotzdem die letzten beiden Monate einen Follikel und einen Eisprung... hab leider keine Eileiter mehr und jetzt als wir die ICSI machen wollen war leider ein Monat ohne Follikel. Das kann laut Kiwu Arzt jetzt immer mal
vorkommen aber auch das es mal mehr als einer ist. Ich bin gerade „erst“ 34 geworden also eigentlich auch noch zu jung für die Wechseljahre. In meinem Fall sind OPs der Grund.
Hey, tut mir leid dass du so schlechte nachrichten bekommen hast. 😭 weiß wie du dich fühlst. ... Ich habe vor über 4 Jahren auch erfahren dass mein Amh sehr schlecht ist - 0,26 mit 33 Jahren. Ich war sooo fertig😪. Es hatte Monate gedauert bis ich den Schock etwas verarbeitet hatte. Hatte plötzlich das Gefühl alt zu sein und kurz vor den Wechseljahre......und eigentlich war mein Mann ja der Verursacher.
Aber vielleicht kann ich dir etwas mut machen. Ein schlechter Amh ist nicht das Ende. Denke er wird manchmal sehr überbewertet. Ich hatte nun in den letzten 4 Jahren 7 Iui, 5 Icsi und 3 kryos. War dreimal schwanger und habe einen sohn 🤩bekommen. Mein Zyklus funktioniert wie eine eins und ich hab brav monatlich meinen eisprung und 2 Wochen später kommt die Periode. Bei den Stimulationen habe ich immer zwischen 5 und 10 Reifen Eizellen gehabt und es blieb sogar 3 mal was zum einfrieren übrig. Ich bin nun in der 3. Klinik in Behandlung und nie hat ein Arzt ein Drama aus dem Wert gemacht. Im gegenteil waren sie mit mir eher zufrieden...und sahen als Vorteil dass ich höchstwahrscheinlich keine überstimu bekomme. Ich habe den Wert in den 4 Jahren 5 mal kontrollieren lassen. Mal war er etwas höher und mal niedriger. Aber insgesamt ist er einfach sehr niedrig.
Alles Gute Lg wizzi
Hallo, das macht mir doch etwas Mut.
Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir und werde mir heute den nächstmöglichen Termin in der Klinik geben lassen. Dann sollen sie uns alles genau erklären, was mich evtl ein bisschen beruhig. 😬
Genau mach das👍
Wir haben es zunächst mit iui versucht, da mein Mann keine künstliche Befruchtung früher wollte. Das Spermiogramm war aber nicht gut genug, so dass es nicht klappte. Haben dann doch zur künstlichen Befruchtung gewechselt und ich fand es überhaupt nicht schlimm. Nun versuchen wir seit August ein Geschwisterchen zu bekommen.
Viel Glück 🍀