Hallo Ihr lieben,
Ich habe gestern, am Zyklustag 15 starke Blutung (wie bei der Periode) mit Unterleibsschmerzen bekommen. Ursprüngliche Periode war am 26.3..
Die Blutung ist frisch und hält bis jetzt auch stark an.
Da ich das sehr komisch finde (da ich sowas noch NIE hatte), bin ich heut morgen zum gyn gegangen und war über den Arztbesuch mehr als verwundert. Zum einen, war der Arzt sehr unfreundlich, obwohl dieser mir vor einem Jahr die zweite Fehlgeburt (ma) mitteilen musste und mir damals als einfühlsamer vorkam.
Heute jedoch, hat er mich hingestellt, als wäre ich ein kleines 14 jähriges Mädchen, dessen Zyklus einfach etwas durcheinander ist und die keine Ahnung von Ihren Körper hat.
Er ist der Meinung dies sei Mittelschmerz mit Eisprungblutung!
Bei der Untersuchung konnte er aber weder Follikel noch hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen.
Da ich in der ganzen Kinderwunschzeit ( gesamt sind es fast 4 Jahre, davon wurde ich durch Insemination zwei mal schwanger - leider Fehlgeburten. Nun machen wir bis juli eine Pause!- ), immer einen frühen Eisprung hatte (Zt 11), fragte ich, ob das Ei den schon gesprungen sein könnte.( hatte auch zur ursprünglichen"Eisprungzeit " aller zwei Tage GV)
Da blaffte er mich leider nur an und sagte " wenn da nichts ist, ist da nichts".
Ich kam mir so unfassbar dämlich vor. Die Blutung ist wirklich stark mit frischem Blut und ich wollte nur Gewissheit haben, was das jetzt ist und wie ich meinen Zyklus nun zu zählen habe.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
Hatte das auch schonmal jemand von euch und gab es irgendeine Erklärung? Wie würdet ihr nun diesen Zyklus rechnen? Eine flache Gebärmutterschleimhaut und Blutungen deutet ja eher auf Periode und Zyklusbeginn hin? Oder sollte ich mir eine zweite Meinung einholen?
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Austausch sehr freuen.
Lg
Zyklustag 16, starke Blutung mit Unterleibsschmerzen?? Bitte lesen
Dein Arzt... ohne Worte ehrlich! Erlebt habe ich sowas nicht in der Form, sondern eher das ich nach der 1. fg keinen richtigen Zyklus mehr hatte, sprich meine mens kam wirklich alle 14-17 Tage. Der Zyklus war wirklich in eimer und dies besserte sich leider auch nie mehr richtig. Mit Medikamenten haben wir immer 20-22 Tage rausholen können.
Vielleicht holst dir lieber noch eine 2. Meinung und wechselst gleich auch den gyn. Lg und gute Besserung
Vielen lieben Dank! Diesen Arzt werde ich sicher nicht mehr besuchen. Ich fand es einfach nur frech wie respektlos er mit mir umgegangen ist. Und eine vertrauensvolle Diagnose oder einen Anhaltspunkt hab ich ja nun auch nicht erhalten.
Es tut mir Leid, dass dein Arzt sich so verhalten hat. Sowas braucht man in solchen Momenten nicht. Ist diese Blutung so stark wie deine Regelblutung oder stärker?
Guten Morgen, ich würde sagen sogar etwas stärker. Heut morgen hatte ich das Gefühl das es minimal ( aber wirklich nur minimal) weniger war. Wobei man das so direkt nach dem aufstehen schwer beurteilen kann.
Mich ärgert das Verhalten auch immer noch. 😤
Das könnte eine Zwischenblutung sein, vielleicht sind deine Hormone etwas durcheinander. Aber so stark sollte sie nicht sein. Ich denke es sollte genauer geschaut werden, woher die Blutung kommt. Vielleicht gehst du besser zu einem anderen Arzt und berichtest, dass die Blutung stärker als die Regel und viel zu früh ist. Vielleicht danach auch mal eine Hysteroskopie machen lassen.
Hallo liebes! Ich habe diese Blutungen nahezu jeden Monat um den Eisprung rum. Mal vor, mal danach 🤷🏽♀️ bei mir sind aber trotzdem immer Follikel und Schleimhaut ausreichend da. Ich bin immer direkt wenn die Blutung eingetreten ist zum Arzt. Hormonen waren auch wie sie sein sollen.
Vielleicht bestehst du mal auf einen BT und gehst in deine kiwu-Klinik? Oder ein zweiter FA. ich denke nicht, dass es was schlimmes ist, aber ich verstehe wenn es dich verunsichert!
Liebe Grüße