Eileiterentfernung - wann geht´s danach weiter?

Hallo ihr lieben,
morgen ist es so weit. Ich habe morgen meine OP, in der der rechte und wahrscheinlich auch der linke Eileiter entfernt wird. (wegen Flüssigkeit und Verwachsungen).

Nun hab ich mich gefragt, wann ich danach in den lang ersehnten Kryo-Zyklus starten kann.
Direkt im Zyklus danach, oder sollte man besser noch warten.
Bin heute ZT9.

Habt ihr da Erfahrungen?
Im Forum hab ich leider nur Beiträge in Bezug auf EL-Entfernung bei ELSS gefunden...

Lg Jenny

1

Also ich denke du musst erstmal mind. 1 Zyklus, wenn nicht sogar 3 Monate warten.

Ich hab einen Eileiter entfernt bekommen und mir wurde gesagt, es dauert 3 Monate bis es gut verheilt ist.

2

Oh, doch so lange?#aerger
Ich dachte ich könnte vielleicht gleich wieder starten.
Naja, warten bin ich ja bzgl. Kinderwunsch gewohnt....

4

Eben. Es dauert immer alles länger.

Ja gut ist ja verständlich. Die schnippeln ja innerlich rum. Da kann ja auch einiges verletzt werden. Ich würde dir raten zu warten. Und du kannst die Zeit abschalten und was schönes machen und ratz fatz sind 3 Monate um 😊.

Viel Erfolg.

3

Mir wurde erst gesagt 8 Wochen. Musste dann aber auch 3 Zyklen pausieren.🙈

5

Hallo! Du musst bedenken, dass das OP Wunden sind. Ich hatte noch ein paar Monate zyklusabhängig ziemliche Wundschmerzen im Eileiterbereich. Ich sollte tatsächlich 3 Zyklen pausieren ob es tatsächlich notwendig ist, weiß ich nicht.
Vielleicht machst du es von deinem körperlichen Befinden abhängig. Und natürlich der Aussage des Arztes. ;)

Alles Gute!

6

Hallo Jenny, ich habe am 7. Dezember 2018 meine Eileiter entfernt bekommen aufgrund endo und Verwachsungen. Ebenso mit teilweise Flüssigkeit. Ich hab dann am 20.1 mit der Stimulation angefangen und bin endlich schwanger geworden. Komme morgen in die 11. Woche. Also bei mir war es kein Problem direkt im folgemonat zu starten, hab sie OP auch super vertragen ohne schmerzen hinterher usw. ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg 🥰

7

Ich denke ich werde morgen den Arzt nach der OP mal fragen was er meint und werde natürlich auf die Aussagen der Ärzte hören.
Wie schnell es mir nach der OP wieder komplett gut geht bleibt abzuwarten, aber ich soll ja am Samstag schon wieder entlassen werden - von daher kanns ja soooo lange nicht dauern denke ich.

8

Eben, klar würde auch auf die Ärzte hören, es war nur meine Erfahrung.

9

Nach einem
Zyklus kannst du weitermachen 😊

10

Genau mein Thema :-) ich bekomme Montag beide wegen Flüssigkeitsansammlung entfernt. Laut Kiwu 1 Zyklus Pause und dann geht's mit 6 monatiger "Zwangs" pause in die 3 Ivf.

11

Hey, das passt ja. Dann hoffe ich mal, dass mein Arzt das genauso sieht und ich dann nach 1 Monat in den ersten kompletten Kryo-Zyklus starten kann.
Bisher wurde bei mir der Frischversuch wegen zu hohem Progesteron und 3 Kryo-Versuche (Flüssigkeit in GM, GM-Spiegelung, Flüssigkeit in EL) abgebrochen...
Ich drück dir die Daumen für Montag das alles gut geht und das du schnell wieder fit bist.

12

Hatte unter dem Link schonmal etwas zu meiner Geschichte eingestellt:

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5203749-eileiterentfernung

Das ewige Warten nervt. Um so glücklicher bin ich, dass die OP jetzt ansteht und wir mit neuer Hoffnung durchstarten können 😄

Dir alles Gute für Morgen 🍀🍀 und nicht allzugroßen Beschwerden danach...

weiteren Kommentar laden