Pflegeberuf AU nach Transfer?

Hallo.
Wie handhabt ihr das?
Das ist nun meine dritte IVF und mein dritter Transfer.
Beim ersten Mal war ich von der PU an bis zum BT krank geschrieben.
Beim zweiten Mal konnte ich meinen Urlaub so legen, dass es passt und nun bin ich nach der PU arbeiten gegangen da ich ein schlechtes Gewissen hatte.
Jetzt steht aber morgen der Transfer an und ich muss am Wochenende arbeiten :(
Was würdet ihr machen?

1

Hallo,
Ich hatte mich vom HA krank schreiben lassen. Magen-Darm.

Solange es nicht ständig vorkommt, ist es ok😊

Alles Gute und viel Erfolg🍀

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 15+3❤️

2

Ich bin immer für eine AU nach Transfer.
Auch wenn es heisst dass man ganz normal weitermachen soll.

Entspannung und sich selber gut tun.
🙂

3

Also ich hatte mich von PU bis 3 Tage nach TF krankschreiben lassen vom HA.
Auf arbeit hab ich dann gesagt das ich es mit dem Rücken hab und deswegen nicht heben kann sondern nur Liftern.

4

Hey
1. mal keine AU Ergebnis negativ
2+3 mal AU TF-BT positiv ob’s daran lag das ich ruhig gemacht habe weiß ich nicht aber wenigstens wusste ich so das ich alles getan habe das es klappt .

Alles gute 🍀

5

Hallöchen
Ich bin auch seit der PU bzw paar Tage davor schon krank geschrieben worden und muss Montag erst wieder arbeiten, heißt eine Krankschreibung von fast 3 Wochen. Ich hasse es krank "zu machen" aber das riskio mit den vergrößerten Eierstöcken etc war mir einfach zu groß. Und ich finde man kann daheim einfach viel besser entspannen und sich darauf ein lassen.
Einen Grund musst du ja eh nicht angeben 💋

6

ich würd krank machen, schließlich gehts um deinen wunsch/traum diesen wahr werden zu lassen und dein arbeitgeber dankts dir sowieso nicht ;)

7

Ich war jedes Mal nach Transfer weiter arbeiten ... liebe Grüße ❣️

8

Ich hab beide Male nach Transfer gearbeitet bis 2. BT. Hab mich dieses mal ab 2. BT krank gemeldet für 2 Wochen und ab Herzschlag bin ich dann ins BV. Hätte auch früher ins BV gehen können, aber ich wollte wenigstens wissen ob die SS intakt ist, eh ich es meinen AG mitteile.
Hab bis BT nur geliftert. Meine Arbeitskollegen wissen von der ICSI und haben mich Dienstplan mäßig unterstützt

9

Musstest du für das BV zum Betriebsart? Mir blüht das gleiche und wir sind uns absolut uneinig darüber was eine SS aushält und was nicht...
🙈

10

Bei uns Spricht das der AG aus, aufgrund von Nachtdienst, Alleinarbeit und Infektionensgefahr durch Tracheales Sekret. Unser AG darf keine Schwangere Frau arbeiteten lassen, da es keine Alternative gibt. Arbeite in der ambulanten IntensivPflege. Aber solange der AG von der SS nicht weiß, kann er ein auch nicht ins BV schicken. Kenne auch welche die bis zur 12. Woche warten eh sie es bekannt gegeben und bis dahin nur Nächte machen um die Belastung geringer zu halten.
Kurzzeitig trage ich auch noch meine Nichte die 9kg wiegt und auch die Einkäufe, auch Getränke. Ich denke, einer intakten SS kann nicht so schnell was passieren.
Hör auf dein Bauchgefühl und Vertraue den Ärzten.

Bin in der 9 ssw