Krankschreibung während der ICSI

Hallo Zusammen!
Wie habt ihr das gehandhabt? Wart ihr während der ICSI komplett krank geschrieben? Also ich meine von der Einzellenentnahme bis zum Transfer ? Und wenn ja wie lange wart ihr dann krank geschrieben? 7 Tage ?

1

Ich war krank geschrieben und von Punktion bis Bluttest. das waren 17 Tage also ca. 2 Wochen.

3

Oh das ist ne lange Zeit. Hat es denn gleich geklappt ?

14

damals bei meinem Sohn im ersten Versuch und jetzt hat es 2x geklappt aber fg. machen gerade eine kryo und ich arbeite normal.

2

Das kommt stark auf deinen Beruf an (musst du schwer heben oder hat du einen Bürojob?) und wie es dir geht. Ohne Beschwerden kann man am Tag nach der PU arbeiten gehen. Ausruhen erhöht die Chancen nicht. Am TF Tag muss man nicht den ganzen Tag nehmen, aber ich verstehe es, wenn man das möchte.

Wenn du also kein OHSS hast, keine sonstigen Beschwerden und keinen körperlich anstrengenden Job, dann spricht nichts dagegen normal arbeiten zu gehen. Viel Glück 🍀

4

Ich habe einen Bürojob. Ich finde es nur doof sich immer wieder für einen Tag krank zu melden. Deswegen dachte ich gleich paar Tage am Stück.

8

Wie gesagt, schonen erhöht die Chancen nicht. Gerade Bewegung fördert die Durchblutung und damit auch die Einnistung. Bei einem Bürojob würde ich einfach sagen, dass ich starke Migräne habe, der Klempner kommt, ein schmerzender Zahn, etc.

weiteren Kommentar laden
5

Bei den ersten zwei Male bin ich nach Transfer arbeiten gegangen... Ergebnis - beide Male nur kurze Einnistung... also negativ!

Beim dritten und letzten Mal bin ich bis zum BT von meiner Hausärztin krank geschrieben worden! Icv habf mich ganz krass geschont und viel gelegen (Beine und Becken hochgelagert!) und das Ergebnis ist, ich bin gerade in der 37 ssw. mit 2 Buben schwanger!

Werte und urteile selbst... nicht dass du am Ende denkst, dass du nicht alles für den Versuch gegeben hast!

LG

6

Ja wahrscheinlich hast du Recht Aprillove 28. Arbeiten kann ich mein lebenlang. Nur diesen Wunsch kann ich mir nicht ewig erfüllen

7

Genauso dachte ich auch! Vor allem weil es definitiv unser allerletzter Versuch war...

Wirf schlechtes Gewissen über Bord und handele instinktiv!

Nach TF Füße hoch, sehr langsame Spaziergänge, kein Joggen oder ähnliches (hier muss ich erwähnen, dass ich bis dahin 5 Jahre lang Langstreckenläuferin war und ab dem TF es für mich komplett Tabu war! Und ab dem positiven Test sowieso...)

geh keine Kompromisse ein, das Ziel muss Schwangerschaft sein!

Ich wünsche dir sehr viel Glück!

10

Ich war immer von Punktion bis Transfer krankgeschrieben.

11

Ich war bei unserem positiven Versuch nur für die Punktion krank geschrieben und bin in der Warteschleife ganz normal arbeiten gegangen. Arbeite auf der Intensivstation.

12

Mädels aber wer schrieb euch krank? Weil wenn es die ki wu Klinik war dann wusste der Arbeitgeber ja direkt vom kinderwunsch Bescheid?

13

Hallo

Ich war von pu krank geschrieben bis 15ssw.
Schwere üs.
Aber normal wäre ich von pu bis zum sst krank geschrieben gewesen.
Arbeite im einzelhandel.

Mich hat die fa krank geschrieben und ich habe dem ag gesagt dass ich zysten operieren muss.
Dann konnte ich danach mit guten gewissen sagen nach der op sei ich eben grad ss geworden weil di zysten weg waren.

Liebe grüsse tanja mit 👼🏻leon fest im 💙und kleinem bruder im arm.

weitere Kommentare laden
15

Ich wurde für 8 Tage krank geschrieben. Mein Job ist körperlich anstrengend und ich finde es völlig richtig, sich da ein paar Tage Zeit zu nehmen.
Leider hat es das erste Mal nicht geklappt. Doch diesen Monat soll es klappen. Da werde ich mich wohl gleich 2 Wochen krank melden.

Meine KIWU Klinik hat einen Stempel, wo nur Frauenarzt drauf steht, nicht KIWU Klinik.
Diesen Monat fahren wir dafür ins Ausland, doch meine Frauenärztin hier vor Ort schreibt mich dann krank. Ist schon abgesprochen.

Ich weiß nicht, wie es ist im Büro zu sein, aber jede Frau soll es für sich entscheiden.
Wir haben nicht viele Chancen für eine so große Sache, lieber nichts riskieren. 🌼

16

Ich war nur am Tag der Punktion krank geschrieben. Am Tag vom Transfer bin ich für danach gleich in die Arbeit. Und zwei Tage später war ich eine Woche Schi fahren!
Es war meine erste IVF und hat geklappt. Bin jetzt 7+4! 💕

18

Ich hatte am TF-Tag und vier Tage danach Urlaub (TF war im Ausland), dann bin ich ganz normal arbeiten gegangen, hab am NMT positiv getestet, meinem Chef bescheid gegeben und bin direkt von meinen üblichen Aufgaben entbunden worden, weil die nicht mutterschutzgerecht sind.