HCG Verdopplung

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zur HCG Verdopplung. Bei mir wurde an PU+17 /TF+13 positiv mit einem gut hohen Wert von 693 getestet. Der zweite Bluttest folgte 4 Tage später also an PU+21 / TF+17 und da hatte ich einen HCG wert von 1300. Ist das nicht zu niedrig? Ich lese hier immer, dass sich der Wert alle 2 Tage verdoppeln muss.
Die Ärztin sagte zwar, dass der Wert gut ist und ich am kommenden Donnerstag zum Ultraschall kommen soll aber irgendwie bin ich verunsichert.

Danke für Eure Einschätzung und ganz liebe Grüße!
Sylvia

1

Das sieht wirklich nicht so gut aus 🙄 😔 ich wünsche dir, dass es gut ausgeht 🍀✊alles Gute❣

2

https://deu.wantbaby.info/rechner/beta-hcg-rechner/
Schreib das Mal hier rein. Ich hoffe, es wird doch alles gut!

3

Der Wert müsste sich rein theoretisch verfierfachen in 4 Tagen. Aber was hier auf Urbia schon alles geschrieben wurde. Deswegen würde ich mich nicht so sehr auf den HCG-Wert versteifen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. #herzlich

Nur hätte sie jetzt auch schon einen Ultraschall machen können, denn ab HCG 1000 sieht man schon die Fruchthülle - daran erkennt man oft besser, ob alles in Ordnung ist. Ab HCG 26.000 sollte dann ein Herzschlag da sein hab ich mal gelesen. Das sind alles Durchschnittswerte natürlich - kann bei jedem variieren.

Ich hoffe, dass alles gut geht. Wenn du stark beunruhigt bist, würde ich beim Hausarzt oder in einem Labor nochmal für 10-15 Euro einen Bluttest machen lassen - dann siehst du, wie es sich entwickelt.

4

Hmm eigentlich ist es echt niedrig😔 schau dir mal paar tabellen mit Hcg werten an?. Vielleicht ist es doch okey?. Ich hatte uber 10000 .
Lg 💗🍀

5

Hmh, die Verdoppelung ist ja nicht so dolle gewesen, aber der erste Wert war ja sehr gut. Aber was hast du denn zurück bekommen? Vielleicht waren es zwei, die sich eingenistet hatten und eines hat es nicht geschafft. Dann stagniert der HCG für eine Zeit oder fällt sogar ab. Wurde nicht nochmal Blut abgenommen, um zu sehen, wie er sich weiter entwickelt? 🤔

6

Hallo Sylvia,

Solange deine Ärztin zufrieden ist, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Meine sagte solange der Wert steigt ist alles gut, das mit der Verdopplung ist nur ein Durchschnittswert. Es gibt also Frauen bei denen er schneller steigt und welche da steigt er langsamer...

Und wenn ich mit der Höhe des Wertes nach den Tabellen gegangen wäre, wäre ich nie schwanger gewesen.

Liebe Grüße 🎈
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

8

Liebe Zwillingstante,
danke für die Lieben Worte. So sehen es mein Mann und ich auch. Ändern kann ich eh nichts und es wird schon alles gut gehen.
Liebe Grüße
Sylvia

7

Ihr Lieben,
Danke für Eure Antworten. Ich hoffe auf das Beste, morgen weiß ich mehr. 😊
VG
Sylvia

9

Hey, darf ich fragen, wie es ausgegangen ist?

10

Hi,
leider ist es nicht gut ausgegangen. Ich habe das Kind in der 8. Woche verloren.
VG
Sylvia

weitere Kommentare laden