Ich bitte euch um Tipps zu folgender Situation bitte 😭also wie ich damit umgehen kann:
Meine Schwägerin bekommt jetzt ihr baby demnächst wo meines gekommen wäre (hatte einen MA). Ich möchte einfach jetzt dann das Baby nicht sehen und treffen aus dem weggehen da wir eh nicht den besten Kontakt haben. Meine Schwiegermutter möchte aber dass wir immer was zusammen machen und wenn ich mich nicht zwinge geht es zu Lasten von meinem Mann. Ich mag meine schwägerin nicht besonders da sie immer im leid anderer herum drückt (ja und das meine ich so) bzgl ihrer Aussagen zur Fehlgeburt etc und ihrerer extra angeberei (ja sie ist so) wie verhalten wenn ich wirklich mal zu einem termin mit muss? :(
Baby Schwägerin kommt jetzt wo meins gekommen wäre. Wie umgehen?
Hallo.
Bei uns ist es ganz genauso. Ich habe das Kind verloren und ein paar Wochen später haben sie uns so ganz nebenbei die Schwangerschaft verkündet.
Ich muss sagen, dass ich mehr Probleme damit hatte sie schwanger zu ertragen. Die wenigen Treffen die wir hatten habe ich mich entschuldigen lassen . Arbeit/ Termine 🤷🏻♀️
1x ließ es sich nicht vermeiden und es war nicht so schlimm wie erwartet.
Jetzt wo das Baby da ist, stört es mich gar nicht mehr.
Vielleicht brauchst du einfach noch etwas Zeit. Ich glaube am einfachsten ist es tatsächlich mit offenen Karten zu spielen. Ich war auch nicht mutig genug aber es müsste ja eigentlich jeder verstehen, wenn du dich erstmal ein wenig zurückziehst.
Wer weiß, vielleicht bist du auch schon bald wieder schwanger und dann ist es auch nochmal ein anderes Gefühl. Ich drücke dir die Daumen ✊🏻✊🏻
Ich verstehe mich übrigens auch nicht besonders mit meiner Schwägerin aber bei uns wurde das Thema tot geschwiegen. Das wiederum hat mich noch mehr gestört und ich denke mit einem „wie geht’s dir“ hätte sie nichts falsch machen können.
Danke dir😘 ja alles nicht so einfach gell besonders wenn die nicht so unbedingt nett sind. Momentan sag ich oft ich möchte einfach nicht aber die wollen es oft nicht verstehen und immer zu Lasten meines Mannes
Fühl dich gedrückt ❤
Mein Sternchen wäre jetzt 1 1/2 Jahre alt. Ich der Zwischenzeit sind mehrere Freundinnen, Kolleginnen und Verwandte schwanger geworden und haben entbunden. Ich hatte nie die Möglichkeit, dem aus dem Weg zu gehen. Bin da völlig abgehärtet 😅
Du musst es dir nicht gefallen lassen, wenn sie dir blöd kommt. Würde sie weitestgehend ignorieren, wenn das nicht geht, ihr die Meinung sagen.
Alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐
Problem ist ich sag immer die meinung und hab sofort alle gegen mich. Schlimm keiner will verstehen wenn man sich etwas zurück zieht. :( mein mann tut mir dann immer leid weil wenn es nach mir ginge hätte ich keinen kontakt mehr da sie ein echt böser mensch ist finde ich. Sehr berechnend und so :( bei anderen schwangeren stört mich auch nichts aber bei ihr schlimm weil sie immer im leid bohrt und gerne drückt 😕
Du bist echt stark 💕
Hi,
tut mir leid, dass du ein Sternchen hast 😔.
Bei uns ist es andersrum : ich bin die "ewig" schwangere Schwägerin... Ich erwarte mein 5tes Kind. Meine Schwägerin ( Ehefrau meines Zwillingsbruders) hatte schon 3 Fehlgeburten in den letzten Jahren. Sie ist immer sehr traurig und völlig am Boden zerstört, manchmal kann sie meine Kinder "ertragen", dann wieder nicht... Sie weint oft, ich weine mit ihr, es tut mir immer so sehr leid und sehr weh, wenn sie ein Kind verliert. Schließlich sind es ja meine Neffen oder Nichten, blutsverwandte... Manchmal schreit sie mich an, weil ihr alles zu viel wird. Ich bin immer da, wenn sie oder mein Bruder mich brauchen. Vor kurzem habe ich sie in die KiWu Klinik gefahren, da mein Bruder keine Zeit aufbringen konnte. Vielleicht bringt ja die Behandlung dort endlich den gewünschten "Ertrag" :)
Ich kann absolut nicht verstehen, warum deine Schwägerin sozusagen auf dir herumhackt, vermutlich ist sie nicht gerade die hellste?!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und hoffe, dass ihr euch demnächst vermehrt ;)
💐🍀👶🍼
Gespenst 19+1
Ich danke dir💕 :( ja leider ist sie nicht freundlich. Zum Glück hat deine Schwägerin jemand wie dich💕
Und das wünsche ich euch auch 💕
hallo, ich habe meine nichte auch noch nicht gesehen, da ich nicht s werden kann und es bei meiner schwester sofort geklappt hat. ich habe von anfang an immer ausreden gesucht es zb auf die arbeit geschoben, dann war ich mal krank, dann hats wieder nicht gepasst usw. ich hab zudem kein gutes verhältnis zu meiner schwester und ich werde meine nichte erst sehen, wenn ich bereit dazu bin.
ich meine damit, du musst dich zu nix zwingen lassen, ausreden findet mann immer und wenn du bereit dazu bist, kannst du das baby immernoch sehen. lass dich von niemanden zwingen oder überreden. wenn dir dabei noch salz in die wunde gestreut wird, so wie deine schwägerin es tut, erst recht nicht. ich bin sicher, in ein paar monaten wirst du dazu bereit sein und manchmal ist die eigene psyche wichtiger.
ich drück dir die daumen, dass es bald klappt 🥰
Danke ich finde das hat mir sehr geholfen was du gesagt hast 💕ich wünsche dir alles erdenklich Gute 💕💕
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab leider auch "so" Verwandtschaft. Der Bruder meines Mannes ist auch ein absoluter Mittelpunktmensch und seine Frau noch schlimmer. Als unser Kinderwunsch aufkam, waren die beiden noch gar nicht zusammen. Inzwischen sind sie verheiratet und haben seit einem Jahr eine Tochter. Wir leider immer noch nicht. 😪 Wir haben sie aber seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Wohnen 300km entfernt und das ist gut so 😉 Sie kommen uns nie besuchen und wir hatten in letzter Zeit auch kein Bedürfnis sie zu besuchen. Meine Schwiegermutter fällt allerdings total auf sie und das Enkelkind ab, also wurden auch diese Besuche fast eingestellt, da sie einfach nicht versteht, dass wir nicht ständig Fotos etc. von der Kleinen anschauen wollen. Uns tut der Abstand eigentlich ganz gut. Am Anfang hatte ich auch den Eindruck, dass mein Mann darunter leidet, inzwischen tut es ihm glaube ich sehr gut. Wir sind auch zu zweit unsere eigene Familie, unternehmen viel und lassen es uns einfach gut gehen 😀
Sehr gut da nehm ich mir gleich ein beispiel ❤️❤️💕blöd wenn es so läuft in der familie gell und es immer keiner versteht
Ja wirklich doof. Vor allem, bevor SIE aufgetaucht ist, war immer alles in bester Ordnung. Wir haben uns alle gut verstanden. Aber gut, wir müssen zum Glück ja nicht mit ihr auskommen. 😂
Wir müssen leider den schweren Weg des Kinderwunsches gehen, es gibt viele schwere Momente, die manche nie verstehen werden. Aber ich sage mir immer, wenn wir das als Paar schaffen, schaffen wir alles 😉