Wo in Tschechien?

Hallo ihr lieben,

ich bin seit 2018 in Behandlung in der PAN Klinik in Köln und hatte gestern meine Punktation. Nach heutigem nachfragen bzgl. der Befruchtung, hatte mir die Ärztin erklärt, dass von 15 Eizellen nur 2 befruchtet wurden und ich in 2 Tagen nochmal anrufen soll. Sie würde mir dann sagen, ob diese sich weiterentwickelt haben oder nicht. Das hat mich echt fertig gemacht, da es unsere 3. Icsi ist und meine letzte eine Fehlgeburt war (SS+8). Ich werde im Mai 31 Jahre und weiß , dass die Wahrscheinlichkeit immer geringer wird. Vorallem aber spielt der Kostenfaktor eine Rolle. Nach Anfrage bei der PAN Klinik, wie teuer mich die Icsi nach meinen verbrauchten Versuchen kostet, war ich ziemlich geschockt. Demnach müsste ich mit 10 tsd. Euro rechnen. Zwar habe ich nach dem Versuch noch einen Versuch , suche aber nach alternativen im Ausland. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Lieben Dank

1

Hallo,
wir sind bei Cube in Prag und sehr zufrieden. ICSI kostet dort 2.900,- plus Medikamente (ca. 1000,-).
Sie bieten auch diverse Zusatzleistungen an, dazu kann ich aber nichts sagen.

LG Saskia

2

Hallo

Ja Deutschland ist teuer.
Wir sind in Teplice und zahlen 4200€ für alles incl.

Also ich bin wirklich sehr zufrieden. Kann es nur empfehlen

3

natalart in pilsen @ tschechien können wir empfehlen... (siehe link in meiner vk)

...ihr solltet vielleicht drüber nachdenken euren letzten versuc/ generell schon im ausland machen zu lassen, denn einen versuch den die kk hier genehmigt, genehmigt sie auch im ausland....

viel erfolg

4

Wie teuer war das bei euch? Machen die noch irgendwas mehr als in Deutschland? Die 4. Icsi planen wir langsam

6
Thumbnail

die kosten kann man auf der webseite bei denen lesen... glaube medis 900 und die reine icsi 1800 oder so... bei uns kamen ja noch andere sachen dazu. aktuell wohl teurer geworden, sehe ich gerade...

... empfehlung wäre eh in tschechischen kronen zu zahlen... kommt man in der regel günstiger vor ort...

... und naja was heißt mehr machen.... die machen es einfach sorgfältiger... ernten und befruchten erst mal alles was möglich ist und sortieren die tage über aus, was hier auch nicht in jeder klinik durch das embryonenschutzgesetz gemacht wird...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Wir waren und sind jetzt wieder in Pilsen in der Zech Klinik bei Dr. Hradecky.
Wir sind wirklich super zufrieden. Sie sind sehr kompetent und wirklich sehr freundlich.
Wir haben aber mit allen Medikamenten 7.500€ bezahlt.
Jetzt für die Kryo kommen wir so auf 2.300€