Hallo ihr lieben,mich interessiert es nur ob ihr weiterhin geraucht hab während der ICSI Behandlung und trotzdem schwanger geworden.
Meine erste ICSI bei Stimulation habe ich noch geraucht aber immer weniger als sonst.
Und am Transfer Tag endgültig aufgehört.
Nach 14 Tagen leider negativ😔
Trotzdem rauche ich nicht mehr seit 3 und halb Wochen.
Natürlich war es für mich nicht einfach aufzuhören aber ich habe im meinem Kopf immer gedacht , will ein Baby, lass die Zigaretten!!!
Und wenn ich ehrlich bin,habe ich noch den verlangen aber ich Versuch zu kämpfen.
Was meint ihr? Ist das gut das ich von heut auf morgen aufgehört habe oder ist das nicht gut?
Werde ich nicht schwanger dadurch , weil man soll ja trotzdem machen was seinem gut tut.
Ich habe Angst das ich ein Fehler mache deswegen nur mal die Interesse nach zu fragen.
Andere werden schwanger und haben vorher geraucht.
Ist schon komisch irgendwie.
Soll man sich einfach keine Gedanken mehr machen a einfach leben und rauchen nicht viel und dann vielleicht funktioniert es ja
Ich habe vorher geraucht und mal am Wochenende getrunken und habe Sex mit mein Mann und habe mir immer jeden Monat gehofft,das meine Tage nicht kommt.Habe mir immer Gedanken gemacht und es hat auch nicht punktioniert.
Vielleicht liegt es einfach daran wenn man sich zu viele Gedanken macht,wird es nie Klappen.
Lebe einfach normal...rauchen...mal Alkohol trinken Spaß am Sex und vielleicht wird es klappen oder was denkt ihr???
Rauchen trotz ICSI Behandlung und trotzdem schwanger
Es ist super, dass du aufgehört hast.
Bleib bitte stark und fang nicht wieder an. Besonders für dein Baby aber natürlich auch für dich.
Ich habe seit 2 Jahren keine Zigarette mehr angerührt, habe kein Verlangen mehr und finde es einfach nur noch bäääh! Es stinkt, es sieht scheiße aus mit Kippe in der Hand und es ist sowas von ungesund.
Du schaffst das💪
Es ist auch besser vor der Schwangerschaft aufzuhören. Wenn du nachher abrupt aufhörst, dann schadest du dem Kind auch weil es den Entzug, den du durchmachst, miterlebt.
Die Fruchtbarkeit leidet auch unter den Schadstoffen. Jeder Arzt wird dir sagen, dass du aufhören musst bevor du schwanger wirst.
Danke 🙏
Ich habe lange geraucht und bei Kinderwunsch aufgehört. Es hat zwei Monate gedauert war die Lütte aufm Weg.
Es ist immer besser aufzuhören! Für dich und dein Kind.
Wir haben, als wir das Ergebnis des 1. SG erhalten haben, was gleichzeitig gezeigt hat, dass wir wohl nie auf natürlichem Wege schwanger werden, aufgehört. 2 monate später beim 1. Termin in der Kiwu Klinik sagte mir der Prof. das es Studien gibt, die belegen, das zwar durch das Rauchen nicht so sehr für Eizellen schlechter werden, wohl aber die Gmsh und das Einnistungen dadurch erschwert werden.
Du musst auch bedenken, dass es einige Zeit braucht, bis das ganze Nikotin aus dem Körper ist.
Versuch es einfach, ich weiss es ist schwer. Ich habe selbst 25 Jahre lange geraucht, davon ca 20 Jahre jeden Tag mehr als 20 Stück!
Hi,habe nächsten Monat Mai die zweite Behandlung,ich hoffe diesmal das es klappt.
Ich werde aber diesmal 2 Embryonen nehmen.Der erste Versuch habe ich ein Embryo zurück bekommen,nicht geklappt😔
Habe nur 2 Embryonen übrig und würde eingefroren.
Ich denke ich werde nicht mehr rauchen, ich kämpfe jeden Tag.
Während der icsi Behandlung habe ich auch noch geraucht, aber schon versucht zu reduzieren. Hab dann an PU +13 einen test gemacht, hatte das Gefühl meine mens kommt und war mega gefrustet. Während der test durch gelaufen ist hab ich tatsächlich eine gequalmt, in der fixen Überzeugung, dass es nicht geklappt hat. Dann die große Überraschung: positiv! Ich bin fast vom hocker gekippt und hatte die direkte ein schlechtes Gewissen. Damit war dann also Schluss mit rauchen, auch wenns mir heute noch immer nicht leicht fällt. Also: es kann trotzdem eine erfolgreiche icsi werden, aber ganz ehrlich: wenn du schon drei Wochen durch gehalten hast, ist das schlimmste überstanden! Fang nicht mehr an! Es wird beim nächsten Mal sicher nicht leichter und du tust auch dir selbst was gutes damit! Bleib standhaft! Du schaffst das!!!!!
Wow Glückwunsch.
Ist es dein erster ICSI Behandlung?
Das genau meine ich,man raucht und trotzdem hat es geklappt.
Ich habe erst ab Transfer Tag aufgehört zu rauchen.
Bei Stimulation habe ich noch geraucht aber nicht mehr zu viel und die Enttäuschung negativ.
Ich hoffe nächsten Monat das es klappt. Ich werde 2 Embryonen nehmen.
Sorry, have überlesen, das du ja seit 3,5 Wochen nicht rauchst. Super! Und das nach dem negativ, das soll dir erst mal einer nachmachen. Mit dem verlangen wird es besser... denken wirst du leider noch lange an Zigaretten, aber es wird weniger :)
bin auch raucher, hatte vor 7 tagen tf und seid dem zeitpunkt nicht mehr geraucht. es fällt mir auch erstaunlich leicht nicht zu rauchen - vielleicht heißt das ja was gutes!? was denkt ihr? die letzten male habe ich nie ganz aufgehört, war immer negativ. wäre mir auch total schwer gefallen!
Bin auch eine Raucherin.. bei beiden Icsi versuche was ich hatte hab ich geraucht.. bisschen weniger aber ich habs gemacht.. da ich jetzt kiwu gewechselt habe meinte meine ärztin im ersten gespräch es ist besser aufzuhören.. 12 ampullen blut wurde mir auch noch abgenommen.. alles ok ausser mein blut.. ein bisschen dickflüssiger als sonst.. ich habe es meinen mann geschwört dass ich aufhören werde wenn ich meine periode bekomme.. aber bis jetzt noch nichts.. aber bitte halte es aus.. 3 wochen sind schon ganz viel
Nicht rauchen hilft dir auf jeden Fall, denn Rauchen schädigt deine Eizellen. Sicher werden auch Frauen die Rauchen schwanger aber das verteilt sich ja nie gerecht. Auf Dauer tut es deinen Eizellen und deren Qualität gut wenn du es komplett lässt! Ach dir natürlich auch. Denk immer an die kleinen Eizellen in deinen Eierstöcken, die mögen keine Zigaretten 😁
Gute Eizellen sind die Basis für eine erfolgreiche Schwangerschaft. Leider ist nach dem Alter, Rauchen einer der maßgebenden Ursachen für eine schlechtere Eizellqualität, so habe ich das in vielen KiwuMagazinen gelesen. Natürlich muss die Statistik nicht auf einen zutreffen, aber leider hat nicht jeder das Glück zu den Ausreißern zu gehören! Lg