Plasmazellen - brauche dringend einen Rat

Hey Mädels,

Ich hoffe mir kann eine von euch mit Erfahrungen helfen. Ich hatte Anfang Januar eine Biopsie wo die Plasmazellen bestimmt wurden. Diese waren viel zu hoch. Dann folgte eine Antibiotika Einnahme. Im nächsten Zyklus die Kontrolle. Immer noch erhöht. Dann sollte die zweite Antibiotika Einnahme mit 2 verschiedenen Antibiotika mit hoher Dosis. Nächste Kontrolle. Sie sind immer noch leicht erhöht. Behandlungsempfehlung gibt es keine. Man weiß nicht genau wo das herkommen kann. Jetzt würde mir zum Transfer Dexamethason empfohlen (leichte Cortisondosis) um der Entzündung entgegen zu wirken. Ich weiß jetzt aber nicht ob es immer noch die Einnistung stören kann. Es ist furchtbar das man da nun scheinbar nichts mehr machen kann. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

LG Wundermaus

1

Hallo,
welche weiteren Antibiotika musstest du einnehmen?
Ich hatte dasselbe Problem und habe dann 14 Tage Ofloxacin und Metronidazol genommen. Die Biopsie danach zeigte dann gar keine Plasmazellen mehr.
Mein Kiwu-Arzt sagte, dass er mit mir bei erhöhten Plasmazellen keine weiteren Versuche gemacht hätte.

Viel Erfolg und LG

2

Guten Morgen,
bei mir ist es genauso. Ich habe jetzt 2 mal eine Biopsie machen lassen und jeweils mit Antibiotika Behandlung.
Jetzt muss ich auf einen neuen Zyklus warten und dann bekomme ich noch mal eine Biopsie gemacht.
Aber meine Ärztin hat bisher nicht gesagt, dass wenn der Wert noch erhöht ist, dass wir dann keinen Versuch mehr machen können.
Hat dein Arzt einen Grund dafür gesagt? Und wie hoch waren deine Werte wenn ich fragen darf?
Das macht mir jetzt schon wieder Angst :-(

3

Tut mir leid, wollte dir keine Angst machen. Habe in einem anderen Forum mit wem geschrieben, die trotz erhöhter Plasmazellen schwanger ist. Bei ihr hat kein Antibiotikum geholfen.
Mein Arzt hat natürlich nicht weiter erläutert wieso, weshalb, warum🙄. Er meinte nur, dass ich keinen weiteren Transfer haben kann bevor die Dinger nicht weg sind. Das wäre ist seinen Augen nicht konsequent. Dass bisher keine Einnistung stattgefunden hat kann wohl, muss aber nicht daran liegen. Ein Glück war die letzte Biopsie Ende März komplett negativ🙏🏼

1. Biopsie: 12/10 HPF
2. Biopsie: 15/10 HPF
3. Biopsie: 0/10 HPF

Ich drücke dir die Daumen für die nächste Biopsie ✊🏼
Haben die bei dir was zu Killerzellen gesagt?
LG

weitere Kommentare laden