Wie sehr beschäftigt ihr euch mit dem Gedanken einer Mehrlingsschwangerschaft bei IUI

Wir haben bald unsere erste IUI ohne Stimulation. Der Eisprung soll aber ausgelöst werden. Wir beschäftigen uns nun mit den Gedanken wenn es Zwillinge werden sollten. Ich habe schon mehrfach gelesen dass die Chancen gering sind. Aber geben kann es das ja schon. Allerdings ja sich auf natürlichem Weg. Vielleicht demnach ich mitbringen viel ein Kopf drüber und fühl mich auch immer irgendwie schlecht wenn ich darüber nachdenke, da wir uns ja so sehr ein Kind wünschen.

1

Ohne Stimulation sind die Chancen ja genauso hoch wie im natürlichen Zyklus.

Ich bin jetzt bei der 4. stimulierten IUI, vorher hatte ich 6 GVNP-Zyklen und es waren schon häufiger 3 Follis da. Geklappt hat es nie.

Zwillinge wären willkommen, Drillinge eher nicht (zu hohes Risiko für Mutter und Kinder).

Bin selbst ein (eineiiger) Zwilling, also auf natürlichem Wege entstanden.

Es kommt so, wie es kommt 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

wir haben uns auch sehr damit beschäftigt, weil wir für die icsi entscheiden müssen, ob wir eine oder zwei blastos zurück nehmen!

bei der iui haben wir auch schon gesagt, dass wir das Risiko eingehen, da ist aber die chance geringer!

ich freunde mich immer mehr mit dem gedanken an, zwillinge zu bekommen! ja es gibt dann größere risiken in der ss u die ersten jahre sind bestimmt extrem anstrengend! aber es ist sicher wunderschön und hat auch viele vorteile! also nehmen wir gerne zwei zurück!

was macht dir denn so kopfzerbrechen?

3

Im unstimuliertem Zyklus sind ist das Risikos einer Zwillingsschwangerschaft ja nicht grösser als im natürlichem Zyklus.

Ich hätte mir sehr Zwillinge gewünscht, denn ein Einzelkind kommt für uns nicht im Frage (wenn uns ein Zweites vergônnt wird).

Euch viel Glück 🍀🍀

4

Bei einer unstimmulierten iui würde ich mir keinen Kopf machen.
Da ist das Risiko ja sehr klein.

Ansonsten bei stimmulierterter oder eben icsi ivf, verstehe ich die sorge .
Bei meinen ivf habe ich immer nur einen Embryo zurück genommen.

Zwillinge sind immer ein großes Risiko.
Für Kinder und Mutter.
Da muss ich nicht durch bewusstes zutun die Wahrscheinlichkeit auf 20% drehen...

5

Hallo!
Ich haette mich gefreut wie Bolle!
Gerade bei teurem unterstuetztem KiWu "lohnt" es sich meiner Meinung nach direkt 2 Kinder auf einmal zu bekommen.
Leider haben unsere 3 IUIs ueberhaupt nicht geklappt!
LG

6

Huhu :)

wir starten diesen Monat mit unserer ersten IVF. Der Plan ist auch 2 Blastos zurücksetzen zu lassen. Zwillingsrisiko wohl bei ca. 20 %. Wir sind da Gottseidank beide einer Meinung und lassen es einfach auf uns zukommen.

Wünschen uns Nachwuchs mehr als alles andere auf der Welt. Und ich muss ehrlich sein ich finde den Gedanken gar nicht schlecht zumindest fürs erste ausgesorgt zu haben da wir definitiv min 2 Kinder möchten. Haben jetzt so viel Tamtam hinter uns. Hab jetzt schon Panik wenn ich ans Üben für das zweite denke und bin ja nichtmal mit dem ersten schwanger. Zumindest in der Hinsicht wären uns Zwillinge sehr willkommen.

Denke das ist ein Thema das jedes Paar frei entscheiden muss. Uns hat die SS-Wahrscheinlichkeit bei zweien (42 %) + zusätzlich durch die Blastokultur (7 - 9 %) bei insgesant 49- 51 % überzeugt. So haben wir eine 50:50 Chance überhaupt schwanger zu werden. Das lässt uns wirklich hoffen. ♡😊

Ich wünsche Euch alles gute.

LG