SST schneeweiß - 6. ICSI negativ (Vorsich lang)

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich muss grad meinen Frust von der Seele schreiben und ich weiß ihr könnt mich verstehen.

Gestern Abend bei PU+14 // TF+11 eines 9Zellers habe ich mal wieder negativ gestest
Dies war mittlerweile schon unsere 6. ICSI jedoch erst der 4Transfer + 1 Kryotransfer.
2 ICSI mussten abgebrochen werden. 1x wegen Fehlbefruchtung und 1x wegen zu wenigen Eizellen.
Dieser Versuch war eingetlich ein GvnP Versuch aber auf dem Ultraschall wurden 5 Follikel gesehen und daher wurde entschieden zu punktieren. Herausgekommen ist nur 1 Eizelle.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wir haben folgendes schon testen lassen. Alles ohne Befund

Gerinnung + Genetik
Bauch- und Gebärmutterspieglung
Killer + Plasmazellen aus der Gebärmutterschleimhaut
AMH Wert liegt zuletzt bei nur 0,95

Schwanger wurde ich 1mal in den 6 ICSI mit 2 Embryonen im fast Morula Sadion an PU+3. Leider war es ein früher Abgang. 1x hatten wir auch schon einen Blstotrnasfer

ich nehme Pimp my Eggs und mein Mann bekommt auch einige Vitamine.

Medikamten wurden auch schon variiert. Von kurzem Protokoll mit Puregon über langes Protokoll mit Decapetyl zum Downregulieren und mit Menogon zum stimulieren. Hatte auch schon die Elonva Depotspritze. Alles schon probiert.

Bin bereits 38 und habe Angst das meine Eizellen immer schlechter werden und uns die Zeit davon rennt.

Ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich habe so eine Angst kinderlos zu bleiben...

Werde später mal in der KIWU anrufen und nach einem Rückruf meines Arztes bitten um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Was meint ihr was könnte man noch machen? Immunisierung steht für uns nicht zur Debatte und von Reichel-Fentz halte ich auch nicht viel.

Vielen Dank fürs Lesen.

LG

Novia

1

Guten Morgen du Liebe,
es tut mir wirklich sehr leid 😢 Es ist wirklich so ungerecht. Die passenden Worte zu finden in dieser Situation sehr schwierig.
Hast du schonmal was vom ERA Test gehört? Vielleicht ist diese Untersuchung für dich ja eine Option um zu schauen ob du überhaupt Rezeptiv am TF Tag bist. Ich mache den nach Ostern. PKD wird ja auch empfohlen ab 35 wenn mehrere TF negativ waren. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit. Pergoveris soll ja sehr gut sein zum Stimulieren weg. der Reifung.
Fühl dich gedrückt 💜 Lass den Kopf nicht hängen. Bleib weiter so stark! Ich wünsche Dir alles Gute 🍀LG

5

Vielen Dnak für deine Lieben Worte. Ja es ist wirklich ungerechet und das schlimmste ist das man absolut nichts beeinflussen kann. Am Anfang bin ich ganz blauäugig in das ganze gestartet und war Felsenfest davon überzeugt es klappt beim ersten mal. Was soll den auch schon passieren wenn man eine fertig befruchtet Eizelle eingesetzt bekommt. Tja leider wird man eines besseren belehrt.
Nichts testo trotz wird gekämpft bis unser Traum in Erfüllung geht oder die Mittel erschöpft sind.
PKD weiß ich gar nicht ob das unsere KIWU macht. Pergoveris ist als Selbstzahler denke ich einfach zu teuer. Nachdem ich auch immer sehr hoch stimmulieren muss.
ERA habe ich schon gelesen. jedoch hatte ich bis auf 1x immer Transfer an PU+3 und da hatte es auch mal geklappt. Der Blastotransfer war negativ.
Danke nochmal für deine lieben Worte

2

Es tut mir wirklich leid !
Ich drück dich ❤️

3

Hallo, das tut mir leid 😔 du hast schon so viel durch gemacht.
Ich hab jetzt ne Biopsie hinter mir und lass microbiom testen. Vielleicht wäre das was. Kortison? Granozyte? Vielleicht dr. Pfeiffer? Alles Gute

4

Hallo

was ist das microbiom? Noch nie gehört. Wird das auch in der Gebärmutterschleimhaut getestet?
Dr. pfeiffer ist ja nicht anders wie Reichel Fentz, oder?
Ich hab bei diesem Versuch auch Cortison, Clexane und ASS genommen. Mein Arzt ist von Granozyte nicht begeistert weil die Nebenwirkungen für die Frau sehr hoch sind.

Wir geben auf jedenfall nicht auf aber die Phsyche leidet immer mehr. Wir haben leider nicht das Glück vielen Eizellen zu haben und somit ist jeder Versuch eine Berg und Talfahrt der Gefühle.

6

hallo

erstmals möchte ich dir sagen, dass es mir total leid tut.
das ist wirklich extrem belastend!

bzgl ERA denke ich, dass es keinen sinn hat, weil du ja schon mal schwanger wurdest.
microbiom hätte ich dir auch vorgeschlagen, ist der sogeannate EMMA test. da wird das endmetirum genau untersucht, ob irgendwelche keime drin sind u genug michsäurebakterien. quasi so wie die vaginal flora gestört sein kann, kann das auch bei deer gebärmutterschleimhaut sein.

wieviele EZ hattest du denn ca immer pro punktion?

unser arzt hat bei unserem letzten versuch das calcium ionophor bad vorgeschlagen, da werden die EZ kurz nach o vor (ich habs mir nciht gemerkt, glaub aber vor) der befruchtung in die flüssigkeit eingelget und das soll die befruchtung u entwicklung verbessern. hilft aber nur was, wenn ein calciummangel der grund für schlechte befruchtung/entwicklung ist. unser letzter versuch ist dann super gelaufen in hinblick darauf.
keine ahnung ob es daran gelgen ist.

alles gute und schön, dass du nicht aufgibst!!!

weitere Kommentare laden
9

Erstmal auch von mir, fühl dich gedrückt. Ich bin erst bei der 2. ICSI fürs Geschwisterchen bzw. 4. ICSI insgesamt.
Ich kann nur von mir reden, meine Eizellen sind nicht die Besten und mein AMH ist relativ niedrig. Kurzes Protokoll kann man bei mir vergessen, 2x versucht, 2x nur eine EZ zum Transfer.
Beim langen Protokoll war es jetzt beide Male Bombe (für meine Verhältnisse). Einmal 13 EZ, 7 Befruchtet und meine Tochter ist daraus entstanden. Die Eisbärchen hatten wir nach 7 Jahren verworfen (mein Mann wollte nicht mehr 🙄)
Naja letztes Jahr wollte er dann doch wieder.
Neue Kiwu. Kurzes Protokoll 1 EZ, jetzt langes Protokoll und wieder 13 EZ.
Ich hab mit Synarela ab ZT 19 1x morgens, 1x abends, ab ZT 2 dann 200 Gonal F und 75 Menogon. Synarela bis zum Schluss!
Mir wird jedes Mal Blut abgenommen und die Schilddrüse kontrolliert (Hashimoto) und ggf angepasst.
Kiwu mal wechseln? Oder einfach nur anderer Arzt der die Sache anders betrachtet?
Ich bin übrigens jetzt auch „fast“ 38.
LG Kathrin

10

Hallo,
kurzes protokoll ist bei uns auch nicht das richtige. Ich hatte auch bei dem langen Protokoll die beste Eizellausbeute. Das beste war bei uns jedoch "nur" 9 Eizellen.
Hab mit Decapeptyl downreguliert und dann mit Menogon stimuliert.
Sonst hat es immer variert. Von 3-9 Eizellen war schon alles dabei. Mehr leider nie.
KIWU Wechseln möcht eich eigentlich nicht da ich mit meinem Arzt und der Praxis sehr zufrieden bin und er uns nun als Selbstzahler auch mit den Kosten entgegen kommt.
Naja mal schauen was er beim heutigen Gespräch vorschlagen wird.

11

Ich würde dir auch den era empfehlen und das micribiom mitzumachen. Du warst zwar schon einmal schwanger, aber deine Embryonen waren da ja schon weiter als normalerweise am Pu+3. Deine Schleimhaut könnte schneller sein und da dann gepasst haben.

Ich hatte nämlich das gleiche. Era Test auffällig obwohl ich einmal schwanger gewesen bin! Da lief die Zellteilung aber auch nicht optimal.

Wir sind auch Selbstzahler und vielleicht wäre pergoveris ja doch noch ne Option. Vielleicht pimpt das die eierchen noch etwas. Und wenn du nicht viele erwartest, dann muss man ja nicht hoch stimulieren.

12

Was kostet denn der Era und wie lange muss man auf das Ergebniss warten? Wäre eventuell eine Option. War es bei dir sehr verschoben?

16

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass dein 6. Versuch nun wieder negativ ist. Ich kann mich noch sehr gut an meine Angst, niemals Mutter werden zu können erinnern. Darf ich fragen, ob ihr die Gerinnung vom Facharzt für Hämatologie habt testen lassen oder lediglich in der Kiwu bzw. beim Gyn? Ich frage deshalb, weil bei mir zunächst auch nichts gefunden wurde und erst der Facharzt auf mehrere sehr seltene Gerinnungsstörungen kam, die normalerweise gar nicht getestet werden. Lg

19
Thumbnail

Wir waren in einer Gemeinschaftspraxis für Pränatalmedizin und Genetik und dort beim Facharzt für Humangenetik. Das wurde alles getestet

20

Hallo,
da geht auf jeden Fall noch mehr. Mach mal einen Termin bei einem Hämatologen/Transfusionsmediziner. LG

21

Kann Deinen Frust absolut nachfühlen. Machst Du noch Pause oder schon in einem neuen Versuch? Ich war beim ersten icsi kurz schwanger. Leider verloren. Jetzt zweite Kryo gehabt, morgen BT. Heute Morgen aber selber bereits negativ mit Frühtest getestet. Haben keine Eisbärchen mehr.... geht also von vorne los. Leider sind wir aus der Schweiz und da ist man Selbstzahler. Irgendwann gehen uns die Finanzen aus.
Drücke Dir fest die Daumen für den nächsten Versuch!