Progynova Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich soll morgen mit der Einnahme von Progynova 21 für unseren 1. Kryozyklus starten. Erst 1X1, dann 2X1 dann 3X1. Wenn ich den Beipackzettel lese und an das Krebsrisiko denke wird mir schlecht. Hat sich damit schon mal jemand näher beschäftigt? Hatte jemand erwähnenswerte Nebenwirkungen? Stehen damit die Chancen wirklich besser als ohne Medis? Danke schon mal!

LG

1

Das klingt nach dem Kaufmann Schema.

Das Krebsrisiko hängt sehr stark mit der Dauer der Einnahme zusammen. Bei wenigen Wochen ist das kein Problem.

Du wirst wahrscheinlich ein Problem mit dem Aufbau der GMSH haben. Sonst kann ich es mir nicht erklären. Denn ohne Probleme könntest du auch weniger nehmen.

4

Dank dir! Das beruhigt mich etwas. Eigentlich hatte ich keine Probleme bei den Clomis, IUI und dem 1. Frischversuch. Naja, ich zieh das jetzt mal euch und frag beim Ultraschall ob das Zeug wirklich notwendig ist. Danke!

2

Bin im 1. Kryoversuch und nehme seit letzten Freitag 3x2 progynova mite täglich. Hab bisher keinerlei Nebenwirkungen. Muss es auch nach Transfer noch bis pos. Herzschlag nehmen.
LG Ilvy

5

Danke, und Dir viel Erfolg weiterhin!

3

Hab bei der letzte Kryo auch Progynova 21 genommen und hatte keine Nebenwirkungen! Da der Versuch negativ war, habe ich es nach einigen Wochen schon wieder abgesetzt

6

Nach einigen Wochen heißt?

7

Ca. 4 Wochen.
Weiß nicht mehr genau. Aber ich glaube ich habe direkt an Zyklusanfang angefangen und nach dem negativ abgesetzt

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe ziemliche Beschwerden von dem Progynova bekommen, mehr als bei der Stimulation. Ich hatte Unterleibsschmerzen wie bei der Periode und ziehen an den Eierstöcken. Allerdings habe ich auch eine Endometriose und die scheint nochmal einen ordentlichen Schub dadurch bekommen zu haben.