Zwischen Verzweiflung & Hoffnung

Guten Morgen meine lieben starken und mutigen Kämpferinnen

ich bin im Pausenzyklus und denke sehr viel nach.

Ich habe solche Angst am ende übrig zu bleiben, bin hoffnungslos und verzweifelt und weine sehr viel. Ich kann meine Familie nicht mehr sehen da jetzt auch die jüngste Schwägerin schwanger ist in dem Alter in dem ich auch ein Kind wollte. Nach 4 negativen Teansferen sehe ich der Tatsache eigentlich realistisch ins Auge dass das nix mehr wird....

Und dennoch kommt immer wieder die Hoffnung durch. Wir haben die Kiwu gewechselt und starten hoffentlich Ende Mai die nächste ICSI und ich denke mir vielleicht hatte die Quälerei ja den Sinn, dass wir mit Zwillingen belohnt werden dürfen? Oder es ergibt sich jetzt erst mal beruflich etwas Neues und wir dürfen danach trotzdem Eltern werden und es sieht finanziell etwas besser aus? Bei mir steht vor dem nächsten Versuch noch eine Darmspiegelung an, vllt war es einfach besser diese abzuwarten weil etwas gefunden wird und wir dürfen erst schwanger werden nachdem das Problem beseitigt wurde?

Wenn ihr wollt teilt eure positiven und negativen Gedanken Sorgen und Hoffnungen mit weil geteiltes Leid ist halbes Leid!

Frohe Ostern schon mal!

1

Hallo Sternschnuppe

Ich kann dich sehr gut verstehen. Zwar habe ich noch keinen Transfer hinter mir aber die Gedanken ob ich jemals ein Kind haben werde quälen mich auch oft.

An manchen Tagen geht es mir gut und ich kann positiv denken. Das wird schon klappen.

An anderen weine ich nur noch und Frage mich, warum ich nicht dieses Glück haben darf. Wieso muss ich das alles über mich ergehen lassen, was habe ich getan, warum dürfen andere dieses Glück erleben, weswegen haben die einen 10 Kinder und mir ist nicht ein einziges vergönnt.

Wir dürfen aber nicht aufgeben. Gib nicht auf!

Auch beim 5.,6.,7. Transfer kann es noch funktionieren!

Alles Gute dir!

LG nici 🌸

7

Nein ich gebe nicht auf wir sind Kämpferinnen!! Alles Gute für dich! Ich verstehe alle deine Gedanken und Tränen!!

2

Guten Morgen liebe Sternschnuppe2019,

Ich kann dich auch sehr gut verstehen!
Bei mir haben auch komplett alles Kinder und die meinsten in mein alter haben bekommen schon das zweite Kind.

Wir waren die ersten von allen die geheiratet haben und jetzt sind die wir letzten von allen Freunde die noch keiner Kinder haben .

Ich weine auch oft , wenn man hört sie ist wieder schwanger und man versteht die ganze Welt nicht mehr .

Wir versuchen es über 4 Jahre und starten jetzt unsere 3 icsi .

Und ich fühle auch sowie du, weil man Angst hat und man sich alles schon nicht mehr vorstellen kann sein Kind in den Armen halten wird :(

Aber wenn man wieder in eine neue icsi startet hofft man nur und betet das es dieses Mal klappt !

Ich habe jetzt auch das zweite mal die Klinik gewechselt, weil viele Ärzte sind einfach eingefahren und denken , wenn es bei der so klappt muss es bei mir auch aber ich denke jeder ist anderes und man muss mehrer Untersuchungen machen .

Ich werde jetzt ein Era-Test machen mit Plasmazellen und killerzellen Untersuchung.

Oh jetzt ist mein Test so lang geworden !

Ich wünsche dir auch frohe Ostern :)

Liebe Grüße Lucky87

8

Meine Liebe ich warte auch gerade auf das Ergebnis auf Killerzellen und Plasmazellen und ich hoffe schon fast dass was gefunden wird, damit man was dagegen machen kann!! Bei uns ist es ähnlich fast die ersten die geheiratet haben und die ersten die ein Haus gebaut haben und jetzt haben wir 2 leere Kinderzimmer und jeden Tag bin ich traurig deswegen.

Alles Gute für deine Tests und dass sie hoffentlich ein Ergebnis bringen!!

14

Hey :)

Berichte mir mal was bei dir rausgekommen ist :) ja ohne Witz ich hoffe auch man findet was und das ist dann die Lösung!

Ja bei mir ist es auch so haben Haus gekauft und bei uns stehen auch zwei Zimmer einfach leer :(

Es hat bestimmt alles ein Grund, deshalb muss man noch weiter kämpfen :)

Liebe Grüße Lucky87:)

3

Liebe Sternschnuppe, ich habe 3 Icsi , und 1 Kryo hinter mir.
Mir ging es wie Dir. Ich hatte auch die Angst nie Mutter zu werden.
Wie du schreibst vielleicht ist einfach wirklich irgendwas warum es noch nicht so sein soll. Gib die Hoffnung nicht auf.
Bei mir ist unheimlich viel schief gelaufen doch jetzt bin ich tatsächlich schwanger. Ich hab es nicht glauben können.
Ich verstehe deinen Schmerz sehr gut.
Ich drücke dich ganz fest und schicke dir unheimlich viel Glück 🍀🍀🍀

9

Vielen Dank für deine Nachricht du gibst mir Mut und Hoffnung du bist sehr stark!!

4

hallo sternschnuppe,

du bist nicht allein. ich kann dich so gut verstehen!
ich habe 6 transfere hinter mir und alle gängigen Untersuchungen (nur era und immunologie fehlen) - alles ohne Befund. 3 jahre mittlerweile.
man weis nicht woran es bei uns liegt.
wir wechseln nun auch die klinik, aber viel hoffnung habe ich nicht. ich denke auch immer öfter drüber nach, das wir ohne kinder bleiben werden...

wie es dann tatsächlich wird, wenn wir aufgeben, weiß ich auch nicht.
1 ivf werden wir noch machen und die kryos daraus. wahrscheinlich im juni.
mal sehen.

versuch die sonne etwas zu genießen.

alles Liebe
Danii

10

Meine liebe ich bin in Gedanken bei dir auch du bist nicht allein. Wir sind leider diejenigen die länger warten müssen und die eventuell einen Plan B brauchen. Ich weiß den Schmerz kann nichts und niemand lindern außer der Gedanke dass man damit nicht alleine ist!!

5

Hi liebe sternschnuppe,

ich kann dich auch sehr gut verstehen! Ich selbst habe noch nicht so viel hinter mir (bzw. mein Mann und ich hinter uns) wie viele andere hier. Wir haben 2 Jahre ohne Hilfe vergeblich gehibbelt und haben nun 2 erfolglose IUIs hinter uns.

Aber klar, auch mich beschäftigt der Gedanke ob es jemals klappen wird.
Allerdings versuche ich diesen Gedanken schnell ganz weit weg zu schieben. Ich will positiv denken! Klar, warum soll es nicht bei uns klappen?

Gefunden wurde bei allen bisherigen Untersuchungen übrigens nichts bei uns (BS/GS, sämtliche Bluttests und Hormonstatus etc....). Lediglich Faktor V kann ich nachweisen, aber das sollte nicht hindern.

Ja und dann ist da noch der Freundeskreis in dem sie alle letztes oder dieses Jahr Babies bekommen haben :-)... und meine Schwägerin jetzt erst im März. Ich habe nun beschlossen mehr auf meine Schwägerin und Ihr Kleines zu zugehen und mich mehr "ins Leben zu schmeißen". Vielleicht hilft mir das zu entspannen.

Wie gesagt versuch alles um das Positive zu bewahren ! Es spricht nichts dagegen, dass es nicht mehr klappen wird! ES WIRD KLAPPEN!
Aber verliere nicht das Positive und Schöne im Leben aus dem Blick #klee Versuch diese schönen Momente bewusst zu genießen. Gönn Dir mal etwas... Massage, Wellness etc. irgendwas was Dir Spaß macht.

Wir haben noch 2 Hunde #hund und mit denen machen wir schön viele Spaziergänge bei dem Wetter#sonne

Ich sende Dir positive Energie! Wünsche Dir / Uns allen viiiiiiiel Glück und bald viele Babies#flasche#baby

LG Claudi

12

Du bist so stark dass du auf deine Schwägerin zugehst das muss eine große Überwindung sein. Ich bin leider noch nicht so weit aber ich hoffe sehr ich bin irgendwann genauso stark wie du!!

6

Hallo Sternschnuppe
Auch ich kenne diese Gefühle nur zu gut. Wir haben 4 Kryos hinter uns und davon leider 3 Aborte. In meinem Umfeld gibt es niemanden der Kinder gewollt hat und nun nicht auch Kinder hat. Ich frage mich auch oft ob ich mich nun wirklich mit der Tatsachen abfinden muss nie ein leibliches Wunder zu haben. Der Gedanke ist soooo schlimm!!! Habe aber auch unglaubliche Angst erneut einen Versuch zu wagen mit dem Risiko erneut eine FG zu haben (und die FGs waren immer noch mit Komplikationen verbunden).
Manchmal denke ich dass ich im falschen Film bin oder jeden Moment der Wecker klingelt und der Alptraum Kinderlosigkeit vorüber ist.

Versuche meinen Fokus momentan auf das Schöne in meinem Leben zu legen und wieder etwas Luft zu bekommen...aus neuer Energie heraus werde ich sehen wie es weiter geht.

Sei gedrückt! 🌻🐞

11

Oh meine Liebe es tut mir furchtbar leid das zu hören!! Ich bin das andere Extrem ich hatte noch nie in all den Jahren und nach all den Transferen einen positiven Test. Ich weiß auch dass Mitleid nicht hilft, deshalb sage ich dir dass du unglaublich stark bist und du wirst belohnt werden!! Irgendwann wird es der richtige Embryo sein und er wir bleiben!!

13

Komm wir hoffen zusamme!!! 🐞

15

Huhu! Dir gehts ja wie vielen. Dieses Hoffen und dann wieder enttäuscht werden geht extrem auf die Psyche. Hab letztens auch mit einer Freundin geredet über das Umfeld. Ich hab erzählt dass noch nicht mal meine Family genau Bescheid weiß und sie als viele Bescheid wussten, dass sie den Wunsch beendet haben, dass andere Angst hatten Sie auf Feiern einzuladen wo es um Kindern geht. Das hat mich auch wütend gemacht. Man kann ja eingeladen werden und noch selber entscheiden, was man selber macht und was nicht, die Leute ney... Na ja, wir haben auch gesprochen wie schwierig alles ist wenn andere dann ständig schwanger werden und dann auch locker sagen „nein also wir wollen auf jeden Fall noch ein Kind“. Da kommt man sich echt nicht vollwertig irgendwann mehr vor und ist auch total neidisch. Ich fand auch immer ungerecht, dass wie Geld für unseren Wunsch bezahlen. Ich hab auch schon fast aufgegeben und war ziemlich fertig. Dann habe ich nochmal so einen Schub bekommen und hab alles gegoogelt und jedes kleines Bisschen noch rausfinden wollen. Hab Endo und Hashimoto und eine Septum OP schon mal gehabt... Dezember ging es mir super schlecht, mein Hashi war auf Hochtouren und ich bin so gut wie nie richtig eingestellt. Hab noch alles wie Eisen und Co kontrollieren lassen. Und zuletzt Killerzellen, Plasmazellen und Gerinnung untersuchen lassen. Und dann plötzlich das Ergebnis: TSH perfekt bei 0.67 (noch nie) und nur Eisen schlecht. Eisen genommen und aufgrund meines guten Gefühls eine Kryo angefangen obwohl ich schon bei ZT 4 oder so war. Ja und nun? Heute ist mein Tag an dem meine Regel kommen müsste. Gestern hätte ich Kopfschmerzen kriegen sollen. Alleine dass ich mal Kopfschmerzfrei bin ist für mich ein Wunder. Aber anscheinend bin ich schwanger und es fühlt sich nicht real an. Ich hatte ganz viele GNVP Versuche und 2 fehlgeschlagene IVF. Jetzt hatte ich noch 4 Eisbären und wollte auch nur noch eine IVF. Zuletzt schon das Gefühl gehabt dass ich eigentlich nie schwanger werden kann und völlig das Gefühl dafür verloren... Tank wieder Kraft! Mach eine Pause, tu nur dir was gutes. Ich bräuchte auch immer ein halbes Jahr nach den IVF...