Hallo
Ich muss mal fragen wie eure Erfahrungen so waren .
Haben 6 erfolglose IUI hinter uns und haben diesen Monat mit unserer ersten ivf begonnen (langes protokoll)
Ich habe 6 Tage vor Periode mit decapeptyl die downregulierung begonnen ,ab zt 3 dann mit gonal f stimuliert.
Jetzt war ich an zt 10 zum Ultraschall und sollte 2 Tage später noch mal zur Kontrolle, eventuell würde an zt 14 die Punktion statt finden .
Nun war ich heute an zt12 wieder zum US und jetzt soll erst Mittwoch an zt 18 die Punktion sein weil nur 1 Eizelle bisher die 18mm Größe hätte derrest wäre noch bei ca 15mm.
Mir wurde auch kein Blut abgenommen und nichts .. bin jetzt total verunsichert, ist das nicht ziemlich spät mit der Punktion usw ?
Ich Spritze gonal f 150 Einheiten wegen PCO - Syndrom.
Wie war es bei euch ?
Lg
Erste ivf ,Punktion erst zt18???
Nicht ganz das richtige Forum 😉
Ich kenne mich nicht so gut aus. Nimmst du etwas zum Unterdrücken des ES?
Ich würde da erst einmal den Ärzten vertrauen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Wenn du mit orgalutran o.ä. unterdruckst ist das kein Problem.
Ich hatte zweimal an Tag 16 die Punktion und einmal an Tag 12
Das stimmt so nicht ganz. Wenn der Progesteron Wert gemessen wird ist es kein Problem. Aber wenn es ohne blutkontrolle ist finde ich es schwierig, da wenn Zuviel ausgeschüttet wird sich die Schleimhaut schon verändert und es nur ein bestimmtes Einnistungsfenster zu beachten gibt.
Huhu,
ich hatte auch immer erst an ZT 15-17 Punktion. War nie ein Problem, die Eizellen waren, bis auf einmal, immer gut und die Befruchtungsrate für IVF auch.
Das ist noch im Rahmen...zu mir hieß es immer, dass im Schnitt 10-12 Tage stimuliert wird, Beginn an ZT 2 oder 3, dann Auslösen. Das soll so der Durchschnitt sein. Und ein, zwei Tage mehr tun da bestimmt keinen Abbruch. Nur arg viel länger sollte das ganze nicht dauern...
LG
Ich hatte bei unserer ICSI auch Punktion an ZT18.