Schwanger trotz schlechtem SG

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Allerdings wissen wir seit ca 2,5 Monaten, dass es auf natürlichem Wege eigentlich nicht klappen kann, da sein SG mehr als schlecht ausgefallen ist. Die Ärztin im KiWu Zentrum hat uns zu einer künstlichen Befruchtung geraten. Wir haben uns auch dafür entschieden, müssen aber vorher die Krankenkasse wechseln... dauert halt leider alles.

Allerdings fühle ich mich momentan ganz komisch: habe voll den Blähbauch, ständig ziehen in der Leistengegend, meine Brüste sind empfindlicher und mein Gesicht sieht aus wie eine Mond-Krater-Landschaft. Momentan müsste ich meinen Eisprung haben.
Da uns die Ärztin aber halt gesagt hat, dass es auf normalem Weg eigentlich nicht klappen kann, bin ich total verunsichert, was mit mir los ist.
Ging es hier jemanden ähnlich?

Liebe Grüße

1

Das wird dir nur ein Test sagen können. Aber natürlich ist es möglich, es wäre der sogenannte 6er im Lotto. Tatsächlich lese ich es hier oft, dass Mädels kurz vor der behabdlung schwanger wurden.

2

Mein "auf natürlichem Wege klappt es nicht Wunder ❤" ist 8 Jahre alt, allerdings möchte das Geschwisterchen wirklich nicht auf natürlichem Wege kommen (icsi im Juli/ August durch Versicherungswechsel). Es kann also durchaus möglich sein.

3

Ich habe so Angst, einen Test zu machen und enttäuscht zu werden. Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden... und mit der ICSI können wir frühestens im Oktober starten :(

4

Aber freue dich doch, ab Oktober habt ihr ganz neue Chancen auf ein Baby. Kopf hoch. Das du dich nicht traust, das kenne ich. Es geht mir seit 8 Jahren so. Immer wenn ich dann denke okay, nun Testes du, teste ich negativ und innerhalb der nächsten 48h kommt Emmi 🙄 bei meiner großen damals habe ich auch erst als ich in Woche 7 schwanger war getestet. Da hatte ich aber auch schon reichlicher morgendliche Übelkeit.

weiteren Kommentar laden