Folgen Überstimulation?

Hallo ihr lieben, ich noch mal 😃
Hatte gestern schon gepostet dass ich glaube ich eine Überstimulation habe. Die Atemnot von gestern ist wieder weniger geworden und merke ich nur manchmal, aber mein Bauch ist total gespannt und dick.
Geht das, wenn ich viel trinke, von alleine wieder weg? Und was könnte passieren, wenn ich sie nicht behandeln lasse? Kann das Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben (hab positiv getestet)?

Lg 😘

1

Wow, herzlichen Glückwunsch. Wie schaut dein SSTest aus?

Und fühlst du dich heute besser? Auswirkungen hat es wohl auf das Baby nicht, vll auf dich - würde ich definitiv ernst nehmen. Wie dick ist denn dein Bauch? Wenn er wirklich sehr angeschwollen ist, würde ich es lieber im KH abklären - zum FA kannst du ja wg. Feiertagen gerade nicht gehen.
Drücke dir ganz fest die Daumen.

2

Folgen für die Schwangerschaft hat es keine. Ich hatte auch eine ÜS und auch einen extrem dicken Bauch. Atemnot hatte ich aber keiner. FA hat mir gesagt ich soll einfach viel trinken mindestens 3 Liter, umso mehr umso besser! Und keine Ruckartigen Bewegungen machen oder springen, da die Gefahr besteht, dass sich die Eierstöcke verdrehen, da diese so vergrößert sind.
Ich hatte den riesigen Blähbauch übrigens bis zur 6ssw. Danach ist er schön zurück gegangen.
Ich hab aber auch schon gelesen, dass das oft bis zur 12.ssw dauern kann!

3

Hallo, lass es bitte lieber abklären. Die Schwangerschaft kann das Überstimulationssyndrom zusätzlich anheizen. Es kann zu Kreislauf und Nierenproblemen kommen. Ich möchte keine Panik verbreiten aber ich habe vor einigen Jahren mehrere Wochen stationär gelegen. Der angeschwollene Bauch hat mich noch bis Ende des 4. Monats begleitet. Gute Besserung! Und alles Gute für die Schwangerschaft

4

Hallo 🙋🏻‍♀️,

ich hatte bei meinem Sohn eine starke Überstimulation. Die Eierstöcke waren enorm vergrößert, mein Bauch sah aus, als ob ich im 6. Monat schwanger sei, ich hatte Wasser im Bauch, wahnsinnige Schmerzen, Atemnot und konnte kaum laufen.
Eigentlich hätte ich ins KH gemusst.
Ich durfte aber doch nach Hause (weil ich es noch geschafft, laufend ins KiWu zu kommen 😂). Ich musste allerdings Heparin spritzen und sehr viel trinken.
Erst in der 13. SSW wurde es besser.

Wenn du starke Schmerzen hast, geh bitte zum Arzt und lass es abklären. Eine Überstimulation ist nicht ohne.

Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch!

5

Hallo!
Danke an alle, war noch im KH, hab Flüssigkeit im Bauch, bin aber wieder nach Hause. Irgendwie ist es mit den Schmerzen mal besser und mal schlechter.. ich hoffe das legt sich bald wieder :)