Bei wem hat abnehmen geholfen?

Hallo zusammen, wollte mal eure Erfahrungen hören. Wir sind schon lange dabei und seit über einem Jahr klappt es gar nicht mehr. Ich hab während der Kiwu Zeit quasi ab Absetzen der Pille zugenommen und zwar nicht wenig. In den letzten 4 Jahren habe ich also etwa 10 kg zugenommen. Bei 162 und 78 kg, ist mein BMI bei 29.7. Ich überlege jetzt vor dem nächsten Versuch mal radikal abzunehmen, also Umstellung der Ernährung und Sport. Ziel soll es natürlich sein, das Gewicht zu halten und vorallen beim Sport zu bleiben.
Ich höre immer wieder, dass das Gewicht eine große Rolle spielt. Habt ihr vielleicht Erfahrungen ??

1

Eine gesunde Lebensweise ist immer das Beste. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen leicht übergewichtig wurde ich 1x schwanger, Fehlgeburt. Ein Jahr später, radikal Diät (sollte keiner nachmachen) wurde ich sehr schlank schwanger und habe ein wunderschönes, gesundes Baby zur Welt gebracht. Seither (8jahre rum) bin ich werder dünn, noch aktuell dick schwanger geworden. Allerdings ist mein Mann quasi zeugungsunfähig.

2

Also lag vorher auch wohl eher das Problem bei deinem Mann oder auch mit bei dir? Bei uns ist es so, dass bei meinem Mann alles bestens ist und ich einige diverse Baustellen ihr. Was hast du für eine Diät gemacht?
Die Umstellung wird mich sicherlich einiges an Willensstärke und Duchhaltevermögen kosten, aber das ist jetzt ein Sache, die in meiner Hand liegt und an der ich arbeiten kann. Ich hoffe, dass es dadruch auch besser klappt.

6

Nicht empfehlenswert, eigentlich eine "Nulldiät" wenn es was süßes sein musste dann max. zwei Stücken Zartbitter Schokolade (ich nasche gern) und abends eine Stulle Vollkorn, egal was drauf. Das war's. Habe ich ziemlich lange ausgehalten und 35kg bis zum Idealgewicht abgespeckt. Aber gesund ist eben anders. Und ich rate niemand egal, wie dick sich das anzutun. Meist hilft es einfach Bewegung in den Tag einzubauen. Kein Sport (ja, ich bin auch noch ein Sportmuffel) eher laufen ansatt fahren. Ich besitze einen Schrittzähler und 10000 Schritte am Tag ist mein Minimum und schon lange wenig, ich komme meist auf 15000 Schritte und fühle mich gut

weitere Kommentare laden
3

also ich bin auch übergewichtig, ernähre mich aber recht gesund, esse halt zu viel! 🙄

meine ärztin meinte, das es bei mir eigentlich keine rolle spielen sollte, weil es nicht extrem ist, ich einen regelmäßigen zyklus u es habe, meine gmsh baut sich super auf usw! also hats keinen einfluss!
während der behandlung solltest du keinesfalls diät halten, da der körper dann eine ss verhindert, weil ihm die radikaldiät zu viel kraft kostet u er auf sparflamme fährt!

aber natürlich wäre es gut abzunehmen, da es auch gut ist, ein niedrigeres startgewicht bei ss zu haben und und und! schaffe es aber auch gerade nicht!

13

Ich denke, dass eine radikale Ernährungsunstellung in dem Sinne ja keine Diät ist. Ich würde keine Kallorien zählen, oder so, sondern einfach auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten. Da ist halt nur Disziplin und die Überwindung des Schweinehundes für nötig. Andererseits will ich mir nicht vorwerfen, dass das Übergewicht der Grund dafür ist, dass es nicht klappt.
Und Sport tut dem Körper ja eh gut. Also ab Mittwoch, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, fängt mein tägliches Sportptogramm an. 😊

4

Ich habe 79kg bei 168cm. Ich kann mich momentan leider nicht zusammen reißen.... Ich hoffe, dass das Gewicht nicht der Grund für die derzeit ausbleibende Schwangerschaft ist.... Ich weiß es also nicht. Bin gespannt, ob noch andere Meinungen kommen.

LG und alles gute.

5

Dein Gewicht ist nicht adipös und ich meine Mal gelesen zu haben das statistisch Frauen mit ein bisschen mehr auf den Hüften kein Nachteil zu anderen haben. Lebe gesund und vorallem hab Spaß, versteife dich nicht auf das Kinderkriegen. Es kommt wenn es kommen soll, auch wenn das sehr schwer fällt.

7

Ich habe mal gelesen, dass bei übergewichtigen Frauen eine Reduktion des Gewichts um 10 % bereits einen Unterschied machen kann. Ich hab PCO und ohne Metformin habe ich unregelmäßige Zyklen und Eisprünge. Möglicherweise hilft das Abnehmen ja auch dabei.

weitere Kommentare laden