TESE bei fehlendem Fremdreflex?

Hallo,

ich frage hier als Mann. Bei mir kam es wegen einer Chlamydieninfektion zu einer Hodenfunktionsstörung. Hoden wurden immer kleiner. Erst als es zu spät war, wurde es entdeckt aber im Ejakulat war nur 1 Spermium zu sehen. Später im Spermiogramm (allerdings nur 1 Tag abstinent gewesen) hieß es aber dass es eine Azoospermie sei. Der Arzt meinte Jahre später dass durch Testosterongabe die Spermienproduktion angekurbelt werden könnte, ansonsten muss man reinsehen.
Als ich Testosteron bekam, konnte ich in dem rein flüssigen Ejakulat (normalerweise ist es immer brennend und riecht nach flüssigem Zucker), ganz ganz wenig Chloriges riechen. Genauso roch früher mein Sperma, nur eben viel stärker. Leider keine Verklumpung wie es früher immer der Fall war.

Nun aber hab ich keinen Fremdreflex, also dass die Hoden aufspringen wenn man sich über die Innenschenkel streichelt. Nun frage ich mich: Kann man auch dabei trotz fehlendem Fremdreflex, bei der TESE oder MESA Spermien finden? Auch welche die noch leben? Ich hoffe sehr dass es da nich Hoffnung gibt.
Hab grad nachgesehen: Nun sind beide ganz klein. Früher war ein Hoden minimal größer und hatte einen Fremdreflex.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Frohes Osterfest und LG

1

Hallo...puh da kann dir glaub ich hier niemand aus Erfahrung helfen🙄 . Wenn doch um so besser aber das ist doch eher was für einen Experten. Alles Gute.

2

Hallo,
danke für die Antwort. Wer wäre da der Ansprechpartner? Ein Urologe? Oder Reproduktionsmediziner?

3

Frag doch mal Dr. Peet hier im Expertenforum :-)

Ich denke die Frage ist doch sehr speziell für die Mädels hier :-)

Alles Gute für euren Kinderwunsch!

weitere Kommentare laden