Transfer

Hallo;
Jetzt hab ich mal eine Frage; mir wurden am Freitag 7 Eizellen entnommen und nur eine hat sich befruchten lassen😢
Morgen früh hab ich den Transfer Termin, hat jemand Erfahrung bzw. Ist jemand beim ersten Mal gleich schwanger geworden ? Ich hab soviele fragen an meine Ärztin aber was würde ich euch brennend interessieren und Nachfragen ? Gibts es denn verschieden Qualitäten von befruchteten Eizellen? Kann ich irgendwas bestimmtes machen das alles gut verläuft ?
Danke für eure Antworten 😊

1

Ich wurde beim 1. Versuch mit 1 EZ schwanger. Es wurde auch nur die eine Ez punktiert.

2

Oh das freut mich zu hören, habe irgendwie jetzt schon so ein komisches Gefühl weil immer alles schief lief 😢

3

Ich wurde bei der ersten ICSI (allerdings 2. Kryotransfer) schwanger.

Habe hier schon oft von Frauen gelesen die mit nur einer EZ schwanger wurden. Und so ist es ja auch von der Natur vorgesehen wenn man auf „natürlichem“ Wege schwanger wird. Durch die Behandlung werden halt ein paar EZ mehr angestrebt um mehr Chancen zu haben aber mit deiner einen hast du die gleichen Chancen wie bei einem normalen Zyklus und deine ist immerhin schon befruchtet! 😉
Es muss nur die eine richtige sein! ☺️🍀 glaub an deinen Einzelkämpfer!

6

Ja das hast Recht ich sage mir auch immer wieder es muss ja nur die eine richtige sein und am richtigen Platz, habe es mitansehen dürfen als sie platziert wurde. Ich hoffe so sehr das es klappt heut in 2 Wochen weiß ich mehr und momentan würde ich einfach liegen bleiben wollen ! 😢🤷🏽‍♀️

9

Die 2 Wochen Warterei sind finde ich echt das schlimmste an der Behandlung! Mach einfach das, was dir gut tut! Ich drücke die Daumen✊

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Mir wurden 21 Ez entnommen, 11 davon waren leer und nur 4! ließen sich befruchten.
Meine Euphorie war also etwas gedämpft weil das einfach kein gutes Ergebnis war.
Bei uns lag es an meinem Mann (OAT) und ich hatte immer so lange, unregelmäßige Zyklen.
Nun, durch die überstimulierung wurde unser erster versuch ein kryotransfer.
Eine EZ, wie die Ärztin sagte, wunderschöne Qualität 😅 und beste Voraussetzungen meinerseits.
Bin nun fast in der 9.ssw angekommen 🙆‍♀️
Hätte niemals damit gerechnet.
Aber wie gesagt, wir haben meinerseits beste Voraussetzungen und ich bin auch erst 28. Da sind die Chancen einfach auch besser - aber es hatte genauso auch länger dauern können! Man braucht nur die eine richtige 🙆‍♀️😊 viel Glück und immer positiv denken!

7
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch 🥰
Freue mich für dich :) wünsche dir ne schöne Kugelzeit 😊
Soviele Eizellen und dann doch nur so wenige das ist wirklich sehr frustrierend aber umso schöner ist es das es geklappt hat. Unglaublich das ganze klingt in meinen Ohren wie ein Wunder. Meine Ärztin meinte auch das ganze schaut super super aus aber das sagte sie immer🤷🏽‍♀️ Sehr positiv eingestellt ist meine Ärztin, manchmal ist das gut aber darauf falle ich nicht mehr herein bei meinen 2 Inseminationen vorher war sie auch positiv überrascht... bin ja auch schon 34.. möchte keine rosa rote Brille aufgesetzt bekommen 🙈🙉
Das wäre mein Embryo wo ich heut zurück bekommen hab

5

hallo honigbällchen (cooler name)

prinizipiell reicht ja eine EZ um schwanger zu werden!
leider ist es halt so, dass allg. pro versuch nur ganz grob gesagt ~25% gegeben werden.
weiteres braucht es wirklich SEHR viel glück, dass es beim ersten mal klappt!

also, das würd ich mir vor augen halten!
denk positiv, glaub an den kleinen einzelkämpfer, aber sei dir auch bewusst, dass es nicht klappen kann und ihr vllt noch weitere versuche benötigt!
aber seht es als eine große chance!

ich weiß, dass ich hier total konträr rede, aber so ist diese IVF welt nun mal: hoffnung, glück , enttäuschung u leid liegen wahnsinnig nah beisammen!

ich hatte nach meinem ersten transfer ein total gutes gefühl, hab sehr positiv gedacht, war mir ziemlich siegessicher...der fall war danach leider um so tiefer!

ich drücke dir fest die daumen und wünsche dir das du heute genau den richtigen eingesetzt bekommen hast :-)

8

ICh hoffe so sehr das Die eine es schafft! Aber ich halte meine Erwartungen sehr flach möchte nicht weiter fallen als sonst 🤷🏽‍♀️
Es ist meine erste icsi gewesen ...

11

Hallo, hier. Hab bisher immer nur eine (blasto) einsetzten lassen und es hat geklappt mit dem Schwanger werden (zwei sind leider wieder gegangen, aber das hat andere Gründe)
Die warterei ist wirklich schlimm, konnte es auch nicht lassen selbst zu testen. Aber bei beiden "gesunden" schwangerschaften wusste ich es schon drei, vier Tage nach dem Transfer (bei mir war es so dass ich ständig pipi musste und da war so ein gefühl das ich mir das nicht nur einbilde, Tests haben ab TF +8/9 leicht angeschlagen und sind jeden Tag stärker geworden )
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt, die Chance ist auf jenen Fall da.

12

Schön das es geklappt hat. Das ändert meine Denkweise bisschen.
Aber möchte mir dennoch nicht Zuviel erhoffen. Pippi muss ich sowieso andauernd trinke knapp 4 Liter Wasser am Tag aber es wäre schön wenn ich auch ne Veränderung mit bekomm 😍
ich glaub am 10 Tag werde ich auch testen 🤷🏽‍♀️ Hatte ich bei meinen letzen zwei Inseminationen auch gemacht. Wenn ich dann das Blut Ergebnis telefonisch übermittelt bekomme und es negativ sein sollte bin ich immerhin bisschen drauf vorbereitet 😢🤷🏽‍♀️