Hallo meine Lieben,
bin Mutter von zwei Töchtern, eine spontan entstanden, eine durch Insemination. Aktuell sind wir beim Versuch ein kleines Geschwisterchen für die beiden zu bekommen.
Bei mir ist alles in Ordnung, mein Mann hat Oat 2-3. Bei mir hat auch alles super funktioniert. Bei der 1. und 2. Icsi hab ich (immer 2 Embryonen)jeweils eine Blasto und eine Morula zurück bekommen. Bei beiden Versuchen nicht ein Hauch einer Einnistung. 😢 ich versteh das nicht, alles super, Gebärmutterschleimhaut 11mm, aber letzten Endes ist es einfach pures Glück, was man braucht, damit es klappt. Mein amh Wert liegt bei 7, bin 34.
Sorry ist etwas zu lang geworden...
Nun zu meiner Frage, mein Behandlungsplan der KK ist bis mitte Juni gültig. Da mich die ganzen Hormone doch ganz schön mitgenommen haben, möchte ich gerne einige Monate pausieren, um neue Kraft zu tanken für den letzten Versuch. Brauche ich einen neuen Behandlungsplan und würde da der dritte Versuch wegfallen ? 😦 hat da jemand Erfahrung?
LG Mally 💜
Frage bzgl. Behandlungsplan und 3. ICSI
Ja, da wird dann ein neuer fällig. Auf den schreibt dein Arzt dann, dass ihr bereits 2 versuche hattet, und die Kasse genehmigt dann einen dritten Versuch.
Danke dir
Lg mally
Ich glaube eine Pause ist eine gute Idee, wenn du merkst das es dich nun doch sehr mitgenommen hat. Ich habe zwar nur 6 Wochen pausiert, aber fand das total gut, weil ich wieder mit weniger Sorgen und offener an die Sache gehe. Ich bin auch 34 und laut meiner Ärztin noch jung. Es kann halt ein paar Versuche dauern. Für die Versicherung muss vom Arzt nur ein neuer Antrag gestellt werden. Im Zweifel klingel da nochmal durch. Ich weiss nicht in welchem Bundesland du wohnst, aber das Land Hessen übernimmt auch einen 4ten Versuch zu 75%. Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und viel Glück!
Danke für die Informationen, dass das Land Hessen 75% übernimmt beim 4. Versuch, das ist eine tolle Sache.
Lg mally
Tut mir leid mit den beiden erfolglosen Versuchen..hast du pco? Der hohe amh Wert spricht ggf dafür. Insulinresistenz?
Hallöchen,
nein hab kein pco.
Wünsche dir auch alles Gute
Lg mally