Hallo meine liebe ich stimuliere jetzt seit 3 tagen mit rekovelle für meine erste icsi.
Und mein eigentliches problem ist die panische angst vor der punktion.
Am Mittwoch habe ich den nächsten termin in der klinik und meine frage ist jetzt ob ich die Ärztin darauf ansprechen kann/soll.
Ich bin ein mensch der vor Arzt terminen sehr sehr nervös ist Kreislauf probleme und übelkeit bis hin zur ohnmacht und erbrechen.
Habe diese aber noch nicht angesprochen.
Ist es eventuell möglich für die fahrt zur klinik (50km) ein Beruhigungsmittel zu bekommen ?
Hat jemand Erfahrung?
Vielen dank
Erste icsi/punktion/große angst
hallo, ich leide auch unter panikattacken und habe vor der punktion zuerst eine beruhigungstablette nehmen wollen, ich hab mich dann aber zusammengerissen und es auch so überstanden. ich würde auch deinen arzt fragen, ob so was mögich wäre, falls es für dich eine option ist? bekommst du keine narkose?
Hallo und danke für die Antwort doch ich bekomme eine Narkose.
Davor habe ich auch keine angst oder so aber ich bin vor Arzt terminen immer so extrem nervös auch wen es nur ein Gespräch ist.
Ich habe einfach Angst das ich mich nur übergeben muss oder einfach umfalle was leider schon passiert ist .
nun dann würde ich an deiner stelle für ablenkung auf der fahrt sorgen und eventuell auch die fragen aufschreiben, so biste dann auch gut vorbereitet. die punktion hab ich ohne narkose gemacht und war wirklich mehr als halb so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. war dabei immer positiv eingestellt, da es ja für ein baby ist und glücklich war, da wir nach der langwierigen kiwu zeit endlich vielleicht bald am ziel sind
Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen....es tut nicht weh und es wird alles gut!!! Nimm keine Beruhigungsmittel Wenn's geht. Und wenn nur in Absprache mit Arzt!
Hey, du bist bestimmt nicht die einzige, die aufgeregt vor ihrer 1. Punktion ist. Das ist ja auch eine ungewöhnliche Situation, vor der man Respekt haben kann. Ich habe bisher noch keine gehabt, aber die viele Mädels hier im Forum berichten, dass es gar nicht so schlimm war wie angenommen. Also nur Mut!
Und falls dich die Termine beim Arzt und in der Klinik generell nervös machen, würde ich es ruhig ansprechen. Die Ärzte können dir vlt ein paar mehr Infos oder Tipps geben, welche dir die Ängste nehmen, und können auch schneller auf dich eingehen, falls es dir nicht gut geht oder du Panik bekommst.
Viel Erfolg!
Du brauchst dir keine Sorgen machen, es ist wirklich halb so wild. Ich würde es aber deinen Ärzten sagen, damit sie im Falle der Fälle wissen was los ist. Und dich beruhigt es ungemein, wenn du weißt du bist dort noch besser aufgehoben.
Drücke dir die Daumen!